ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. e36 compact mit 180000km kann man das kaufen?

e36 compact mit 180000km kann man das kaufen?

Themenstarteram 1. März 2010 um 20:33

hallo,

 

habe einen richtig schicken e36compact gefunden, schwarz baujahr 97 aber 1800000km. kann man sowas noch überhaupt kaufen oder fällt der wagen bald auseinander? der wagen soll knbapp 4000€ kosten un steht bei nem vw händler.

was haltet ihr davon?

der wagen hat schadstofnormklasse 2 und 140ps. kann einer sagen was der wagen an steuer kostet, wie viel er verbraucht und vorallem wie teuer der VS beitrag ist bei 70% und TK?

 

mfg

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 1. März 2010 um 20:42

dann ist es ein 318TI mit 16 ventilen und steuerkette.

bilder???

vorbesitzer?

servicenachweise?

tüv/au?

angaben des verkäufers?

ansonsten kann ich nur sagen,....nein kann man nicht kaufen,aber ja kann man schon kaufen.

 

steuern liegen bei ca 130 euro/jahr.verbauch ist abhängig von dir, von 6,5 liter an ist wohl alles möglich. nur wird er sich wohl bei 8 liter bei zügiger fahrweise einpendeln.da wird sich evtl aber auch der ein oder andere TI fahrer finden,der da angaben machen kann.

Themenstarteram 1. März 2010 um 20:46

tüv/au ist noch bis oktober 2010. vorbesitzer und scheckheftnachweiß konnt ich bisher noch nicht rausfinden, schätze mal mindestens 2vorbesitzer, vermutlich junge kerle. der bmw ist nämlich dezent getunt mit spoilerlippe sportfahrwerk, sport esd usw.

 

ich find 3900euro auch zuviel für das auto.

am 1. März 2010 um 20:50

tuning? ist kein mängel(wenn man sowas sucht) aber das heisst "hier sehr genau hinschauen",weil dann evtl auch andere sachen gebastelt wurden.

aber für 3900 sollte der schon ziemlich gut dastehen.

Themenstarteram 1. März 2010 um 20:59

hb nicht behauptet das er mängel hat. ja der auspuff war nicht serie die felgen schon und das tiefe sportfahrwerk auch nicht. der rest sah serie aus.

180000km sind nicht wenig, mein fiesta hat 170000km und hat damit ganz schön zu knabbern.

am 1. März 2010 um 21:10

der m44 motor ist für durchaus mehr km gut.

ich meinte,wenn schon getunt wurde musst du schauen wie das ganze verbaut wurde und was evtl noch gemacht wurde(könne kleinigkeiten sein).

man kann einen 318ti schon kaufen,wenn er über 150.000 runter hat.nur muss die substanz dementsprechend sein.

was hat er denn an ausstattung?, ölverlust? ,rost?

zustand fahrwerk/bremse?

federn und auspuff eingetragen?

am 1. März 2010 um 21:11

Ich Fahre selber einen 318 ti und der hatte beim kauf 170.000 km gelaufen.Bis jetzt habe ich mit ihm keine probleme gehabt.unter 8,5 liter habe ich den aber bis jetzt noch nicht bekommen.Bist du sicher das der tiefer gelegt worden ist oder hat der vieleicht ein M Paket drinne?Meiner hat mich 2008 3400 euro gekostet.War aber alles serie aber fast vollausstattung von einem gefahren worden der jeden tag autobahn fahren musste zur arbeit.musst halt nur regelmäßig nach öl und wasser sehen dann fährst du den bestimmt noch ein paar jahre.

Themenstarteram 1. März 2010 um 21:14

home.mobile.de/home/showDetails.html 

 

link zum fzg.

am 1. März 2010 um 21:14

Du kannst aber Deinen Fiesta nicht mit einem BMW vergleichen. Hatte früher auch mal einen Fiesta.

Die BMW Motoren halten in der Regel länger.

Aber mir wäre der Preis zu hoch für die Laufleistung, es sei denn Top Ausstattung.

am 1. März 2010 um 21:20

O Schreck das Radio ist weg!

Von der Ausstattung her ist er nicht der Beste.

Bilder sind gut gemacht um evtl. Unfälle zu verschweigen. Man kann keine Spaltmaße vergleichen. Kann allerdings auch Zufall sein.

am 1. März 2010 um 21:21

Ich hab meinen 318ti vor über drei Jahren mit 170.000 km für genau 3000 € gekauft, allerdings von privat.

In den 3 Jahren hab ich jetzt an die 50.000km draufgespult aber bisher keine nennenswerten Probleme gehabt. Klar, ein bisschen Rost, ein bisschen Verschleiß, aber wahrhaftig nichts außergewöhnliches. Das Auto sollte man halt vorher genau anschauen (Dekra z.B., kostet ca. 50 €), dann ist man vor Überraschungen sicher.

EDIT: Grade das Inserat angeschaut: Deutlich zu teuer, den müsste man um mindestens 500 runterhandeln.

am 1. März 2010 um 21:24

die schürzen sind bmw-m-technik.die könnten original sein.sportsitze,klima,sitzheizung,sieht auf den ersten blick alles ganz gut aus.

nur bei 3900 kein radio??? da wäre (ver)handlungsbedarf.

Themenstarteram 1. März 2010 um 21:31

ja seh ich auch so, der müsste schon auf 3500€ runtergehandelt werden mitz frischem tüv. der wagen steht ja bei nem vw händler. zur austattung kann ich nicht viel sagen kenn mich damit net aus. das mit dem radio ist mir volkommen egal, ich hab eh ein carhifi tick und hab ein dvdradio mit monitor.

am 1. März 2010 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta-Jens

ja seh ich auch so, der müsste schon auf 3500€ runtergehandelt werden mitz frischem tüv. der wagen steht ja bei nem vw händler. zur austattung kann ich nicht viel sagen kenn mich damit net aus. das mit dem radio ist mir volkommen egal, ich hab eh ein carhifi tick und hab ein dvdradio mit monitor.

Carhifi tick, hatte ich auch bei meinem ersten auto, aber fand es nach 2 Wochen total sinnlos -.-, 1500 takken zum Fenster rausgeworfen :(

aber sonst also 4000,- sind schon heftig, auf jedenfall raushandeln was geht :)

gehst mitm mechaniker hin oder tüv gebrauchtwagenservice oder wie des heißt?

am 1. März 2010 um 21:42

ersteinmal solltest du nicht so denken "radio hab ich eh" ,...das geht um das prinzip.für 3900 will man einsteigen und losfahren,nich erst iwelche sachen einbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. e36 compact mit 180000km kann man das kaufen?