1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E320 Verbrauch

E320 Verbrauch

Mercedes
Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 7:39

HI :-)

Wie ist eure Erfahrung in sachen Verbrauch mit dem 320er Benziner ? :cool:

Ähnliche Themen
33 Antworten

Kurzstrecke 13 Liter

Autobahn bei 160 Km/h etwa 10-11 Liter

Du meinst den Benziner, nehme ich an.

Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von chefzappes

Kurzstrecke 13 Liter

Autobahn bei 160 Km/h etwa 10-11 Liter

Du meinst den Benziner, nehme ich an.

Ja genau in Benziner :-)

Also bei meinem auch bei Kurzstrecken(Ortgebiet) um die 12 Liter

Bei 140 km/h unter 10 liter mit Konstanter geschwindigkeit mit den Orginalen 16. Zoll Felgen ab Mai fahr ich mit 19er würde mich interessiern wieviel dann mein Benz verbraucht :))

Autobahn 11 Liter bei Tempo 140 km/h. Hinten habe ich 19 Zöller montiert mit 265er Reifen.

Im Mittel wirst du ca. 10 - 12 Liter verbrauchen, je nach Fahrweise.

Ich bin eher der ruhige Fahrer und hab`s auf längerer Strecke auch schonmal auf 8,5 geschafft laut BC.

Gruss Pfiffix

Zitat:

Original geschrieben von pfiffix

Im Mittel wirst du ca. 10 - 12 Liter verbrauchen, je nach Fahrweise.

Ich bin eher der ruhige Fahrer und hab`s auf längerer Strecke auch schonmal auf 8,5 geschafft laut BC.

Gruss Pfiffix

Bei mir sind die 11 Liter auf der AB nur die Minimumwerte mit Begrenzer bis 140 :-S

Seit 10 000 km Durchschnitt von 10,7 l .

Auf der Strecke in den Urlaub im Sommer bei 140 km/h habe ich den mit 8,5 l gefahren .

Bin sehr zufrieden mit den Verbrauch für 3,2 l Motor .

Hatte auch den W210 - 230 E und 240 E gehabt, haben den gleichen Verbrauch gehabt wie der 320 jetzt.

MfG .....

Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 16:26

Also ich verbrauch bei 5500KM durchschnittlich 11,6 Liter

Bei langen Strecken komm ich auf 8,3 Liter :))

Ich denke mal zwichen 8 und 20 Liter/100 km dürfte alles drin sein, je nach Nutzungsprofil.

zwischen 8,5 und 14 Liter.

14 inner Stadt. 8,5-11 auf der Autobahn. Wobei bei 11 Liter auch Fahrten jenseits der 140 drinn sind.

Guten Abend,

Habe heute bisschen geheizt auf Autobahn und hab gleich

zwei persönliche Höchstwerte (Geschwindigkeit und Verbrauch) erreicht.

257-kmh
Verbrauch

198 km in 1:16 h? Da muß doch noch was gehen...

Zitat:

Original geschrieben von sternenhimmel5

198 km in 1:16 h? Da muß doch noch was gehen...

War ja nicht nur Autobahn und ich versuche mich schon ein bisschen an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten ;) Hatte schon mal Führerschein weg für ein Monat. ..muss nicht mehr sein.

Hab ich noch net geschafft son Verbrauch auf der Autobahn.

Selbst mit permanent volle Lotte alles was die Straße möglich macht, komm ich net über 11,5 Liter.

Aber vielleicht fahr ich auch auf den falschen Autobahnen:D, da wo oft begrenzt ist oder Baustellen... (A9 Wahnsinn z.b.).

Grüße

Andy

P.S. der 320er Benziner is geil!

am 5. August 2013 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

Hab ich noch net geschafft son Verbrauch auf der Autobahn.

Selbst mit permanent volle Lotte alles was die Straße möglich macht, komm ich net über 11,5 Liter.

Aber vielleicht fahr ich auch auf den falschen Autobahnen:D, da wo oft begrenzt ist oder Baustellen... (A9 Wahnsinn z.b.).

Grüße

Andy

P.S. der 320er Benziner is geil!

Also über 11.5 Liter ist bestimmt kein Problem. Bei zügiger Fahrweise auf der Autobahn bin ich relativ schnell und deutlich über 12 Liter.  Bei 140 km/h brauche ich ca. 9 Liter. Auf dem Weg zur Arbeit stehen immer zwischen 13 und 15 Liter auf dem BC. Irgendwie stimmt die Anzeige nicht. Selbst wenn ich einen ganzen Tank nur zur Arbeit fahre und zurück, komme ich nicht über 12 Liter. 

Ganz gemütlich Überland geht sogar mit knapp 8 Liter.

Der 320er ist ok, aber geil ist anders. Dazu fehlt es einfach noch an etwas mehr Leistung. Wenn ich mit meinem ex a4 3.2 Liter vergleiche.  Dieser hat, besonders bei tiefen Drehzahlen, deutlich mehr Leistung. Ok, fairerweise muss man sagen, dass der Audi 30 PS mehr hat und einen Gang mehr, aber er hat auch Allrad und ist sogar schwerer als die E Klasse. Überrascht war ich, dass ich mit der Eklasse 250km/h erreichte. Das finde ich wiederum sehr gut. Liegt vermutlich am guten CW Wert.

Deine Antwort