ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E350 Stadt verbrauch

E350 Stadt verbrauch

Themenstarteram 28. April 2009 um 20:51

Hallo zusammen,

Wir haben vor einen e350 avantgarde zu kaufen und den höchstwahrscheinlich auf eine prins gasanlage umrüsten aber es ist nicht eilig und würdet ihr uns eine gasanlage empfehlen wäre sehr nett.

Nun wollte ich wissen was der e350 so inner stadt realistisch verbraucht laut daimler 14,5l, klingt eigentlich gut kann ich mir auch vorstellen aber manche haben bestimmt schon mal nachgerechnet.

ergo: ja ich habe die Sufu benutzt nur die leute die in diese themen reingeschrieben hatten gingen immer offtopic so das aus einer frage zu einer diskussion wurde-

Wenn jemand vom thema abweicht kann er es bitte gleich lassen denn ich will nicht das hier draus auch eine diskussion wird ;)

Hoffe auf gute antworten

Allzeit gute fahrt an euch

MFG

Electric75

 

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 28. April 2009 um 21:33

Wir haben einen E350 Bj. 2008 umgerüstet vor 1 Mon auf LPG mit einer Prins VSI Anlage.

Wagen läuft problemlos, der Verbrauch ist Überland / AB zw. 9-10 L und in der Stadt zügig 12-13 .

Im Gasbetrieb ca. 10 % mehr LPG Gas.

Er hat einen 95 L Tank, welcher mit ca. 84 L betankt werden kann!

Die Umrüstung ist sehr sauber, im Motorraum nichts sichtbar und der Tank in der Radmulde.

Bisher sind wir sehr zufrieden, der Wagen hatte mit 11 Mon. und 50 Tkm -50% vom UVP!!!

Ein Super Preis meiner Meinung nach.

 

am 28. April 2009 um 21:35

Achso, du darfst kein "GCI kaufen", das ist ein Direkteinspritzer, welcher nicht, resp. nicht zulassungsfähig umgerüstet werden kann.

LG

am 28. April 2009 um 21:38

Habe einen E 320 und der verbraucht ähnlich viel wie der 350er. In der (Groß-)Stadt verbraucht er ca. 13,5 Liter bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 25 km/h.

am 28. April 2009 um 21:45

Der E350 hat das 7Gang Getriebe, welhes schon sparsammer arbeitet, bei 25 km/h sind allerdings rund 13 L realistisch ....

Wenn meine Freundin fährt sinken die Werte auch gerne mal um 1 Liter ... komisch oder ?:D:D:D

Wenn ich morgen Zeit habe kann ich dir mal paar Bilder vom Tank und Motorraum machen...

@ E55W211:

Da LPG weniger Brennwert (die Fachleute nennen es anders) hat als Benzin, sollte sich der Mehrverbrauch zwischen 15 und 25 % im Gasbetrieb bewegen.

Kann man hier auch im Gasforum nachlesen.

Bei nur 10 % Mehrverbrauch würde ich mir Sorgen machen.

Das kann nämlich nur bedeuten, daß der Wagen zu mager läuft...

 

lg Rüdiger:-)

am 28. April 2009 um 22:07

Ja, du hast recht, ich habe das bei dem Post noch nicht SOO genau nachgerechnet... :rolleyes:

Im Teillastbereich sind es 13% / Volllast 16%

Der Brennwert resp. Heizwert ist es oder ?

Wir kennen uns bereits (AOC), und der Wagen ist mit Sicherheit 100% eingestellt ...:D

Mein E55 hat 14,26 % Mehrverbrauch...( Mittel ) ich denke es liegt an der optimalen Einbausituation und den speziellen Modifikationen am Eingasungssystem / Verdampfer ;)

Der 350er wurde da umgebaut wo der E55 her kommt....

Zitat:

Original geschrieben von E55W211

Ja, du hast recht, ich habe das bei dem Post noch nicht SOO genau nachgerechnet... :rolleyes:

Im Teillastbereich sind es 13% / Volllast 16%

Der Brennwert resp. Heizwert ist es oder ?

Wir kennen uns bereits (AOC), und der Wagen ist mit Sicherheit 100% eingestellt ...:D

Mein E55 hat 14,26 % Mehrverbrauch...( Mittel ) ich denke es liegt an der optimalen Einbausituation und den speziellen Modifikationen am Eingasungssystem / Verdampfer ;)

Der 350er wurde da umgebaut wo der E55 her kommt....

Ah ja...

Dann bin ich beruhigt.

Hatte die Zusammenhänge nicht erkannt.

Es gibt ja Gasfahrer, die das mit dem Verbrauch nicht wissen.

 

lg Rüdiger:-)

Innerorts 13,5 - 15l je nachdem wie entspannt mein Fahrer ist :)

Themenstarteram 29. April 2009 um 11:52

wäre sehr nett

wenn du mal paar bilder von der anlage machen kannst

am 29. April 2009 um 12:00

Anbei die Bilder .

Wie gesagt man sieht nicht viel, da alles hochwertig und Aufwendig verbaut wurde ..

Themenstarteram 29. April 2009 um 13:22

wirklich sehr sauber gemacht ich hab da schon einiges gesehen *hust*

will ich gar nicht reden

hast du schon so bemerkt das, dass auto verzögert gas oder so verminderte leistung man hört da schon einiges aber einige labern auch wirklich nur scheiße

am 29. April 2009 um 13:48

Ja rein Physikalisch ja, 1-2% . Praktisch nein, da die Klopffestigkeit des LPG`s höher ist.

Je nach dem wie das Motorsteuergerät drauf reagiert.

Beziehungsweise müsste man die Verbrennung und den Zündzeitpunkt genauer analysieren ... :D

Die Leistungsangaben des Motors sind bei SuperPlus gemacht, wenn du Super fährst merkst du auch einen Unterschied ?

Der 350 ist erst seit 2 Wochen auf Gas, und da Firmenwagen, bin ich bisher wenig gefahren, das ich was feststellen hätte können.

 

Mein E55 läuft besser auf Gas , wobei das bei 600 PS schwer einzuschätzen ist, da ja Luftdruck und Aussentemperatur sehr spürbar ist.

Meiner Freundin Ihr SLK 230 Kompressor läuft auf Gas deutlich besser, gerade im Volllastbereich ( V-Max ), wobei ich auch festgestellt habe, das es Gasfüllungen gibt, bei denen die Reichweite & Leistung schlecher ( Butan/Propan Verhältniss) ist...

 

Also auf deutsch gesagt :

Nein, kein nennenswerter Unterschied festzustellen.

Sicherlich ist das auch stark von der Art und Qualität des Einbau`s und der Abstimmung abhängig.

 

Wo kommst du her ?

Wenn du aus der nähe von Dresden kommst,

kannst du gerne mal den 350er probefahren / im 55er mitfahren ... . .. :D

Zitat:

Original geschrieben von E55W211

Anbei die Bilder .

Wie gesagt man sieht nicht viel, da alles hochwertig und Aufwendig verbaut wurde ..

Hallo,

so sieht es bei meinem 320er auch aus, nur sieht der Tankanschluss bei mir besser aus:D;)

@all

Staune über euren Verbrauch im 350er. Fahre einen SLK 350er mit 7G.

Selbst wenn ich ihn human fahre in der Stadt, liegt er bei 13 Litern.

Dachte der W211 braucht dann bissel mehr

Themenstarteram 29. April 2009 um 14:04

Aus Dresden komme ich nicht bin aus Duisburg ganz im Westen

Wenn fahren dann wie ich bin erst 16 ich mache das alles für meinen vater

der hat es nicht so mit den foren und übers internet autos anschauen mag er auch nicht er will das auto unbedingt real sehen.

Aber herzlichen dank für deine offenheit und dein angebot

ich hab da e55 amg gelesen bin mal schon mal mitgefahren unglaublich wie das teil abegeht 700nm sind schon eine ansage du hast auch 600ps geschrieben bestimmt so tuning der geht bestimmt noch ein ganzes besser :D

viel spass mit deinem geschoss

Deine Antwort
Ähnliche Themen