ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E320 CDI Vollkaskoversicherung 1300-1500€ ?

E320 CDI Vollkaskoversicherung 1300-1500€ ?

Themenstarteram 5. April 2009 um 16:51

Hallo.

Habe am Wochenende einen E320CDI gekauft. Bj.11/03

Ich möchte den Wagen morgen (6.5) zulassen. Habe bereits online einige Versicherungen abgesucht und online berechnen lassen.

Mit SF11 45% (Haftpflicht sowie Vollkasko) und Rabattschut; VK/TK SB 300€/150€ (Werkstatt suche ich selbst aus) komme ich bei

HUK24 1340€ (nur Haftpflicht 514€)

HUK 1410€ (nur Haftpflicht 541€)

HDI 1377€ (nur Haftpflicht 489€)

Allianz 24 auf 1383€ (nur Haftpflicht wären 603€)

ADAC 1569 (nur Haftpflicht 610€)

beim Versicherungsvergleich Check24 war der günstigste Anbieter

Direktversicherung (Stadtsparkasse ?) 1294€

DEVK 1399€

Bei einem 4er Golf TDI waren es jährlich 750€ inklus. Vollkasko mit oben genannten Daten.

Könnt Ihr die Beitragssätze von der E bestätigen?

Bitte dringends Infos geben, da das Fzg morgen zur Zulassungsstelle will ;)

Beste Antwort im Thema
am 5. April 2009 um 18:42

Das mit der Vollkassko ist immer eine Gefühlssache. Manche MTler schreiben, sie hatten noch nie ein Auto Vollkasskoversichert...

Ich bin für mich auch der Meinung: Lieber mit, wenn was ist! Auch bei einem "älteren" Fahrzeug. Zumal die Teilkassko meines Wissens nach bestimmte Schäden z. B. beim parkenden Fahrzeug NICHT abdeckt.

Wenn ich da falsch liege, lasse ich mich gerne berichtigen.

Ich würde mich zu einem Versicherungsmakler mal ins Büro setzen. Es gibt gute und günstige Versicherungen.

Und es gibt billige, die man sich sparen kann.

Was nützen Dir 200 oder 300 gesparte Euros, wenn z. B. "Augenblicksversagen" ausgeschlossen wurde? Gar nichts! Wenn Du über eine rote Ampel fährst, dann ist das Augenblicksversagen und sowas ist in manchen Vollkasskoverträgen grundsätzlich ausgeschlossen.

Deshalb ist dort eine Beratung nicht unwichtig.

Wenn die Versicherung schon im Vorhinein vieles ausschliesst, dann brauche ich auch keine Vollkassko. Dann kannst Du Dir vielleicht 700 oder 800 Euro wirklich sparen.

Was man aber auch sagen kann: Viele "teure" Versicherungen argumentieren damit, immer zu bezahlen, die billigen, die drücken sich immer...und das ist auch nicht richtig:)

Auch der falsche Weg meiner Meinung: Aus einem Laternenparker Auto einen Garagenwagen machen...oder die Kilometer bescheissen. Das kommt als Bummerrang irgendwann zurück.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

Stell Deinen Beitrag mal hier rein:

http://www.motor-talk.de/forum/kfz-versicherung-b13.html

Evtl. findest Du da auch schon ne Antwort:)

Hallo,

ich komme bei der gleichen Berechnung bei der HUK24 auf 864,43 (286,10 + 578,33).

Ist trotzdem ein hübsches Sümmchen....

Gruß

Michael

am 5. April 2009 um 17:13

Mal eine Frage,

was versprichst Du Dir von einer Vollkasko???

Dein Fahrzeug ist von 2003. Man sagt das es für Fahrzeuge der gehobenen Mittelklasse und Oberklasse nach 6-9 Jahren nicht mehr lohnt. Zumindest nicht für den Versicherungsnehmer.;)

Ich habe mich kürzlich auch mit der Suche einer günstigen Kfz-Versicherung auseinander gesetzt allerdings für einen S211 280 CDI.

 

Versuch doch mal diesen Link:

 

kfz-versicherung.focus.de/cgi-bin/WebObjects/aspect.woa/wa/focus

 

Vielleicht bekommst du noch einen günstigeren Tarif. Bei mir (auf meine Bedürfnisse zugeschnitten) ist die HUK24 am günstigsten.

ich hab irgendwas um die 100%, bei der württembergischen.

SB 150EUR.

>35tkm im jahr.

zahle jährlich ca. 1300EUR für den 320er CDI.

Themenstarteram 5. April 2009 um 17:24

@ slfritzi

Der Unterschied zwischen 864 und 1340 ist ja nicht ohne ?! komisch; naja, ich werde nochmal direkt da hingehen. Vielleicht ergibt sich ja doch was

@ mc-audio

Falls es doch zu einem Unfall (im schlimmsten Fall) zu einem Totalschaden kommt, will ich nicht mit leeren Hosen da stehen. Wenn der Beitrag von sl-fritzi auch hier in München zustande kommt, schlage ich auf jeden Fall zu. Bei 18t € ist mir das Risiko doch etwas hoch.

Kannst ja auch mal aspect-online.de ausprobieren.

Da bekomm ich zumindestens für mich immer bessere Preise als bei Check24 raus.

Allerdings habe ich dann die genauen Konditionen der Versicherungen noch nicht angeschaut.

am 5. April 2009 um 18:42

Das mit der Vollkassko ist immer eine Gefühlssache. Manche MTler schreiben, sie hatten noch nie ein Auto Vollkasskoversichert...

Ich bin für mich auch der Meinung: Lieber mit, wenn was ist! Auch bei einem "älteren" Fahrzeug. Zumal die Teilkassko meines Wissens nach bestimmte Schäden z. B. beim parkenden Fahrzeug NICHT abdeckt.

Wenn ich da falsch liege, lasse ich mich gerne berichtigen.

Ich würde mich zu einem Versicherungsmakler mal ins Büro setzen. Es gibt gute und günstige Versicherungen.

Und es gibt billige, die man sich sparen kann.

Was nützen Dir 200 oder 300 gesparte Euros, wenn z. B. "Augenblicksversagen" ausgeschlossen wurde? Gar nichts! Wenn Du über eine rote Ampel fährst, dann ist das Augenblicksversagen und sowas ist in manchen Vollkasskoverträgen grundsätzlich ausgeschlossen.

Deshalb ist dort eine Beratung nicht unwichtig.

Wenn die Versicherung schon im Vorhinein vieles ausschliesst, dann brauche ich auch keine Vollkassko. Dann kannst Du Dir vielleicht 700 oder 800 Euro wirklich sparen.

Was man aber auch sagen kann: Viele "teure" Versicherungen argumentieren damit, immer zu bezahlen, die billigen, die drücken sich immer...und das ist auch nicht richtig:)

Auch der falsche Weg meiner Meinung: Aus einem Laternenparker Auto einen Garagenwagen machen...oder die Kilometer bescheissen. Das kommt als Bummerrang irgendwann zurück.

Ich habe auch einmal die Vollkasko in Anspruch nehmen müssen ....

 

Schaden ca 20t Euro , es geht schnell ...

 

Die Summe die ich bis jetzt bezahlt habe , übersteigt den Betrag bei weitem nicht !

 

 

Lisa

am 5. April 2009 um 19:22

Hallo,

lustig, ich habe auf SF11 und zahle bei der HUK 24 genau 680 Euro... (VK500/TK150, Rabattschutz, NoSelect, Schutzbrief).

Habe das Angebot aber im Jan. schon gespeichert, habe letztens versucht mal aktuell für 20.04. zu berechnen - siehe da - schon 780 Euro - bei sonst gleichen Daten....

mfg

Welche Kilometerleistung hast Du denn angegeben? Je mehr Kilometer im Jahr, desto teurer die Prämie.

Themenstarteram 5. April 2009 um 21:35

komisch mit den Preisen. Ist wirklich das Beste, wenn ich mal persönlich hingehe zu den einzelnen Büros.

Den Versicherungscheck bei aspect-online und den von Pastflizzer ist der selbe. Hab ich auch durchgecheckt.

@Gnarf: Das mit dem Bummerangeffekt sehe ich genauso.

Deshalb: Daumen hoch für dein Kommentar!

Guckst Du hier ! Besseren Vergleich gibt es meiner Meinung nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E320 CDI Vollkaskoversicherung 1300-1500€ ?