ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 316i kocht !

E36 316i kocht !

BMW 3er E36
Themenstarteram 7. Februar 2012 um 15:52

Hallo Leute hab nen riesen Problem mit meinem E36 ....

ist nen 316i Compakt mit ca 205.000 km

 

Seit vorgestern geht die komplette Heizung nicht mehr , das heißt es kommt nur kalte Luft raus was bei den Temperaturen echt ne Strafe ist .. Bin gerade gefahren und die Temperatur ist komplett in den Roten Bereich geknallt und paar sekunden später hat es schon aus dem kühler komplett gedampft und gebroddelt .... was kann das sein ? Wie kann ich Zylinderkopfdichtung ausschließen ... wie gesagt das auto läuft heiß aber die Heizung liefert null wärme ...

Beste Antwort im Thema

Zum x. Mal: WaPu!

2 mal schon drauf hingewiesen, wie oft noch?

Und hitman: kannst du auch mal was Hilfreiches schreiben? Nur bla bla.

Wenns so weiter geht hab ich den ersten der bei mir auf ignore steht.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Wasserpumpe.

Und du solltest die Suchfunktion kennen,bist ja auch ned grad ein neuer User....

 

Greetz

Cap

ist genug kühlwasser drin?

zuerst einmal würde ich die kühlwasserpumpe prüfen

wenn die pumpe in ordnung ist dann könnte es die zkd sein. wenn der wagen abkühlt und die schläuche sind total hart ist es wahrscheinlich das die zkd durch ist. oder auch ein riss im zk

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 16:18

vielen dank für die Antworten , ja klar kenne ich die Suchfunktion aber ich hab nix 100 % passendes gefunden :rolleyes:

Kühlwasser hab ich erst gestern komplett nachgefüllt mit frostschutz und kompletter Entlüftung , also denk ich kann es das nicht sein , wurde fachmänisch von ner Werkstatt gemacht ... hab jetzt den ADAC gerufen , meine werkstatt hat vorgeschlafen den Thermostat auszutauschen , würde mich komplett 70 € kosten .... kann der ADAC vor Ort sachen wie die WaPu ausschließen ?

oh man da hat sich das schaufelrad von der wapu verabschiedet.immer wieder toll wie unfähig werkstätten bei der fehlersuche sind.

die sollen einfach mal die wasserpumpe ziehen schon sehen die was los ist.

am 7. Februar 2012 um 20:54

Bei mir war es nicht die Wasserpumpe.Sie war in Ordnung.Bei mir war es letztendlich ein verdreckter vom Vorgänger verbauter gebrauchter Motorkühler und Luft im System.Luft ist raus und das Schmuddelding von gebrauchten Motorkühler ist gegen ein neuen Motorkühler getauscht.

Hat deine Heizung funktioniert?

DANN HILFT DEIN POSTING NICHT!

 

Greetz

Cap

am 7. Februar 2012 um 21:45

Nein meine Heizung ging auch nicht.

Selbst nachdem ich es entlüftet hatte.Mein Kühler war ein wenig undicht und dann ist er da wo oben der Schlauch ist geplatzt.Kühler war schlichtweg dicht.Es ging gar nichts mehr.Deswegen habe ich es gepostet.Weil ich mit Dicker JAcke und so weiter letzten Winter gefahren bin.Da ich den Kühler erst später machte und dann auch richtig entlüftet habe.Beim M40 Motor sind es 2 Schrauben zum entlüften.Eine oben am Motorkühler und eine unten am Thermostat.Und seitdem ich den Motorkühler gewechselt habe und richtig entlüftet und befüllt habe ging die Heizung wieder und der Wagen wurde gekühlt.Zur Sicherheit habe ich auch beide Temperaturfühler gewechselt.

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 17:47

so ich hab langsam keine Nerven mehr , kühler hatte nen Riss und wurde getauscht , Thermostat wurde auch getauscht ... hat alles NICHTS gebracht , motor wird sehr schnell heiß und fängt an zu kochen und drinnen kommt immernoch keine warme Luft an ... aufgefallen ist das der elektrische Lüfter nicht anläuft obwohl das Wasser kocht ... bin echt am verzweifeln ... hat irgendjemand noch nen Ansatz was die Probleme erklärt ??:confused:

Zum x. Mal: WaPu!

2 mal schon drauf hingewiesen, wie oft noch?

Und hitman: kannst du auch mal was Hilfreiches schreiben? Nur bla bla.

Wenns so weiter geht hab ich den ersten der bei mir auf ignore steht.

am 9. Februar 2012 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von SunIE

 

Eine Schilderung der ähnlichen Probleme ist kein Bla Bla.

Denn eine plastische Schilderung begreift jeder.

Und ich glaube kaum das ich nur Bla Bla schreibe.

Denn die Dinge die ich aus meinem schlauen Buch habe wie ich das nenne haben bei mir funktioniert.

Und teilweise habe ich diese Seiten auch für andere als PDF oder Bild gepostet damit man damit evtl. einen Erfolg erzielt.

Ich habe es geschafft mit dem Buch und den Tips hier aus dem Forum.

 

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 18:17

wasserpumpe kann es laut werkstatt nicht sein ... der hat gemeint das wasser zirkuliert .... hat sie aber nicht ausgebaut ...

am 9. Februar 2012 um 18:30

Mal den Test gemacht? (Leerlauf im kalten Zustand, Deckel vom Ausgleichsbehälter ab, Drehzahl erhöht- kommt ein Strahl ins Ausgleichsgefäß oder nicht?)?:confused:

komm auf so werkstätten nicht klar:confused:warum nicht einfach mal die scheiß pumpe ziehen wenn die eh schon das thermostat tauschen usw.

kann auch sein das rad sitzt nicht mehr auf der welle und läuft nur sporadisch mit.war bei mir der fall.

das ziehen dauert keine 10 minuten wennd a eh schon alles ab ist.

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 18:40

ja wasser kommt oben an ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen