ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Class II Heckspoiler aber kein Tüv???

E36 Class II Heckspoiler aber kein Tüv???

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 7:39

Hallo, habe mir nen Nachgebauten Class II Heckspoiler für meine Limo geholt. Nur habe ich ein Materialgutachten, mit dem der Tüv in Hessen nicht viel anfangen kann (will).

Ich benötige also dringend eine ABE oder Teilegutachten.

Habe im Anhang ein Foto wie das ding auf meinem Gefährt aussieht, allerdings noch nicht lackier.

Für alle 3er Fahrer aus Hessen, am 6 August findet in Asslar (bei Wetzlar) ein 3er Treffen vom Bmw Club Lahn Dill ev statt.

Daher ist das Gutachten sehr wichtig, da dort kontrollen drohen.

Mfg

Ähnliche Themen
31 Antworten

Du könntest zum :D und Dir da den Gutachtenaufkleber (Typenschild ) und das passende Gutachten kaufen;)

Ist aber illegal,weil Urkundenfälschung:o

ich würde den Spoiler wieder bei ebay verkaufen und einen originalen holen.Kostet zwar mehr,dafür brauchst du aber auch keine Einzelabnahme machen lassen.

Wusstest du denn nicht was ein Materialgutachten ist?

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 14:00

Klar wusste ich was ein Materialgutachten ist, jedoch dachte ich ich bekomme irgendwoher ein Gutachten. Doch die Händler bei Ebay die die Spoiler mit Tüv Gutachten verkaufen stellen auf stur.

Also nochmal an alle die so einen Spoiler haben, oder auch den originalen von BMW. Es ist wirklich wichtig. Würde auch einfach so tun als wäre es der echte BMW Spoiler und dann mit der BMW ABE mich zufrieden geben.

 

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von MABTREE

Klar wusste ich was ein Materialgutachten ist, jedoch dachte ich ich bekomme irgendwoher ein Gutachten. Doch die Händler bei Ebay die die Spoiler mit Tüv Gutachten verkaufen stellen auf stur.

Also nochmal an alle die so einen Spoiler haben, oder auch den originalen von BMW. Es ist wirklich wichtig. Würde auch einfach so tun als wäre es der echte BMW Spoiler und dann mit der BMW ABE mich zufrieden geben.

 

Mfg

laut EBA ist aber die Montage des Class II Heckspoilers nur zusammen mit M3-Lippe und GT-Ecken erlaubt

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

laut EBA ist aber die Montage des Class II Heckspoilers nur zusammen mit M3-Lippe und GT-Ecken erlaubt

Richtig.

Was er vorhat,ist aber illegal,weil Urkundenfälschung:o

@ MABTREE! Wenn die das spitz kriegen,bekommst Du aber richtig Ärger:D

am 25. Juli 2005 um 16:38

unser loki sollte so einen draufhaben. und wearum? einzelabnahme hat bei mir knapp 70 € gekostet (felgen)

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

unser loki sollte so einen draufhaben. und wearum? einzelabnahme hat bei mir knapp 70 € gekostet (felgen)

Ja,aber er hat glaub ich den echten drauf:D Und net son nachbau Müll;)

am 25. Juli 2005 um 18:09

ich glaube enzo hat den selben drauf wie ich (cdw tuning ?) .... ist zwar qualitativ mist, aber mit TEILEGUTACHTEN. hab meinen heut eintragen lassen, kosten ca. 35€ ....

der originale ist da garnicht so prall, da man den ja nur mit den gt ecken montieren darf...

mfg Jan

der spoiler ist ja oberlächerlich sry...

am 25. Juli 2005 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

der spoiler ist ja oberlächerlich sry...

aber er zeigt wirkung, und alles andere ist (mir) sch*** egal

mfg Jan

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

der spoiler ist ja oberlächerlich sry...

Was ist darann denn Lächerlich?

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ja,aber er hat glaub ich den echten drauf:D Und net son nachbau Müll;)

Nein. Enzo hat keinen echten drauf. Er hat einen Nachbau von Ebay für knapp 150 Öcken

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Nein. Enzo hat keinen echten drauf. Er hat einen Nachbau von Ebay für knapp 150 Öcken

Echt?:o Hab gedacht,da er den echtesn druff hatte:D So wie ich damals;)

am 25. Juli 2005 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Echt?:o Hab gedacht,da er den echtesn druff hatte:D So wie ich damals;)

njein hat er letzen auch gesachrieben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Class II Heckspoiler aber kein Tüv???