ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Cabrio 328

E36 Cabrio 328

Themenstarteram 4. September 2008 um 19:44

Hallo,

möchte mir diesen Winter ein 328 E36 Cabrio kaufen und habe dazu einpaar Fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Dachte so an max. 150000 Km und ca. 6500 Euro.

- auf was muss ich besonders achten?

- was ist besser Automatik oder Schaltgetriebe schluckt das Automatik PS?

- ist ein Überrollschutzsystem ratsam?

- wie ist es mit Rost wenn ja wo muss man schauen?

- wie ist die Laufleistung eines 328er?

- was ist beim Verdeck zu beachten?

- was ist die optimale Reifengröße zwecks Fahrverhalten?

- was für Extras sind ratsam?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Dirk

Ähnliche Themen
12 Antworten

siehe FAQ. Punkt 7.

Themenstarteram 4. September 2008 um 20:17

Ich noch mal was haltet ihr von dem Cabrio geht der Preis in Ordnung.

BMW 325i Automatik, EZ 01/1995, 91000Km, 6000 Euro

ABS, El. Fensterheber, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung

2 Airbags, Außenspiegel el., Außentemperaturanzeige, Bordcomputer, Colorverglasung, El. hydr. Cabriodach, Diebstahlwarnanlage, Kopfstützen im Fond, Lenkrad Leder, Lenksäule einstellbar, Mittelarmlehne, Nebelscheinwerfer, Leder Schwarz, Sportfahrwerk, Sportsitze, M Sportfahrwerk, M Lederlenkrad, Hardtop-vorbereitung, Ueberrollschutzsystem

 

Ist der Unterschied zwischen 325 - 328 in der Beschleunigung groß oder kann man das vernachlässigen!

Danke

Gruß Dirk

zu deinem letzten angebot:

ja das klingt gut.

ist schon recht schwierig, einen E36 mit weniger als 100TKM zu finden, von daher klingt der auf jeden fall sehr interessant.

 

die beschleunigung kannste eh knicken...das ist ein cabrio, das ist zum cruisen da udn nicht um beschleunigungsrennen zu gewinnen.

und egal ob 192 oder 193 PS....das sollte in beiden fällen recht ausreichend sein, um flüssig im verkehr mitzuschwimmen. ;)

Gutes Angebot aaaaaber:

Baujahr 01/ 1995.... der Wagen wird im Januar 14 Jahre alt und dann nur 91.000 KM.... das wären 6.500 pro Jahr...

Den KM Stand würde ich genau unter die Lupe nehmen, wenn du den Wagen nicht schon vorher kanntest !!

Zitat:

Original geschrieben von Malaika

das wären 6.500 pro Jahr... 

Den KM Stand würde ich genau unter die Lupe nehmen, ...

klar kann sein, dass das nicht in ordnung ist, aber beim cabrio jetzt auch nicht so ungewöhnlich.

zweitwagen mit saisonzulassung und schon passt das mit den wenigen KM.

meine Arbeitskollegin fährt nen 318er cabrio...den hat sie letztes jahr insgesamt sensationelle 2x aus der garage geholt. somit ist sie im gesamten jahr 2007  nur knapp 150km mit dem wagen gefahren. :eek:

Ich wollte dieses Jahr mit meinem Cab nur 5000 km machen... bis Heute bin ich bei 16.000 geilen KM :-) in diesem Jahr.

Trotzdem wäre ich bei "zu" geringen KM Ständen vorsichtig.

Themenstarteram 5. September 2008 um 9:08

Leider ist das Cabrio schon verkauft !!!!!

Könnt ihr mir bitte zu meinen ersten Fragen die ich aufgezählt habe was sagen.

Danke

Gruß Dirk

 

Also :

Zur Info: Ich habe im Januar 2008 für mein Auto 6500 bezahlt.

328i Cab, Grün, Bj 10/97, 110 tkm, Leder, Klima, ....

Also man findet für 6000 Euro im Winter schon was, habe auch laaaange gesucht und viele Krücken gesehen !!

Zu Deinen Fragen:

- auf was muss ich besonders achten?

nichts besonderes... bis auch das Dach, welches empfindlich ist auf Störungen alles muss beim Öffnen/ Schließen klappen und nix darf hängen bleiebn, sonst sind die nächsten 300 Euro Rep schon vorprogramiert. Ich habe in mein Dach diese Jahr bereits auch schon 250 Euro investiert...

Achte auf Geräusche von der Vorderachse...Traggelenke

- was ist besser Automatik oder Schaltgetriebe schluckt das Automatik PS?

Schaltung !

- ist ein Überrollschutzsystem ratsam?

Beim E36 ??? Der Wagen ist sicherheitstechnisch sowieso veraltet... deswegen habe ich keinen Wert auf ein ÜSS gelegt...

- wie ist es mit Rost wenn ja wo muss man schauen?

Bisher kein Thema bei mir bzw keiner vorhanden

- wie ist die Laufleistung eines 328er?

wenn gut gepfelt würde ich auch einen mit 200 TKM kaufen. Bei meiner Suche gab es keine KM Grenze

- was ist beim Verdeck zu beachten?

s.o.

- was ist die optimale Reifengröße zwecks Fahrverhalten?

Ich habe orig. 225/50/16 und die finde ich schön mit M Fahrwerk. Alles andere wird nach meiner Meinung zu hart

- was für Extras sind ratsam?

min. Leder und Klimaaut

Gruss

mal ein Foto aus A:

Meiner ist aus dem Jahr 1994 und hat auch nur 93tkm runter.

Mache fahren die Cab eben nicht durchgängig, das kann schon sein.

Zitat:

Original geschrieben von Malaika

Also :

Zur Info: Ich habe im Januar 2008 für mein Auto 6500 bezahlt.

328i Cab, Grün, Bj 10/97, 110 tkm, Leder, Klima, ....

Also man findet für 6000 Euro im Winter schon was, habe auch laaaange gesucht und viele Krücken gesehen !!

Zu Deinen Fragen:

- auf was muss ich besonders achten?

nichts besonderes... bis auch das Dach, welches empfindlich ist auf Störungen alles muss beim Öffnen/ Schließen klappen und nix darf hängen bleiebn, sonst sind die nächsten 300 Euro Rep schon vorprogramiert. Ich habe in mein Dach diese Jahr bereits auch schon 250 Euro investiert...

Achte auf Geräusche von der Vorderachse...Traggelenke

- was ist besser Automatik oder Schaltgetriebe schluckt das Automatik PS?

Schaltung !

- ist ein Überrollschutzsystem ratsam?

Beim E36 ??? Der Wagen ist sicherheitstechnisch sowieso veraltet... deswegen habe ich keinen Wert auf ein ÜSS gelegt...

- wie ist es mit Rost wenn ja wo muss man schauen?

Bisher kein Thema bei mir bzw keiner vorhanden

- wie ist die Laufleistung eines 328er?

wenn gut gepfelt würde ich auch einen mit 200 TKM kaufen. Bei meiner Suche gab es keine KM Grenze

- was ist beim Verdeck zu beachten?

s.o.

- was ist die optimale Reifengröße zwecks Fahrverhalten?

Ich habe orig. 225/50/16 und die finde ich schön mit M Fahrwerk. Alles andere wird nach meiner Meinung zu hart

- was für Extras sind ratsam?

min. Leder und Klimaaut

Gruss

stimme dir im großen und ganzen zu,jedoch ist es insbesondere beim Cabrio eher eine philosophische Frage ob Schalter oder Automatik;)

dein Preis war echt ein Schnäppchen;)

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

stimme dir im großen und ganzen zu,jedoch ist es insbesondere beim Cabrio eher eine philosophische Frage ob Schalter oder Automatik;)

 

dein Preis war echt ein Schnäppchen;)

 

mfg Andy

genau...das cabrio ist ja eh zum cruisen da, daher stört hier die automatik nicht wirklich, eher im gegenteil. (auch wenn ich mir selber nicht wieder einen E36 mit automatik zulegen würde).

aber als wir z.b. mit 5autos nach eisenach zu den racewars gefahren sind und mittags in der knallenden sonne ziemlich lange im stau standen, war ich der einzige, der noch gut lachen hatte...2 von uns hatten arg zu kämpfen mit ihrer kupplung und die restlichen waren auch nicht grad begeistert, nur mir war es egal... ;)

 

 

udn der preis von 6500,- für nen 328er ist auf alle fälle jenseits vom marktwerkt und  definitiv ein suuuuuper schnäppchen gewesen. daher sicherlich nicht unbedingt als standardwert zu nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen