ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 328i Cabrio gekauft.. Schnäppchen oder nicht?

E36 328i Cabrio gekauft.. Schnäppchen oder nicht?

BMW 3er E36
Themenstarteram 7. Februar 2012 um 22:37

Hallo Leute,

ich habe mir letztes Jahr im Mai ein 328i Cabrio gekauft! Bj:96 aus 1.Hand geb.:1959, Scheckheft gepflegt und 183000km runter! Sehr gepflegter Garagenwagen und fährt sich einwandfrei! Keine Mängel und TÜV/AU war Neu.

Bevor ich euch verrate was ich gezahlt habe, würde ich gerne wissen was eurer Meinung nach ein realistischer und guter Preis wäre?!

Vielen Dank im voraus :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von just2

Pimp die Karre nur mit M-Paket auf.

Und es stirbt wieder ein Originaler. Super!!

Oooooh bitte....Ich geb' dir ja im Grunde Recht, aber wenn ihm das Auto so nicht gefällt und er ORIGNALTEILE verwendet dann stirbt hier gar nichts. Sterben würde höchstens was wenn er mit E46-Haubenumbauten und Flügeltüren anfängt, aber selbst das ist eine Frage der Definition - und damit meine ich nicht UNSERE Definition sondern die vom Besitzer.

Bitte keine "nur original ist legal"-Diskussion!

Mal ganz davon abgesehen, dass der E36 so bald keine Geldanlage wird und 99,9% der Halter somit auf die Originalität schei**en können. Wenn dein Auto für dich eine Wertanlage darstellt, dann solltest du dich wirklich freuen, dass die Kiste wieder ein paar Cent mehr wert ist als vorher ;)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Unfallfrei? Ausstattung?

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 22:45

Hi,

sorry, wollte nocht weitere Fotos hochladen muss erst mal reinkommen :)

Also das Auto ist Unfallfrei.. naja die Ausstattung ist leider nicht so toll.. (siehe Fotos)

3500-4000€?

am 7. Februar 2012 um 23:02

Noch die alten Nieren mit Bj96 ?? Ich finde den echt super was die Fotos hergeben . Die Innenraumfarbe wird nicht jedermans Geschmack sein aber wenn der Wagen genau so gepflegt ist wie der Innenraum wirkt dann bestimmt wäre er mir 5500-5900 wert.

Klima fehlt. minus 500:D

Servus

M-Paket fehlt und bissel Ausstattung noch ;)

Hmmm...hohe Laufleistung, magere Ausstattung (keine Klima, kein Überrollschutz), Innenfarbe Geschmackssache...aber im Mai bei steigenden Cabriokursen gekauft...

Maximal 5000€.

am 7. Februar 2012 um 23:47

Sooo genug geraten............was nun ...........pREIS:rolleyes:

Servus

3800€.

Außenfarbe is mir zu schwarz,in weiß wärs schöner gewesen zusammen mit dem rot.Innen gefällt.

Schätze so um die 4000 rum.Hat ja mal null Ausstattung fürn Cabrio....bis auf die Sportsitze und das Sportlenkrad....

@buratino4

Facelift kam erst 9/96. ;)

 

Greetz

Cap

3500 Euro, mehr ist er nicht wert, weil die Farbe und Ausstattung und der Kilometerstand den Marktwert nach unten treiben.

Würde auch mal was zwischen 3500 und 4200 tippen

am 8. Februar 2012 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von just2

3500 Euro, mehr ist er nicht wert, weil die Farbe und Ausstattung und der Kilometerstand den Marktwert nach unten treiben.

achwas, ist nen 328er Cabrio, und seltene farbkombinationen machen das ganze nicht automatisch billiger, man muß nur etwas länger warten bis einer kommt der genau so eine Farbe mag, Standart Schwarz innen ist 0815 und hast fast jeder, ist auch nicht wirklich besonders.

Zitat:

Original geschrieben von diegohnx

achwas, ist nen 328er Cabrio, und seltene farbkombinationen machen das ganze nicht automatisch billiger,

Sie machen es seltener, aber das muss nicht unbedingt immer positiv sein. ;)

Für meinen persönlichen Geschmack ist hier der rote Innenraum definitiv ein Minusfaktor.

Aber der Preis geht ja in Ordnung. Da kann man nicht all zu sehr meckern.

am 8. Februar 2012 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von diegohnx

Zitat:

Original geschrieben von just2

3500 Euro, mehr ist er nicht wert, weil die Farbe und Ausstattung und der Kilometerstand den Marktwert nach unten treiben.

achwas, ist nen 328er Cabrio, und seltene farbkombinationen machen das ganze nicht automatisch billiger, man muß nur etwas länger warten bis einer kommt der genau so eine Farbe mag, Standart Schwarz innen ist 0815 und hast fast jeder, ist auch nicht wirklich besonders.

Richtig, schwarz ist 0815........ die anderen Farben machen es erst zum Hingucker

Servus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 328i Cabrio gekauft.. Schnäppchen oder nicht?