ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E350cdi aus 2011 - Empfehlung für 'neuen' Turbo

E350cdi aus 2011 - Empfehlung für 'neuen' Turbo

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 1. Januar 2023 um 23:13

Hallo zusammen,

bei meinen Dicken ist der Turbo fällig - mit jetzt knapp 300.000 auf dem Tacho kommt ein Neuer aus dem MB-Regal preislich nicht ganz in Frage.

Daher wäre jetzt die Frage, aus welcher Quelle gibt es brauchbare Alternativen - was könnt ihr mir empfehlen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Ziel wäre, dass mein Dicker damit auch noch einen 400.000sten Kilometer schafft - die echte Nachhaltigkeit eben ;)

Vielen Dank

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo!

Schau dich mal hier um, Mercedes-Benz hat alles mögliche verbaut

 

https://www.turbolader.net/Auto/Mercedes-PKW/E-Klasse/Turbolader.aspx

vG J.

Hast du mal über eine Reparatur/Überholung des Turboladers nachgedacht ?

Es gibt wohl seriöse Firmen die so was machen.

Das wäre wohl die allernachhaltigste Lösung.

Zitat:

@baldun schrieb am 2. Januar 2023 um 00:13:07 Uhr:

Hallo zusammen,

bei meinen Dicken ist der Turbo fällig - mit jetzt knapp 300.000 auf dem Tacho kommt ein Neuer aus dem MB-Regal preislich nicht ganz in Frage.

Daher wäre jetzt die Frage, aus welcher Quelle gibt es brauchbare Alternativen - was könnt ihr mir empfehlen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Ziel wäre, dass mein Dicker damit auch noch einen 400.000sten Kilometer schafft - die echte Nachhaltigkeit eben ;)

Vielen Dank

Was ist mit dem Tubo?

Welche Motorleistung hat dein Dicker 265PS oder weniger?

Ich habe schon einige Ersatzteile bei mbgtc.de gekauft, 100%ige Tochter von MMercedes, absolute Top-Preise und mit 2jähriger Garantie. Die liefern auch an den Händler Deines Vertrauens, wenn Du nicht selbst einbauene willst.

Man kann auch direkt anrufen, mit der VIN suchten die freundlichen Mitarbeiter heraus was gebraucht wird -sofern im Lager vorhanden.

Gruß Wolli

Zitat:

@InGa_NRW schrieb am 02. Jan. 2023 um 10:48:34 Uhr:

Hast du mal über eine Reparatur/Überholung des Turboladers nachgedacht ?

Einfacher ist es, einen überholen gegen Altteilpfand zu kaufen und seinen Alten dann zurückzuschicken. ;)

 

Ich glaube fast nicht, dass heute jemand einen Lader überholt und man das gleiche Teil wieder zurückbekommt. Ist zu aufwändig und dauert vor allem zu lange.

 

Gruß

Achim

Themenstarteram 9. Januar 2023 um 20:30

Zitat:

@Seppi-1604 schrieb am 2. Januar 2023 um 14:34:30 Uhr:

Zitat:

@baldun schrieb am 2. Januar 2023 um 00:13:07 Uhr:

Hallo zusammen,

bei meinen Dicken ist der Turbo fällig - mit jetzt knapp 300.000 auf dem Tacho kommt ein Neuer aus dem MB-Regal preislich nicht ganz in Frage.

Daher wäre jetzt die Frage, aus welcher Quelle gibt es brauchbare Alternativen - was könnt ihr mir empfehlen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Ziel wäre, dass mein Dicker damit auch noch einen 400.000sten Kilometer schafft - die echte Nachhaltigkeit eben ;)

Vielen Dank

Was ist mit dem Tubo?

Welche Motorleistung hat dein Dicker 265PS oder weniger?

265PS Version, hat zuviel Spiel.

Themenstarteram 9. Januar 2023 um 20:31

Zitat:

@wolli.doc schrieb am 2. Januar 2023 um 18:12:54 Uhr:

Ich habe schon einige Ersatzteile bei mbgtc.de gekauft, 100%ige Tochter von MMercedes, absolute Top-Preise und mit 2jähriger Garantie. Die liefern auch an den Händler Deines Vertrauens, wenn Du nicht selbst einbauene willst.

Man kann auch direkt anrufen, mit der VIN suchten die freundlichen Mitarbeiter heraus was gebraucht wird -sofern im Lager vorhanden.

Gruß Wolli

Leider den nötigen aktuell nicht im Vorrat :(

Zitat:

@baldun schrieb am 9. Januar 2023 um 21:30:59 Uhr:

Zitat:

@Seppi-1604 schrieb am 2. Januar 2023 um 14:34:30 Uhr:

 

Was ist mit dem Tubo?

Welche Motorleistung hat dein Dicker 265PS oder weniger?

265PS Version, hat zuviel Spiel.

Du weißt aber das die 265PS Versionen einen kugelgelagerten Lader haben diese haben etwas mehr Spiel nach oben und unten nur in axialrichtung darf nicht viel sein.

 

Da wäre ich vorsichtig solange die Turbine nicht am Gehäuse schleift ist meist alles gut.

Verbraucht er öl und du musst häufig nachfüllen?

Der kugelgelagerte ist in den LS Versionen drinnen, auch mein 231 PS 300er BT aus 2015 hat so einen verbaut.

Zitat:

https://www.turbozentrum.de/?...

 

@general1977 schrieb am 2. Januar 2023 um 18:46:54 Uhr:

Zitat:

@InGa_NRW schrieb am 02. Jan. 2023 um 10:48:34 Uhr:

Hast du mal über eine Reparatur/Überholung des Turboladers nachgedacht ?

Einfacher ist es, einen überholen gegen Altteilpfand zu kaufen und seinen Alten dann zurückzuschicken. ;)

Ich glaube fast nicht, dass heute jemand einen Lader überholt und man das gleiche Teil wieder zurückbekommt. Ist zu aufwändig und dauert vor allem zu lange.

Gruß

Achim

Der LS hat einen Keramik Kugellager , aus dem Zubehör bzw. überholt „nicht zu bekommen „.

Viele überholte Turbos haben minderwertigere Lager drin .

Was bedeutet "LS"?

Leistungsgesteigert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E350cdi aus 2011 - Empfehlung für 'neuen' Turbo