ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 328i mit 17 !!

E36 328i mit 17 !!

BMW 3er
Themenstarteram 10. März 2011 um 20:33

Hallo,

Bin neu im Forum und würde um euer Rat bitten also

Ich mache den L17 Schein also mit 17 Jahren werde ich im Besitz eines Führerscheines sein.

Und ich will mir unbedingt einen E36 Coupe Benziner Kaufen .

Ich dachte da an den 325i aber da viele schon meinen der 328i geht besser und Kostet

im Verbrauch fast gleich überlege ich mir doch den 328i holen.

Aber ich würde gerne Wissen ob es Teuer ist so einen 325i/328i zu Besitzen weil ich Schüler bin

und kein Einkommen habe . Ich möchte mir ein Billigen Kaufen der so 2000€ Kostet mit dem ich 1 Jahr

Spaß haben kann . Danach kommt e ein Diesel Motor weil Benzin zu teuer ist aber 1 Jahr will ich mir den

Sound einfach gönnen.

Also was würde mich der E36 Verbauch im Monat Kosten und was für Kosten würden noch entstehen ?

Versicherung/Steuer Zahlen meine Eltern.

Mein Vater hat sich einen VW Passat Limo. Highline 115PS TDI Bj.2000 geholt damit ich später damit Fahren kann aber ich will den E36 wegen dem Geilen Sound und Optik oder was meint ihr

wer so ein Fetter VW Limo. geeigneter und Chilliger zu Fahren mit 17 ??

Bitte um Antwort weil mein Vater den Passat sonst Verkauft wenn ich mich nicht Entscheide.

Beste Antwort im Thema

Wär ich dein Vater, würd ich dir in den Arsch treten und dir ein Fahrrad kaufen :rolleyes:

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Was willst du mit dem Auto? Angeben?

Das endet definitiv nicht gut:rolleyes:

am 10. März 2011 um 20:39

also um deine frage zu beantwortet .

ich binn 21 und bezahle auf lass mich lügen ich glaube 50% oder so 260€ virteljährig

ich fahre rund 350 km in der woche und tanke jede woche für rund 50-60 euro

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28

Das endet definitiv nicht gut:rolleyes:

Ganz bestimmt nicht.

am 10. März 2011 um 20:40

Zitat:

aber ich will den E36 wegen dem Geilen Sound und Optik oder was meint ihr

wer so ein Fetter VW Limo. geeigneter und Chilliger zu Fahren mit 17 ??

Alleine an den paar Worten sieht man scho ndas du nicht reif genug dafür bist...Sorry wenn ichs so hart sage.

Also ich lass' jetzt mal bewusst alle Schlauscheissereien aussen vor, davon kommen gleich genug, und beantworte einfach deine Frage.

1.) An einem 328i für 2000 Euro wirst du KEINEN Spaß haben es sei denn dir macht das bauen und basteln an Autos mehr Spaß als das Fahren.

2.) Kostentechnisch wird dich das Ding ohne eigenes Einkommen praktisch finanziell vernichten! :D Ich verdiene ziemlich gutes Geld für mein Alter und glotze trotzdem immer wie ein Bekloppter auf den Verbraucht. Irgendwann bringts kein Spaß mehr, auch wenn das Auto vielleicht doch gescheit sein mag.

am 10. März 2011 um 20:41

und noch was für winter aktionen ohne asc als fahranfänger kann das auch schnell ins auge gehen

ganz günstig sind die wagen halt doch nicht

Themenstarteram 10. März 2011 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Was willst du mit dem Auto? Angeben?

Definitiv nicht sonst würde ich mir gleich ein Mustang holen ;D

Die Optik gefällt mir einfach und der Sound einfach nur Unglaublich.

Und der Preis ist auch wenig für so ein starkes Auto.

Wenn, dann kauf dir ein Cabrio. Dann wird wenigstens der Thread mit aktuellen Daten gefüttert.

http://www.motor-talk.de/.../...o-ueberschlag-mit-120kmh-t3157547.html

Spaß Beiseite, lass es lieber

Zitat:

Original geschrieben von L17BmwDriver

Und der Preis ist auch wenig für so ein starkes Auto.

Der Preis ist wenig? Na dann zeig mal her. Außerdem musst du das Teil dir auch vom Unterhalt her leisten können. Vorallem vom Sprit her.

Themenstarteram 10. März 2011 um 20:43

Für ein 328i würde ich Natürlich mehr ausgeben aber

einen 325i bekommt man auch für 2000€

Fahren kann ich schon habe meine 3000km mit meinem Vater schon durch.

am 10. März 2011 um 20:45

also kann nur sagen wenn du nur nach verbrauchsanzeige fährst dann fahr ich ihn mit 8.6 lieter dann heißt das aber auch bei 1800rpm oder so schalten vorm dorf gas weg und rollen lassen und im 5ten gang durch die ortschaften knattern ^^

Nur weil du 3000Km gefahren hast heißt das net das du fahren kannst. Es gibt Leute die nach 100000Km noch net fahren können.

^^ +1

Hart aber herzlich : lass es.

Die Bunnys gucken seit langer Zeit nicht nach E36 coupes, und es wäre viel zu schade, das auto nur dafür zu vernichten.

Ok, sowas wäre vllt drin aber ich würde es nicht machen, auch wenns unschön klingt.

Edit: Wenn du glaubst mit 3000km ist es getan, sorry, dass ist ein riesen Anfängerfehler. Ich bin seitdem ich 16 bin Rennen gefahren (ja, im ADAC, und nicht so Tankstellrennen), und bin 2,5 Jahre E36 coupe gefahren, und das nicht langsam, ich habe es ab und zu RICHTIG fliegen lassen.

TROTZDEM habe ich noch respekt beim fahren, da verschätzt man sich sehr schnell (vorallem am Anfang), und schon dreht sich die Welt in Sekundenbruchteile um.

Wünsch dir nur gutes, und wenn du echt autofahren möchtest fang kleiner an, damit du das Auto beherrschst und nicht umgekehrt.

Viel Glück!

Ähnliche Themen