ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Compact Scheinwerfer

E36 Compact Scheinwerfer

Themenstarteram 1. März 2009 um 19:01

Da diese Scheinwerfer gerne als Teelichter bezeichnet werden und ich selber erleben musste das sie nicht der bringen sind habe ich mir überlegt wie kriegt man das heller?!

Da habe ich die Suche benutzt und einiges gefunden.

Doch neue SW sind mir zu teuer.

Es gibt ja für die HB SW von Narva, ob nun Range Power Blue oder White.

Möchte nur bessere Ausleuchtung oder Reichweite?

Hat jemand damit erfahrungen oder andere Lösungen?

Es können sich alle Compact Fahrer angesprochen fühlen und auch alle andere.

Danke

Chris

Ähnliche Themen
16 Antworten

Die ganzen "superhellen" Birnen bringen schon ne kleine merkliche Steigerung! Allerdings hast du dann evtl. bei Nässe ein großes Problem!

Da kannste die ganzen BlueVision, NightGuide, etc in die Tonne treten!

Wenn du wirklich ne spürbare Verbesserung willst, die Ihr Geld auch wert ist, kommst Du um neue SW nicht herum!

Ich fahr selbst die ZKW H7 im Compact und mit gescheitem Leuchtmittel und dem Zentralsteckerumbau kommst auf ~130€-150€!

DAS ist mir gutes Licht allemal wert!

am 2. März 2009 um 14:49

Bevor ich mir neue geholt habe, hab ich die Orig. ausgebaut, reflektoren und gläser von innen gesäubert. Dazu dann noch andere Leuchtmittel, mit besserer ausleuchte eingesetzt und siehe da. Es kommt mal Licht! Noch dazu hab ich die scheinwerfer dann richtig abgedichtet. Und sie waren dann sogar dicht. Jeddoch aufpassen, keine reinigunsmittel für die reflektoren benutzen! Das chrom geht sonst direkt ab!

Mfg Mike

Zitat:

Original geschrieben von E36 Mike

Bevor ich mir neue geholt habe, hab ich die Orig. ausgebaut, reflektoren und gläser von innen gesäubert. Dazu dann noch andere Leuchtmittel, mit besserer ausleuchte eingesetzt und siehe da. Es kommt mal Licht! Noch dazu hab ich die scheinwerfer dann richtig abgedichtet. Und sie waren dann sogar dicht. Jeddoch aufpassen, keine reinigunsmittel für die reflektoren benutzen! Das chrom geht sonst direkt ab!

Mfg Mike

Jup genauso habe ich es damals auch gemacht und das hat bei mir ne Steigerung von rund 50% ergeben...:)

 

Andere SW sind natürlich die besser Lösung, aber eben auch Teurer...

 

Es gibt/gab für den Compacxt ein sog. Umbausatz, wo man die Anschlußstecker von HB auf normale H7 umbauen kann/konnte...:confused:

Themenstarteram 2. März 2009 um 18:42

Danke.

Würde das reinigen und neue Birnen bevorugen erstmal.

Wie renige ich die am besten? Mit was? Wie kriege ich die auseinander? Was kann man falsch machen?

Gruß Chris

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Es gibt/gab für den Compacxt ein sog. Umbausatz, wo man die Anschlußstecker von HB auf normale H7 umbauen kann/konnte...:confused:

Gab es nie offiziell, musste man immer selber zusammenstellen und -bauen. Bei ebay wird auch nur das verkauft, was man bei BMW kaufen kann, nur teurer.

Tipp an den Themenstarter: Bau die Scheinwerfer um, das Ergebnis ist die Arbeit wert. Ich hab's gemacht und kann das nur jedem compact-Fahrer empfehlen. Einen Satz gebrauchte ZKW bekommt man sehr günstig bei ebay. So schafft man den Umbau in der Regel für ca 80 bis 100 €. Eine Umbauanleitung gibt's in der FAQ

am 2. März 2009 um 20:54

servus,

und hier mal wieder von meiner Do-It-Yourself Sammlung:D einer gute Anleitung zum Scheinwerfer reinigung.

Scheinwerfer Reinigen

 

Mfg Alex

Zitat:

Original geschrieben von alex_tyrese

und hier mal wieder von meiner Do-It-Yourself Sammlung:D einer gute Anleitung zum Scheinwerfer reinigung.

Leider für compact-Scheinwerfer nur teilweise brauchbar, weil die völlig anders aufgebaut sind.

am 2. März 2009 um 21:10

War mir schon klar, aber damit er überhaupt etwas damit anfangen kann, und da stehen auch ein paar brauchbaren sachen drin. Also hoffe ich dass ich ihm trotzdem helfen konnte.

 

Mfg Alex

Deswegen sagte ich "teilweise brauchbar" und nicht "unbrauchbar". ;)

am 2. März 2009 um 21:16

ok, haste recht:D

mfg Alex

am 3. März 2009 um 10:42

Ich bin mit den compact-Funzeln nicht unbedingt zufrieden, aber es geht auch schlimmer. Bin neulich in einem Golf 2 mitgefahren. DAS war dunkel... ;)

Zitat:

Original geschrieben von digooless

Ich bin mit den compact-Funzeln nicht unbedingt zufrieden, aber es geht auch schlimmer. Bin neulich in einem Golf 2 mitgefahren. DAS war dunkel... ;)

jo, ich hatte vorher auch einen 2er Golf, deswegen hab ich beim Compact-Licht erst mal kein Problem gesehen, war eher wie ein Umstieg auf Xenon :D

Die Anleitung aus dem Syndikat kannst du ohne weiteres verwenden...:)

 

Wenn du einigermaßen geschickt bist, ist es kein Problem das auf die Compact SW zu übertragen, nach dieser Anleitung habe ich damals auch meinen SW gereinigt...;)

 

@Flashback

Ok, dass mit dem selbstgebauten Umbausatz wusste ich nicht mehr...;)

 

Themenstarteram 3. März 2009 um 18:29

Ja danke.

Ich werde erstmal das reinigen beovrzugen und dann schauen was sich tut. ^^

Gruß Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Compact Scheinwerfer