E350e Ausstattung
Hallo zusammen,
ich habe schon in einem Thread mein Beitrag gepostet leider habe ich kein Antwort bekommen und da ich morgen die Bestellung abgeben will habe ich jetzt ein neues Thread gestartet.
ich werde am Freitag die E350e bestellen.
Wegen der Ausstatung hätte ich eine frage.
Also das Angebot das ich erhalten habe.
BLP:64.533€
15TKM/Jahr
288,15€/Netto
LF: 0,594%
Viel Sonderausstattung habe ich nicht.
Ladekabel für die öffentliche Ladestationen
Business Paket Plus
AMG Line Exterieur
Kommunikationmodul LTE
Wärmedömmendes dunkel getöntes Glas.
Mein Frage an euch.
Brauche ich das LTE Modul?
Kann ich nicht mein Handy als Hotspot anschießen.
Wenn ja, würde ich statt das LTE Modul was anderes buchen zb. Ablagefach oder Vorrüstung für Entertainment und Komfort.
Was ist eure Meinung dazu.
Gruß
Krani
Beste Antwort im Thema
Ich weiß überhaupt nicht ob wir noch vom einem Auto sprechen. Ich komme mit und ohne WLAN oder LTE Module an den Zielen an. So langsam Zweifel ich an mir selbst, muss man so einen Quatsch im Auto haben? Reicht es nicht schon auf Arbeit und Zuhause ? Ich möchte einfach nur bequem und erholt fahren, mehr brauche ich nicht, also ich habe nur mal zum spielen diesen ganzen Kram bestellt, nutzen tue ich es überhaupt nicht. Hier geht es nur darum zu zeigen was technologisch machbar ist, der Mehrwert hält sich extrem in Grenzen, denke nur an den NFC Schlüssel.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Damit überhaupt mal jemand antwortet:
Ohne Comand Online geht das glaube ich nicht mit dem eigenen Handy ein W-Lan Netz im Auto zu betreiben.
Bei mir (Comand Online im S205) habe ich auch kein LTE Modul, aber das Fahrzeug W-Lan nutzt mein Mobiltelefon um ins Internet zu gehen und auch den Mitfahrern eine Internetverbindung bereitzustellen.
Zitat:
@100th schrieb am 2. November 2017 um 16:46:19 Uhr:
Damit überhaupt mal jemand antwortet:
Ohne Comand Online geht das glaube ich nicht mit dem eigenen Handy ein W-Lan Netz im Auto zu betreiben.
Bei mir (Comand Online im S205) habe ich auch kein LTE Modul, aber das Fahrzeug W-Lan nutzt mein Mobiltelefon um ins Internet zu gehen und auch den Mitfahrern eine Internetverbindung bereitzustellen.
Hallo,
danke für dein Antwort.
Ich glaube ich werde das LTE Modul nicht mitbestellen-
Ablagefach und Nightpaket werde ich noch dazu buchen.
Gruß
krani
@100th
Naja, das COMAND der BR205 mit dem COMAND der BR213 zu vergleichen ist schon mal Blödsinn, denn in der C-Klasse zieht sich das COMAND keine Kartenupdates über das Mobilfunknetz. Genau dafür und für andere me-Dienste, sofern der Fahrer sie nutzt, ist das LTE-Modul gedacht, da es darüber schneller geht und die LTE-Technik auch zukunftsorientierter ist als UMTS, das ja in weiten Teilen gar nicht weiter ausgebaut wird von den Anbietern.
An den TE:
Naja, wenn es an 150 Euro bei einem Auto dieser Preisklasse schon kneift, dann frage ich mich, warum es dann dieses Fahrzeug sein muss.
Ich weiß überhaupt nicht ob wir noch vom einem Auto sprechen. Ich komme mit und ohne WLAN oder LTE Module an den Zielen an. So langsam Zweifel ich an mir selbst, muss man so einen Quatsch im Auto haben? Reicht es nicht schon auf Arbeit und Zuhause ? Ich möchte einfach nur bequem und erholt fahren, mehr brauche ich nicht, also ich habe nur mal zum spielen diesen ganzen Kram bestellt, nutzen tue ich es überhaupt nicht. Hier geht es nur darum zu zeigen was technologisch machbar ist, der Mehrwert hält sich extrem in Grenzen, denke nur an den NFC Schlüssel.
Hallo. Darf ich dich fragen ob du eine Anzahlungen machst
oder ist die Rate nur wegen dem Umweltbonus so klein?
Zitat:
@krani666 schrieb am 2. November 2017 um 16:38:30 Uhr:
Hallo zusammen,
ich habe schon in einem Thread mein Beitrag gepostet leider habe ich kein Antwort bekommen und da ich morgen die Bestellung abgeben will habe ich jetzt ein neues Thread gestartet.
15TKM/Jahr
288,15€/Netto
Business Paket Plus
AMG Line Exterieur
Kommunikationmodul LTE
Mein Frage an euch.
Wenn ja, würde ich statt das LTE Modul was anderes buchen zb. Ablagefach oder Vorrüstung für Entertainment und Komfort.
Gruß
Krani
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 2. November 2017 um 17:11:12 Uhr:
@100th
Naja, das COMAND der BR205 mit dem COMAND der BR213 zu vergleichen ist schon mal Blödsinn, denn in der C-Klasse zieht sich das COMAND keine Kartenupdates über das Mobilfunknetz. Genau dafür und für andere me-Dienste, sofern der Fahrer sie nutzt, ist das LTE-Modul gedacht, da es darüber schneller geht und die LTE-Technik auch zukunftsorientierter ist als UMTS, das ja in weiten Teilen gar nicht weiter ausgebaut wird von den Anbietern.
An den TE:
Naja, wenn es an 150 Euro bei einem Auto dieser Preisklasse schon kneift, dann frage ich mich, warum es dann dieses Fahrzeug sein muss.
Hi.
bin leider ein Sparfuchs
Warum sollte ich für etwas bezahlen was ich nicht benutzen werde?
Habe jetzt gelesen das man das LTE Modul nur mit einer Vodafone Karte betreiben kann.
Bin mir auch nicht sicher ob das Stimmt aber naja werde das LTE Modul nicht mitbestellen.
Gruß
Krani
Hi,
Eine Anzahlung von 1500€ wird mitbrechnet aber die bezahlen nicht ich sondern der Staat das es ein E Auto ist.
Gruß
Krani
Zitat:
@dejan_kv schrieb am 2. November 2017 um 17:43:55 Uhr:
Hallo. Darf ich dich fragen ob du eine Anzahlungen machst
oder ist die Rate nur wegen dem Umweltbonus so klein?
Zitat:
@dejan_kv schrieb am 2. November 2017 um 17:43:55 Uhr:
Zitat:
@krani666 schrieb am 2. November 2017 um 16:38:30 Uhr:
Hallo zusammen,
15TKM/Jahr
288,15€/Netto
Business Paket Plus
AMG Line Exterieur
Kommunikationmodul LTE
Mein Frage an euch.
Gruß
Krani
Zitat:
@krani666 schrieb am 2. November 2017 um 17:54:23 Uhr:
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 2. November 2017 um 17:11:12 Uhr:
@100th
An den TE:
Hi.
bin leider ein Sparfuchs
Warum sollte ich für etwas bezahlen was ich nicht benutzen werde?
Habe jetzt gelesen das man das LTE Modul nur mit einer Vodafone Karte betreiben kann.
Bin mir auch nicht sicher ob das Stimmt aber naja werde das LTE Modul nicht mitbestellen.
Gruß
Krani
Hallo
Du brauchst das LTE Modul nicht mitbestellen.Es ist bereits im Businesspaket plus ,das du ja auch bestellen willst,enthalten.
Gruss
Chris
Das Auto kann nicht über dein Handy ins Internet. Hotspot sowie die integrierte Internetradiofunktion geht nur mit teurem Vodafone Zusatztarif. Geht aber alles auch mit dem UMTS-Standardmodul, nur eben langsamer (und kostet monatlich genauso). Ansonsten lädt er halt die Kartenupdates schneller, kann man aber auch zu Hause auf USB-Stick ziehen und damit updaten.
Also unnötig
Der Verkaufsberater meinte das ich es auch nicht brauche.
Zitat:
@InChi schrieb am 2. November 2017 um 20:29:16 Uhr:
Das Auto kann nicht über dein Handy ins Internet. Hotspot sowie die integrierte Internetradiofunktion geht nur mit teurem Vodafone Zusatztarif. Geht aber alles auch mit dem UMTS-Standardmodul, nur eben langsamer (und kostet monatlich genauso). Ansonsten lädt er halt die Kartenupdates schneller, kann man aber auch zu Hause auf USB-Stick ziehen und damit updaten.
Was sagt ihr zu Farbe schwarz und night paket?
Zitat:
@krani666 schrieb am 2. November 2017 um 21:36:55 Uhr:
Also unnötig
Zitat:
Zitat:
@InChi schrieb am 2. November 2017 um 20:29:16 Uhr:
Hast du meinen Beitrag gelesen?
Wenn du Businesspaket plus hast ist darin das Konnektivitätspaket enthalten und das enthält automatisch das LTE Modul.
Chris
Hi,
sry habs übersehen.
Aber bei der Bestellung steht nichts das es im Business Paket enthalten ist.
Business-Paket Plus
2.082,50 Euro
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Kraftstoffbehälter mit größerem Volumen 60 l
Park-Paket mit Rückfahrkamera
LED High Performance-Scheinwerfer
Zitat:
@EvoChris schrieb am 2. November 2017 um 21:48:30 Uhr:
Zitat:
Also unnötig
Zitat:
@EvoChris schrieb am 2. November 2017 um 21:48:30 Uhr:
Zitat:
Hast du meinen Beitrag gelesen?
Wenn du Businesspaket plus hast ist darin das Konnektivitätspaket enthalten und das enthält automatisch das LTE Modul.
Chris
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine kurze frage, ich habe mir im Dez2017 die e350e bestellt und habe damals festgestellt dass ComandOnline Serie ist, ich habe allerdings auch die Ausstattungslinie BusinessPaket Plus mit eingeschlossen in welcher das GarminMap Pilot eingeschlossen ist. Meine Frage: Habe ich jetzt das ComandOnline System oder nur das Garmin ? Eine weitere Frage wäre: Ist im BusinessPaket das Automatische Parken mit dabei ?
Ich bedanke mich schonmal im voraus, falls ich beim erstellen der Threads was falsch gemacht habe, so lasst es mich bitte wissen..
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausstattung Business Paket Plus beim E350e' überführt.]