Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. E32 735i

E32 735i

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 8:08

Hallo,

mal ehrlich bitte: bringt es denn was einen 735i sagen wir mal so ein 1987er baujahr zwar mit um die 150TKM aus 1. oder 2. hand gepflegt für 1500-2000 euro zu kaufen oder sind die einfach schon hinüber nach der langen zeit?

danke.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 2. Juni 2006 um 18:51

Hi, für das Geld kann man sie mit guter Ausstattung durchaus kaufen. Haben selbst einen, und er hat jetzt 242000km runter. Wenn man ihn pflegt hält er auch dementsprechend. Lediglich der Verbrauch der M30-Maschinen ist nicht mehr zeitgemäß, aber was ist heute schon günstig... Euro 2 sollte Pflicht sein, sonst langen die Steuern bei 3,5l ganz schön zu.

MfG

am 2. Juni 2006 um 21:09

Re: E32 735i

 

Zitat:

Original geschrieben von frazier

Hallo,

mal ehrlich bitte: bringt es denn was einen 735i sagen wir mal so ein 1987er baujahr zwar mit um die 150TKM aus 1. oder 2. hand gepflegt für 1500-2000 euro zu kaufen oder sind die einfach schon hinüber nach der langen zeit?

danke.

Ich glaube nicht das Du mit dem Wagen Probleme bekommst sondern Du wirst sicherlich Probleme haben einen 735i mit NUR 150.000 Bj 87 aus Erster oder Zweiter zu finden. Solltest Du so einen an der Angel haben dann kauf ihn dir und wenn Du ihn weiter pflegst hast Du noch lange Spass mit dem Wagen

am 3. Juni 2006 um 7:32

Morgen, gut mit den Vorbesitzern das ist dann natürlich klar ;). Aber wie schon gesagt, ich finde die alten 7er richtig klasse und gerade wenn man sie pflegt staunen doch manche Leute, wie teilweise fast 20 Jahre alte Autos noch dastehen können.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von 1986

Morgen, gut mit den Vorbesitzern das ist dann natürlich klar ;). Aber wie schon gesagt, ich finde die alten 7er richtig klasse und gerade wenn man sie pflegt staunen doch manche Leute, wie teilweise fast 20 Jahre alte Autos noch dastehen können.

MfG

Ja, da kann ich auch ein Lied von singen.

Das sind wirklich absolute Top-Autos. Und so eine zeitlos elegante Form gibt es heute auch nur noch selten.

Grüße, Robert

am 3. Juni 2006 um 17:18

Ja das sind schon super Autos und wenn ich nochmal nen richtigen finden würde dann würde ich mir den jederzeit wieder kaufen. Ich hatte zwei e32 einmal 730i und nen 750i. Der 750 hat damals an Ausstattung alles gehabt was es zu der Zeit gab und war wirklich ein super Wagen bis auf etliche Reparaturen.Diese Reparaturen haben es veranlasst ihn zu verkaufen denn auf dauerndes gebastell hatte ich keine Lust.

am 4. Juni 2006 um 12:18

im Prinzip musste beim Kauf nur darauf achten, das alle elektrischen Features einwandfrei gehen und das der motor gut läuft .. dann kann erstmal nich viel passieren!

Grad der Motor is recht zuverlässig ..... (kann man vom 750i so nicht sagen)

ich kenne einen einzigen der hatte nen schaden an der zylinderkopfdichtung ..... mit seinem 735i ... aber sonst ... ist er der zuverlässigste motor im E32 programm!

:-)

am 4. Juni 2006 um 18:21

zylinderkopfdichtung

 

wie teuer ist denn bei diesem modell so eine dichtung ohne einbau neu und gebraucht und wieviel all inclusive?

und macht es überhaupt sinn diese zu tauschen oder kann ich in kürze mit einem exitus des motors rechnen wenn schon öl im kühlwasser und umgekehrt ist?

am 7. Juni 2006 um 11:50

Hi,

ich kann dir zumindest was zu den M 30 Motoren berichten, da ich den selben Motor habe.

Der hat jetzt 238.000 KM runter und läuft wie ein Uhrwerk.

Also diese Dinger sind nicht kaputt zu kriegen, es sei denn man tritt sie wenn sie kalt sind.

Aber wenn der Wagen echt erst so wenig gelaufen hat, dann hol ihn dir.

BJ 87 ? Kein Problem. Es gab keine nennenswerten Kinderkrankheiten.

Gruß Timo

am 12. Juni 2006 um 16:03

Hi,

habe mir vor zwei Jahren einen 730i, bj 1990 gekauft. Der Wagen hatte 185000km gelaufen, keine Klima, keine Automatik, Ledersitze. Wollte mir damals eigentlich einen e34 kaufen, aber der e32 faszinierte mich - probefahrt gemacht - gekauft für 2k Euro.

Reparaturen bis heute:

-WaPu

-Anlasser

-Auspuff (Endschalldämpfer)

-Bremscheiben und Beläge kompl.

ungefährer Wert der Reparaturn: 1500,-

Steuern: 450,-/Jahr (Euro1)

Versicherung: 220,-/Vierteljahr (Hpfl+Teilkasko, 50%)

Verbrauch: 12-14l/100 KM

Diesen Monat muss er zum TÜV, Fahrwerksmässig wird wohl einiges auf mich zukommen: recht schwammiges Fahrgefühl auf AB, Spuriilenempfindlichkeit, nachlaufen bei Spurrillen beim Bremsen.

Motor hat manchmal Leerlaufschwankungen, ESD-Reiniger schafft aber abhilfe!

Sollte er den TÜV schaffen - bwz die Rep-kosten nicht allzu hoch sein - wird er wieder fertig gemacht und bekommt einen KLR-Regler spendiert um die EURO2-Norm zu erfüllen.

Alles in allen bin ich mit dem Wagen sehr zufriden, es macht immer wieder spass, ihn zu fahren, auch wenn er einige Mängel hat.

Sollte sich die Reparaturen nicht mehr lohnen, werd ich mir wohl einen 750i holen.

Gruss, Heiko

Beim dem Motor sollte man auch auf die Nockenwelle achten, die läuft gerne mal ein.

am 1. Juli 2006 um 18:52

Ich habe mir jetzt einen E32 3.5l mit 380Tkm zugelegt. Der läuft auch wie am Schnürrchen... Jetzt wird er weiter gepflegt auf das er noch ein bisschen macht...

am 14. August 2007 um 9:52

Ein hoch auf E32 :-) also ich hab nen E32 750iL BJ.1994 Euro 2 mit EGS-Kat, hab nach dem ich ihn gekauft habe nichts machen müssen, hat schon 290000km runter aber mit dem Auto geh ich auch noch ins Grab :-) den geb ich niewieder her, ehr würde ich wenns Geld mal knapp ist ihn abmelden aber nie weggeben.

 

I LOVE E32

Kann das Auto selbst nur Empfehelen. Fahre seit rund 6 Monaten selbst einen mit 193.000 KM und Bj. 89.

Worauf man achten sollte, ist die Vorderachse. DIese ist für das Fahrzeuggewicht unterdimensioniert und hat öffter ausgeschlagene Spurstangen und/oder Koppelstangen sowie Tonnenlager an der Hinterachse. Der Motor macht normalerweise keine Probleme, es gibt einige mit mehr als 500.000 auf der Uhr. Habe sogar schon von einem mit mehr als 700.000 gelesen. Rost ist in der Regel nur an den unteren Türkanten zu finden, was bei meinem nicht der Falle ist.

Gruß

Andy

Moin,

Euch ist aufgefallen, das der Beitrag bereits älter als ein Jahr ist ?! ;) Also erwartet nicht unbedingt eine ausführliche Antwort :)

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen