ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. E32 unterschiede an vorderen Türen!!

E32 unterschiede an vorderen Türen!!

BMW 7er E32
Themenstarteram 23. September 2011 um 4:55

hallo zusammen,

da ich einen e32 bj 89 restauriere und die vordere linke tür beschädigt war habe ich eine neue tür bestellt. habe diese tür abgeholt und angeschraubt. bis dahin war ja noch alles in ordnung. beim zumachen kam dann die enttäuschung.....sie passte nicht!! obwohl beide türen vom vorfacelift waren gibt es unterschiede. und zwar war die neue tür um 5mm breiter als die von meinem e32.

 

Falls ihr Probleme mit eurer tür habt und diese austauschen wollt, achtet das es das selbe baujahr ist. dann macht ihr nicht so einen fehlkauf wie ich. denn diese tür die ich gekauft habe, stammt aus einem 87er.

 

lg

Ähnliche Themen
7 Antworten

War deiner auch Baujahr 89 oder nur die EZ??

Themenstarteram 23. September 2011 um 12:37

meiner ist bj 89 und die tür die ich gekauft hab bj 87

Hätte ich nun auch nicht gedacht.

Die Türschlösser haben sich irgend wann mal geändert, bei den frühen E32 war der Schließkeil aus Metall und spätere hatten welche aus Kunststoff.

Siehe Bild:

Türschloss

Es passen jeweils nur die Türschlösser mit dem entsprechenden Türkeil, sprich du brauchst auch den alten Türkeil. Dann passt das auch!

Themenstarteram 23. September 2011 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von SmokerS7

Die Türschlösser haben sich irgend wann mal geändert, bei den frühen E32 war der Schließkeil aus Metall und spätere hatten welche aus Kunststoff.

Siehe Bild:

Türschloss

Es passen jeweils nur die Türschlösser mit dem entsprechenden Türkeil, sprich du brauchst auch den alten Türkeil. Dann passt das auch!

stimmt nicht!!

beide türen haben kunstoffschlösser.

die türen haben verschiedene breiten. bj87 hat eine breitere tür. die tür ist um 5mm am schloss breiter. haben es abgemessen und wollten es selber nicht glauben.

 

was allerdings möglich wäre wie smoker57 beschrieben hat das der türkeil evtl. anders ist und der tiefer drinne sitzt. dadurch könnte man die tür vielleicht auch schliessen. bei mir war der fall so, dass ich die tür zwar zu machen konnte, allerdings wollte sie nicht einrasten. somit könnte man nicht fahren außer man hätte die tür immer bei der fahrt festgehalten ;-). man hat auch beim zu machen gehört wie das gummi an einer stelle dran kam und geräusche machte(türdichtung). wenn ich wieder am fahrzeug bin mache ich euch mal fotos wo man das abmessen kann mit dem unterschied :-)

 

lg

Das ist wirklich sehr interessant.

es gibt laut Ersatzteilkatalog jeweils nur eine Nummer, allerdings fuer normale Tueren und mit Isolierglas, keine Einschraenkung nach Baujahr

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

01 Tür vorne links 1 41518111655

01 Tür vorne rechts 1 41518111656

Für Fahrzeuge mit Isolierverglasung

01 Tür vorne links 1 41518139925

01 Tür vorne rechts 1 41518139926

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. E32 unterschiede an vorderen Türen!!