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E36 Compact bricht bei rechts Kurven aus . . ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. November 2020 um 9:18

Hallo allerseits,

Mein Compact bricht, meistens bei feuchter Fahrbahn, schon bei niedriger Geschwindigkeit aus.

jemand einen Tip dazu?

Das Problem habe ich seit kurzem, davor fuhr er wie auf Schienen.

Freundlichen Gruß

Arri

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@525martin24v schrieb am 6. November 2020 um 13:21:23 Uhr:

Zitat:

@isi-e36 schrieb am 06. Nov. 2020 um 11:26:28 Uhr:

vorderachse checken

Bitte beide Achsen checken ...

Richtig! Das Fahrzeug wird von der Hinterachse "in der Spur gehalten".

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Alte Winterreifen montiert? ;D

Fahrwerk, Dämpfer, Reifen.

Moin!

Rechtskurven sind in der Regel enger als Linkskurven. (...) auch Reifendruck stimmt nicht? Oder ganz einfach etwas langsamer fahren.

G

Wenn deine Spur nicht stimmt dann passiert das oft. Lass mal die vorderachse checken und dann spureinstellung.

Zitat:

@isi-e36 schrieb am 06. Nov. 2020 um 11:26:28 Uhr:

vorderachse checken

Bitte beide Achsen checken ...

Zitat:

@525martin24v schrieb am 6. November 2020 um 13:21:23 Uhr:

Zitat:

@isi-e36 schrieb am 06. Nov. 2020 um 11:26:28 Uhr:

vorderachse checken

Bitte beide Achsen checken ...

Richtig! Das Fahrzeug wird von der Hinterachse "in der Spur gehalten".

Wenn etwas in der vorderachse nicht in Ordnung ist bringt die Hinterachse leider auch nichts.

Hallo

Ich denke das Problem kommt vom ASC +T.

Check mal die Hinterachse auf defekten Multipolring (Rost) oder defekten ABS Sensor.

Gruss Gregor

Zitat:

@isi-e36 schrieb am 06. Nov. 2020 um 19:13:44 Uhr:

Wenn etwas in der vorderachse nicht in Ordnung ist bringt die Hinterachse leider auch nichts.

Und umgekehrt... Die Hinterachse ist die Spurgebende. Wird daher bei der Vermessung als erstes gemessen und ( wenn möglich) eingestellt. Ist hier was faul, brauch man nicht weitermachen.

Wenn dir mal einer in der Werke was von " nur vorne prüfen und einstellen "erzählt, dann sieh zu dass du dein Auto da weg holst. Da hat dann jemand keinen blassen Schimmer von Achsgeometrie und Co.

 

Daher sollte man sich die Kiste einfach mal von unten ansehen und abwackeln.

Auch beim Kurzen hat man trotz fehlender Einstellmöglichkeiten an der Hinterachse mind. 7 Lager die, wenn Sie defekt sind Spur und Sturz beeinflussen.

 

Und ich schrieb ja auch BEIDE Achsen.

Tonnenlager mal checken.

Zitat:

@525martin24v schrieb am 6. November 2020 um 20:01:49 Uhr:

Zitat:

@isi-e36 schrieb am 06. Nov. 2020 um 19:13:44 Uhr:

Wenn etwas in der vorderachse nicht in Ordnung ist bringt die Hinterachse leider auch nichts.

Und umgekehrt... Die Hinterachse ist die Spurgebende. Wird daher bei der Vermessung als erstes gemessen und ( wenn möglich) eingestellt. Ist hier was faul, brauch man nicht weitermachen.

Wenn dir mal einer in der Werke was von " nur vorne prüfen und einstellen "erzählt, dann sieh zu dass du dein Auto da weg holst. Da hat dann jemand keinen blassen Schimmer von Achsgeometrie und Co.

 

Daher sollte man sich die Kiste einfach mal von unten ansehen und abwackeln.

Auch beim Kurzen hat man trotz fehlender Einstellmöglichkeiten an der Hinterachse mind. 7 Lager die, wenn Sie defekt sind Spur und Sturz beeinflussen.

 

Und ich schrieb ja auch BEIDE Achsen.

Vollkommen richtig

Zitat:

@isi-e36 schrieb am 6. November 2020 um 19:13:44 Uhr:

Wenn etwas in der vorderachse nicht in Ordnung ist bringt die Hinterachse leider auch nichts.

Es ist doch noch gar nicht sicher, dass an der Vorderachse etwas nicht in Ordnung ist?

Zitat:

@hjluecke schrieb am 6. November 2020 um 22:32:36 Uhr:

Zitat:

@isi-e36 schrieb am 6. November 2020 um 19:13:44 Uhr:

Wenn etwas in der vorderachse nicht in Ordnung ist bringt die Hinterachse leider auch nichts.

Es ist doch noch gar nicht sicher, dass an der Vorderachse etwas nicht in Ordnung ist?

Ja genau deswegen soll er es ja checken lassen oder selber nachschauen

Themenstarteram 7. November 2020 um 8:02

Wow

danke erstmal für die ganzen Hinweise.

Das mit der Vorder Achse scheint mir realistisch denn da verliert ein Dämpfer etwas Öl ??

Tonnen Lager konnte auch sein, aber hinten scheint alles fest zu sein da wackelt nix.. . ??

Also werd ich das alles nochmal überprüfen lassen . .

schönen Gruss an alle

Arri

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