1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Crashtest (interessantes Video)

E36 Crashtest (interessantes Video)

BMW 3er E36
Themenstarteram 20. Juni 2006 um 21:58

Habe gerade das hier im Internet gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=RszRFAbfF04&search=vw%20crash

irgendwie etwas beunruhigend :) Ok, das ist kein E36, aber ich würd gern mal sehen, wie sich mein Auto bei so einem Test verformt. Hat vielleicht jemand Bilder oder ein solches Video von einem E36?

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 20. Juni 2006 um 22:01

Mich würde mal interessieren, wie schnell dieser T3 war, weil so übel kanns den bei einer für einen Crashtest humanen Geschwindigkeit garnicht zerlegen find ich.

Grüße

am 20. Juni 2006 um 22:08

Ich denk mal das war schon ne normale Fahrgeschwindigkeit aber der Bus hatt doch viel mehr Schwungmasse als ein E36.Viel anders siehts aber nicht aus!

Frontal ist nie gut!

am 20. Juni 2006 um 22:10

Den schiebts ja aber komplett über den Haufen, die ganze vordere Hälfte ist ja "weg", ich glaub nicht das das nur 50 km/h waren, und wenn dann mit nem Betonklotz auf der Ladefläche ;)

Grüße

am 20. Juni 2006 um 22:14

Ist ja nun mal ein Lieferwagen/Arbeitsauto,wird bestimmt der normal Fall seien was geladen zuhaben.

Und mehr als 50Kmh sind das schon.Vieleicht 80Kmh,weißt nicht irgendwie so.

alter walter..:eek:

der ist aber platt der bus.....

Böse

Der E36 hat damals bei einem Crashtest sehr schlecht abgeschnitten! Wurde hier mal im Forum besprochen!

mfg

am 20. Juni 2006 um 22:39

irgendwie passt der titel nicht grade...aber krass is das schon

gibt es ein e36 crachtestvideo?

würde mich auch interressieren

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 22:42

Hm, stimmt, der passt nicht so ganz, sorry:/

Ja, dass der E36 nicht so toll war hab ich auch schonmal irgendwo gehört, darum würd ich das gern mal als Video sehen. Hab mich ein bischen im Netz umgesehen aber leider nix finden können :(

Was is DAS denn fürn bescheuerter Vergleich?Das wär ja,wie wenn man die Crashsicherheit vom alten Mini mit dem des neuen vergleicht und sich dann drüber beschwert,das der alte komplett platt is nach nem Frontalaufprall..... :rolleyes:

Der E36 is mal locker 20 Jahre jünger und daher auch DEUTLICH crashsicherer als der olle (und vermutlich völlig verrostete und somit komplett instabile) T3,der hier zermatscht wurde.....

Aber Hauptsache den anderen Angst machen......

Mein altes Coupe nach dem Aufprall mit etwa 80 in die Böschung.....bin ohne Kratzer oder Brüche ausgestiegen.Bissel durchgeschüttelt aufgrund der 360°-Drehung und leichte Prellungen aufgrund Handbremshebel und Gurt (und natürlich den Auswirkungen des Einschlags auf den restlichen Körper),aber ansonsten eben vollkommen intakt!

In nem 3er Golf is der Aufprall auf n anderes Auto deutlich härter für die Insassen....da hat man im E36 noch nedmal ansatzweise die Belastung,zumal die NCAP-Crashtests mit 65km/h durchgeführt werden und ned wie zur E36 Zeit mit 50km/h.

Und bei allem über 80 is man eh dem Glück ausgesetzt und nur noch Passagier.Da hilft nur beten,das nix heftigeres passiert und auch in nem aktuellen Benz kannste bei 100km/h im Auto verrecken....

Soviel zu diesem völlig irreführenden Threadtitel und seinem nichtssagenden Inhalt....

Greetz

Cap

Der T3 wurde anfang der 80er eingeführt und bis 94 Produziert. Kann also sogar jünger als ein E36 sein.

Ich seh mal zu, ob ich die Bilder von nem Kumpel bekomme, dem ist jemand frontal mit 50-60 km/h reingefahren. Na, war eher 50% frontal, er Stand an der Ampel und der andere wollt bei Rot drüber und musste ausweichen, …, in das Coupé meines Kumpel.

Der war vorn total zermatscht, Totalschaden! Holm krumm, Motor platt, Achse verzogen und angebrochen. Das Rad wurde soweit nach hinten geschoben, dass diese die Tür unter der A-Säule eingebeult wurde.

P.S.: Das gegnerische Fahrzeug war ein 124er Daimler!

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 23:30

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Was is DAS denn fürn bescheuerter Vergleich?Das wär ja,wie wenn man die Crashsicherheit vom alten Mini mit dem des neuen vergleicht und sich dann drüber beschwert,das der alte komplett platt is nach nem Frontalaufprall..... :rolleyes:

Der E36 is mal locker 20 Jahre jünger und daher auch DEUTLICH crashsicherer als der olle (und vermutlich völlig verrostete und somit komplett instabile) T3,der hier zermatscht wurde.....

Aber Hauptsache den anderen Angst machen......

Mein altes Coupe nach dem Aufprall mit etwa 80 in die Böschung.....bin ohne Kratzer oder Brüche ausgestiegen.Bissel durchgeschüttelt aufgrund der 360°-Drehung und leichte Prellungen aufgrund Handbremshebel und Gurt (und natürlich den Auswirkungen des Einschlags auf den restlichen Körper),aber ansonsten eben vollkommen intakt!

In nem 3er Golf is der Aufprall auf n anderes Auto deutlich härter für die Insassen....da hat man im E36 noch nedmal ansatzweise die Belastung,zumal die NCAP-Crashtests mit 65km/h durchgeführt werden und ned wie zur E36 Zeit mit 50km/h.

Und bei allem über 80 is man eh dem Glück ausgesetzt und nur noch Passagier.Da hilft nur beten,das nix heftigeres passiert und auch in nem aktuellen Benz kannste bei 100km/h im Auto verrecken....

Soviel zu diesem völlig irreführenden Threadtitel und seinem nichtssagenden Inhalt....

Greetz

Cap

Und was ist das bitte für eine besceuerte Antwort auf meine Frage? Hab ich irgendwo gesagt, dass ich Ergebnisse vom E36 sehen will, um die mit dem T3 zu vergleichen? Nein! Mich interessieren einfach nur mal Videos, die den E36 zeigen, das hat nix mit dem T3 zu tun, dabei beschwere ich mich nicht über den zermatschten T3 noch will ich irgendwem Angst machen.

Zum Mini: Ich habe selbst einen Cooper 1.3 von 1994 der mir zu matsch gefahren wurde als ich am Steuer saß, also weiss ich, wie sich so ein Unfall anfühlt und das möchte ich nicht nochmal mitmachen. Darum interessiert mich nunmal die Sicherheit meines Autos.

Also, falls du irgendwas hast, was bei meiner Frage weiterhilft, her damit, ansonsten halte dich mit den Bewertungen bitte etwas zurück.

Mfg

@BlueWhite

Laut dem Video müßte der E36 bei dem Crash aber bis zur C-Säule zusammengeschoben worden sein,was ja scheinbar ned der Fall war.....Überraschung!!! :eek: :rolleyes:

Gibt natürlich auch ganz unglückliche,die bei 30 im E36 Pech hatten und verstarben.....

Außerdem wurde der im Video gezeigte T3 (komischerweise gibts auch T2,die so aussehen....) bereits schon seit 78 gebaut.....Dann kommen die knapp 20 Jahre (okay,15 Jahre.....Haarspaltereien in dem Fall,aber seis drum) Altersunterschied bei der Crashsicherheit auch wieder hin....

@noplan

Hab ich dich persönlich angegriffen?Oder hast du es einfach in den falschen Hals bekommen,das ich das schreibe,was ich denke?Dann tuts mir leid,das hier freie Meinungsäußerung ned erwünscht is.ntschuldige bitte,kommt ned wieder vor....

Reicht dir das Bild ned?Mehr hab ich leider ned und ein Video von nem E36 Crashtest gabs bisher leider ned (mir is zumindest nix bekannt)....würd mich aber ganz bestimmt auch interessieren.Allerdings halte ich von dem NCAP-Crashtest ned viel,wenn der auf alte Fahrzeuge angewendet wird......da is ja jedes Auto vor 2006 unbrauchbar und ne Selbstmörderkiste.....

Greetz

Cap

Deine Antwort