ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. E36 AMG oder E320 Motornummer original?

E36 AMG oder E320 Motornummer original?

Themenstarteram 13. März 2007 um 20:36

Hallo,

 

kann mir einer sagen ob dieses Fahrzeug umgerüstet wurde, oder als AMG ausgeliefert?

Motor Nummer: 104992 12 040881

Grüße Sören

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn die Motor-Nummer "104992" in der Datenkarte vermerkt ist, dann handelt es sich um eine Werksauslieferung und keinen Umbau.

Die Fahrgestellnummer wäre aber zum Feststellen hilfreicher... ;)

naja kann uch der motor aus einem original ausgeliferten e36 sein und dann umgebaut, mit Fahrgestellnummer lässt es sich genau sagen.

Zitat:

Original geschrieben von onkeldog

naja kann uch der motor aus einem original ausgeliferten e36 sein und dann umgebaut, mit Fahrgestellnummer lässt es sich genau sagen.

Dann wird aber die Fahrzeug-Datenkarte nicht aktualsiert... ;)

Daher kann das eigentlich nicht sein.

Themenstarteram 13. März 2007 um 21:04

Hallo,

auf der russischen Seite steht leider5 nix von E 36

 

Die Nr. ist:

WDB1240921F277541 0

Grüße Sören

Hi, 104992 12 040881 ist der Originalmotor zu der Fahrgestellnr.!

Ausgeliefert als E320T.

Gruß

Shango

Habe gerade gesehen, daß der 3.2 und der 3.6l Motor beide die gleiche Motornummer behalten haben - das ist natürlich ziemlich blöd... :rolleyes:

Ich würde mal bei AMG anrufen, aber ich gehe davon aus daß es kein Originaler Wagen ist - soweit ich weiß kamen die E 36 direkt so in die Auslieferung und waren keine Manufakturmodelle (genauso wie der SL 60).

Hier zum Vergleich mal ein "echter E36"

WDB1240921F288118

im EPC steht TYP: E320T, motornummer ist identisch.

Themenstarteram 13. März 2007 um 21:26

Hallo,

auf der AMG Homepage gibt es leider keine Hotline oder ähnliches. Hat jm. von euch eventuell eine Telefonnummer, oder können die es auch in einer Niederlassung herausfinden herausfinden?

Hi onkeldog, was heißt EPC und Motornummer ist identisch. Ich bin jetzt ziemlich verwirrt, ob es ein echter ist, oder nicht, falls ja hole ich ihn morgen.

Danke für eure Hilfe.

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von einsachturbo

Ich bin jetzt ziemlich verwirrt, ob es ein echter ist, oder nicht, falls ja hole ich ihn morgen.

Es ist KEIN ab Werk ausgelieferter E36 AMG. Das ist Fakt.

Es könnte aber ein bei AMG in der Manufaktur umgebauter E320 sein, der nachträglich mit dem M104E36 ausgestattet wurde (durch Umarbeiten des ab Werk verbauten M104E32) - das kann aber nur AMG selbst unter Nennung der Fahrgestellnummer sagen (falls Du dort jemanden erreichen kannst, der Interesse daran hat, Dir diese Auskunft zu gebgen... ;) )

 

Mercedes-AMG GmbH, Daimlerstr.1, 71563 Affalterbach, Telefon 07144/302-0

Themenstarteram 13. März 2007 um 21:48

Danke,

falls die ihn umgebaut haben, ergeben sich daraus irgendwelche Nachteile im vgl. zu einem, der so ausgeliefert wurde?

Antriebsstrang, o.ä.?

Weil der hat eingetragen im Schein den AMG Tacho 280km/h, die Auspussanlage mit Kat, den Motor AMG M104-3.6, Bremsen Vorn Entsprechend Fahrzeugausführung U00 (400E)

Ansonsten ist der Top, war kurz auf MB zugelassen. Bj.11/93 danach von einem Zahnarzt gefahren bis jetzt. komplettes Scheckheft MB. 144tkm

Nur aussen hat er ein paar Kratzer. An einer Mini Stelle Rost, sonst nix.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von einsachturbo

falls die ihn umgebaut haben, ergeben sich daraus irgendwelche Nachteile im vgl. zu einem, der so ausgeliefert wurde?

Eigentlich nicht. Einige Fahrzeuge wurden ausschließlich nach der Produktion als Serienfahrzeug am Band in der Manufaktur umgebaut - beispielsweise der SL55 oder SL73 (R129), sowie auch heute noch der CLK-DTM (ist ein CLK200 :D ).

Zitat:

Original geschrieben von einsachturbo

Weil der hat eingetragen im Schein den AMG Tacho 280km/h, die Auspussanlage mit Kat, den Motor AMG M104-3.6, Bremsen Vorn Entsprechend Fahrzeugausführung U00 (400E)

Das ist ein relativ sicheres Zeichen, daß es sich um Nachrüstungen handelt - bei einem "Original" E36 wären keine Zusatzeintragungen was den Motor angeht vorhanden. Denn der wäre ja dann "Serie".

Wo sind denn die Eintragungen abgenommen? TÜV Affalterbach?

Themenstarteram 13. März 2007 um 22:03

Das ist leider nicht aus dem Schein ersichtlich. Der wurde am 22.07.05 in einer anderen Stadt ausgestellt neu ausgestellt, als der Wagenauf EURO 2 umgerüstet wurde.

Den Brief habe ich leider (noch) nicht.

Hat AMG den Antriebsstrang mit umgerüstet, oder war der sowieso gleich wie beim 320er.

Falls die mir keine Auskunft geben wollen, geh ich zum Verkäufer meines Vaters, der hat einen E55 AMG neu gekuft vor knapp 2 Jahren, der wird sich hoffe ich doch mal ins Zeug legen.

Ich kanns nur schier nicht erwarten...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von einsachturbo

Falls die mir keine Auskunft geben wollen, geh ich zum Verkäufer meines Vaters, der hat einen E55 AMG neu gekuft vor knapp 2 Jahren, der wird sich hoffe ich doch mal ins Zeug legen.

Hm. Dafür wird sich AMG aber sicherlich nicht interessieren, denn AMG verkauft keine E55 AMG Neuwagen... ;)

Aber vielleicht könnte ich ein gutes Wort für Dich einlegen, ich habe nur leider diese Woche keine Zeit mehr.

Falls Du bis nächste Woche Montag noch keine Antwort hast, dann schreibe mir mal eine PN - vielleicht kann ich etwas für Dich tun.

Ich würde mir an Deiner Stelle vorab auf jeden Fall an Brief senden lassen.

Du schreibst etwas von Euro2 Umrüstung? Meines Wissens ist dies beim Original-E36 nicht möglich - komisch... :rolleyes:

wenn der wagen noch die original motornummern eingetragen hat, vom 320er evt. hat da jemand getrixt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. E36 AMG oder E320 Motornummer original?