ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. e36 320 m52

e36 320 m52

Themenstarteram 16. März 2006 um 9:08

hay

ich habe mehrere probleme mein motor macht was er will er springt schlecht auch wenn er warm oder kalt ist an manch mal leuft er wie auf 5 zly. aber nur wenn er kalt ist das leerlaufregelventil ist rusig die ansaug brücke ist innen leicht ölig drosselklapen vorwärmund beide schleuche handwarm was kann das sein

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 16. März 2006 um 9:26

1. thermostat defekt

2. kerzen schon mal getauscht?

3. luftfilter und kraftstofffilter getauscht?

mfg

Themenstarteram 16. März 2006 um 9:29

alles schon getauscht

Geht das erste Posting nommal auf deutsch? :eek:

Bin ja sonst ned so,aber das is wirklich furchtbar.....

Gib mal n paar Daten zu deinem Fahrzeug (Kilometer,Baujahr,Reparaturen/Tuning,falls vorhanden)

Und erklär die Probleme mal ausführlich und bitte mit Satzzeichen!

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 22. März 2006 um 15:58

also noch einmal,ich habe ein e36 320i cabrio mit einem m52 motor,der motor ist noch original habe nur die heitech power zündkertzen von bmw,und einen basstuck enttopf,so das ist das eine.getauscht habe ich ansugbücken dichtung,zündspulen,drosselkappen dichtung. und jetzt weiss ich nicht mehr weiter,was es sein kannder km stand ist 170000 ,baujahr 10.1995

Und kannst du die Probleme nochmal n bissel weniger hektisch beschreiben?Dein Anfangsposting hat für mich null Informationsgehalt,ich weiß nur,das du n Problem mit deinem Motor hast.....das wars aber auch schon....:confused:

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 22. März 2006 um 16:30

1.so wann der motor kalt ist,und ich starte hin leuft er wie auf 5 zyl. das macht er nur wenn er kalt ist,2.er hat keine leistung egal ob er kalt ist oder warm,3.beim beschleunigen habe ich ein leistungs loch,er leuft schwerfällig er beschleunigt nicht so gut,ein kollege hat ein coupe selbe ps nur ist sein motor ein m50 motor

Parkst du den Wagen vorher noch kurz um,am Abend zuvor?

Hast du schonmal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

 

Greetz

Cap

Moin!

Was heisst läuft wie auf 5 Zylindern? Einfach nur unruhig, zündet er schlecht? Verbrennt er schlecht (Geruch der Abgase)? Nimmt er Gas an? Verschluckt er sich?

Vielleicht solltest Du Dir mal Deine Zündkerzen anschauen..d.h. ob sie verrußt sind oder sonstige Ablagerungen aufweisen.

Was ist ölig an der Ansaugbrücke?!? Was ist handwarm?!? Was ist mit dem Leerlaufregelventil und der Drosselklappe los?

Beschreib das/die Problem(e) mal ausführlich und ruhig!

MfG

Themenstarteram 22. März 2006 um 17:22

er läuft wie auf 5 zilinder,da zietert das ganze autodas ist nur ein paar sekunden so, dan läuft er normal,abgase ist wie marzipan geruch,die abgas werte sind sehr gut,und nun

am 22. März 2006 um 17:23

marzipan - klingt wie kühlwasser

hatten bei meiner freundin das selbe problem schliesslich war es die lambdasonden heizung , ein ne neue lambdasonde rein das wars

Zitat:

Original geschrieben von bastianfriebel

marzipan - klingt wie kühlwasser

*lol*

Themenstarteram 22. März 2006 um 17:31

kühlsytem hatte ich abdrücken lassen nichts er braucht auch kein wasser

Moin!

Also sehe ich das richtig, dass Dein einziges Problem darin besteht, dass Dein Wagen nach dem Starten kurz nach Marzipan riecht? *amkopfkratz*

Was war mit dem Rest?

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen