ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E320CDI immer in der Werkstatt ???

E320CDI immer in der Werkstatt ???

Themenstarteram 4. März 2006 um 21:42

E320CDI immer in der Werkstatt ? Gibt's auch zufriedene Fahrer ?

 

Hi Leute,

ich bin am überlegen, einen E320CDI oder einen 530d zu kaufen.

Vom Mercedes hört man ja sehr viel schlechtes (es gibt sogar eine eigene Seite zum Thema Wandlung von Mercedes E-Klasse).

E270CDI oder E320CDI-Fahrer, wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Fahrzeug? Haben die wirklich so viele Elektronik-Probleme? Oder gibt es auch zufriedene Leute?

Im Moment fahre ich einen 730d, und bin sehr zufrieden. In zwei Jahren und 40 TKm nur einen Nockenwellensensor für 100 Eur. Sonst keine Probleme.

Und nun will meine Frau einen Hund haben - da muss ein Kombi her....

Beste Grüße,

Uwe

Ähnliche Themen
21 Antworten

Re: E320CDI immer in der Werkstatt ???

 

Zitat:

Original geschrieben von UF20007

Hi Leute,

ich bin am überlegen, einen E320CDI oder einen 530d zu kaufen.

Vom Mercedes hört man ja sehr viel schlechtes (es gibt sogar eine eigene Seite zum Thema Wandlung von Mercedes E-Klasse).

E270CDI oder E320CDI-Fahrer, wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Fahrzeug? Haben die wirklich so viele Elektronik-Probleme? Oder gibt es auch zufriedene Leute?

Im Moment fahre ich einen 730d, und bin sehr zufrieden. In zwei Jahren und 40 TKm nur einen Nockenwellensensor für 100 Eur. Sonst keine Probleme.

Und nun will meine Frau einen Hund haben - da muss ein Kombi her....

 

Bleib bei BMW.

Mercedes sind Grottenschlecht und nach Aussage von Mercedes..... ist das Stand der Technik (der Lieblingsspruch von Mercedes, wenn sie etwas nicht rep.können)

Gruß x-perience1

Beste Grüße,

Uwe

Themenstarteram 4. März 2006 um 22:52

Re: Re: E320CDI immer in der Werkstatt ???

 

Zitat:

Mercedes sind Grottenschlecht und nach Aussage von Mercedes..... ist das Stand der Technik (der Lieblingsspruch von Mercedes, wenn sie etwas nicht rep.können)

Hallo x-perience1,

na Du machst mir ja Mut - Stand der Technik - das habe ich heute schon einmal gelesen.

Schau Dir mal die Titelzeile der Seite an:

http://www.e60.magicbyte.de/

Hier geht es um Anfahrschwäche mit plötzlich durchdrehenden Rädern etc.

Man - ich glaube, da bauen ich meinen E38 bald besser zum Kombi um als das ich das zuverlässige Stück gegen eine Exxx oder 5xxd tausche :(

Oder nen A6 Avant...

am 5. März 2006 um 8:34

Der Kombi ist ne schwere, lahme Kiste. Nimm einen Audi, da wiegt der Kombi nicht so viel mehr. Oder bleib bei BMW.

Wow

 

Habe gerade deine Mängelliste und Berichte gelesen.

MEIN BEILEID zu so einem Auto. Solche Meister kenne ich zur genüge.( Ich Meister.....Du Idiot) und nie ein klares Wort, über ein offensichtliches Problem. Stand der Technik!!!!! wenn das noch einer zu mir sagt, gehe ich im an die Gurgel.

Bei zigtausend Autos gleicher Baureihe geht es doch auch.

 

HALTE durch.

Fahre einen E-220-CDI W211 Bj.06.02 gerade mal 70000 km runter und Probleme ohne Ende.(Stand der Technik)

Viel Glück für dich

 

x-perience1

am 5. März 2006 um 13:58

Pech kann man mit jedem Fahrzeug haben!

Es stimmt aber schon, die ersten Fahrzeuge hatten teilweise eine Menge Probleme. Aber ich denke nicht, dass es bei anderen Marken anders ist. BMW hatte mit seinem 5er am Anfang auch jede Menge Probleme. Die ersten Fahrzeug sind immer weitaus fehleranfällige als diese die schon ein paar Jahre in Produktion sind.

Falls du einen neuen kaufen möchtest, greife zu!

Die E Klasse ist jetzt ein sehr ausgereiftes Fahrzeug und mit dem anstehenden Facelift ist sie gleich viel attraktiver.

 

Und, natürlich gibt es eine Menge zufriedene Fahrer. Greif doch einmal zur Suchfunktion und suche. Du wirst wenig Fahrzeuge finden, die ab MJ 2004 (ab 09/03) schwerwiegende Fehler haben.

Viele Fahrer sind auch ein wenig sehr pingelig, sie erwarten sich von einem Mercedes mehr. Früher war es ja auch nicht viel besser, man erinnere sich doch 1986 (?) an den Aufstand der Taxifahrer bzgl. des neuen W 124.

Es beschwert sich ja niemand in einem Forum, dass sein Fahrzeug keine Fehler hat. ;)

 

Wenn jede E Klasse Fehler hätte, würde sie niemand kaufen.

In diesem Sinne, sonntägliche Grüße....:)

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Der Kombi ist ne schwere, lahme Kiste.

ja genau. der ist sooo lahm das kaum jemand mitkommt

wenn du auf den pinsel trittst - auch nicht wenn am s320 hinten noch ein 1.5 to anhänger dranhängt... das teil geht für das gewicht und die grösse hervorragend vorwärts.

wat`n stuss

Themenstarteram 5. März 2006 um 16:44

Zitat:

Du wirst wenig Fahrzeuge finden, die ab MJ 2004 (ab 09/03) schwerwiegende Fehler haben.

Viele Fahrer sind auch ein wenig sehr pingelig, sie erwarten sich von einem Mercedes mehr.

Ja, erstens galt es zu allen Zeiten, dass neue Modelle Kinderkrankheiten haben (man kauft am besten einen der letzten einer Baureihe), und zweitens sind manche Kollegen auch äusserst kleinlich.

Mittlerweile gibt es ja sogar "Sound-Designer", die sicherstellen, dass ein Auto "richtig" klingt (und nicht zu leise wird, denn dann hören die Kunden die Flöhe husten...)

Zitat:

Früher war es ja auch nicht viel besser, man erinnere sich doch 1986 (?) an den Aufstand der Taxifahrer bzgl. des neuen W 124.

Jau - der Bonanza-Effekt :)

Also ab 2004 könnte man halbwegs beruhigt kaufen ?

Worauf muss man den besonders achten?

am 5. März 2006 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

ja genau. der ist sooo lahm das kaum jemand mitkommt

wenn du auf den pinsel trittst - auch nicht wenn am s320 hinten noch ein 1.5 to anhänger dranhängt... das teil geht für das gewicht und die grösse hervorragend vorwärts.

wat`n stuss

Wahrscheinlich ist dein 320cdi (habe ich noch nie gefahren)dem 320T Benziner haushoch überlegen. Kurz und Knapp: für eine 3,2l Maschine mit 224PS ist der 320T eine absolut lahme Gurke (an jedem Bergchen wird bei 100 in den 4ten zurückgeschalten etc..). Für gemütliches Gleiten auf der Bahn ist er klasse, aber bei höheren Geschwindigkeiten ist der Motor derart angestrengt, dass man sich fragt, wo die Motorpower ist oder ob man sich einen 520i gekauft hat - dem kommt man ja kaum hinterher (Limo) :(. Gehz dein CDI da besser?

hi pd-tdi

der threadersteller fragt ja explicit nach dem cdi - nicht nach dem benziner.

und man kann dem 320 cdi alles nachsagen aber lahmarschigkeit mit sicherheit nicht - zumindest nicht bis etwa 220. und ob da eine steigung kommt oder ein hänger dran ist juckt nicht wenn die fuhre einmal rollt.

den akt. 320 benziner bin ich auch noch nie gefahren - hatte aber schon 2 300 24-v`s und dagegen ist der cdi eine rakete (bischen übertrieben ausgedrückt).

Die 320 benziner sind oben rum (>200 km/h) jedenfalls wesentlich "offener" als die CDI's.

Wobei ich den Eindruck habe, dass die 613er Motoren im 210er obenrum offener waren als die akt. 648er im 211. Aber das kann auch ein subjektiver Eindruck sein.

Gruß

Marcel

am 6. März 2006 um 8:23

Re: E320CDI immer in der Werkstatt ? Gibt's auch zufriedene Fahrer ?

 

Zitat:

Original geschrieben von UF20007

[E270CDI oder E320CDI-Fahrer, wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Fahrzeug? Haben die wirklich so viele Elektronik-Probleme? Oder gibt es auch zufriedene Leute?

Hallo UF 20007,

ich bin mit meinem S211 aus Bj. 01/04 sehr zufrieden.

Bin mittlerweile 114000 km unterwegs.Bis auf ein defektes Batteriesteuergerät ( nach ca. 4000km ), habe ich bisher keinerlei Probleme gehabt.

Verbrauch liegt bei ca. 9,2 l/100 km.

Das Fhz. ist ab km-Stand 12000 gechipt.Von Anzugschwäche kann zumindest in meinem Fall keine Rede sein...

Mein Fazit:

Ich hatte bisher kein besseres Auto !

Bin vorher Audi A62,5 TDI und BMW 530d für jeweils ca. 200000 km gefahren.

Mein 320 CDI

 

Nach so viel Skepzis mal mein Kommentar.

320 CDi Bj. 06/05

Einziger Fehler: Nach drei Wochen die Sicherung vom Comand aus unerfindlichen Gründen angesprochen. Getauscht und nie wieder etwas passiert.

Das waren alle Fehler bis heute.

So stelle ich mir auch einen Mercedes vor.

Gute Fahrt, Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E320CDI immer in der Werkstatt ???