1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. e36 diesel

e36 diesel

BMW 3er E36
Themenstarteram 18. Mai 2007 um 9:43

hallo leute..hab jetzt genug geld zusammengespart für mein erstwagen und hab mich eigentlich schon festegelegt das es ein model des E36 werden soll... nun hab ich mal eine frage..gibt es e36modelle auch mit dieselmotoren? weil ich bis jetzt eigentlich nur 316i,320i etc gelesen habe... vllt ist meine frage dumm.aber hab da nicht so viel ahnung.. und verbrauchen die alten benziner motoren in etwa so viel wie die neuen zb beim 320i..e92 weil bin schon 2mal neuen 3er bmw übers weekend gefahren..und was ich da an sprit ausgegeben hab ..war sagenhaft viel--

über antworten würd ich mich freuen danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

ich habe den Thread einmal ins bessere E36-Forum verschoben.

Den E36 gab es auch als Diesel.

MfG

am 18. Mai 2007 um 10:25

Moin, ja die gabs auch als Diesel, wie ich finde aber recht lahme Gurken.

Wenn man welche findet, dann haben die oft schon sehr viel runter, dem entsprechend sieht auch der Innenraum aus.

Wenn würde ich nach einem 325tds suchen, der hat 143 PS.

Alles andere ist eher mäßig ;)

am 18. Mai 2007 um 10:26

Den E36 gab es als:

318tds

325td

325tds

Willst du ein Auto was wirklich wenig verbraucht, dann nimm den 318tds..Der ist zwar von der Motorleistung sehr schwach wie ich finde aber zum Fahren von A nch B reicht es alle mal.

Der 325tds ist da eine Nummer besser. Hat 143PS und geht dafür auch ganz gut muss ich sagen.

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 10:51

hey danke für die antworten.. und wie sieht es mit den benzinern im verbrauch aus?

am 18. Mai 2007 um 10:57

Bitte geht jetzt nicht auf den Verbrauch ein. Bitte..Da kommen wieder diese Wunder Verbräuche oder Wunschvorstellungen..

Ich mach es mal kurz:

4 Zylinder Benziner : Von 5,5 ( auf der AB ) bis 11 Liter ( Stadt ) ist alles drin

6 Zylinder Benziner : Von 7 bis 15 Liter ist auch alles drin.

Kommt auf die Verkehrssituation, deine Fahrweise usw... an. Nächste Frage bitte...

Ich empfehle dir diese Seite:

Klick

Such dir das Modell aus, das dich interesiert!

Gruß

am 18. Mai 2007 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Bitte geht jetzt nicht auf den Verbrauch ein. Bitte..Da kommen wieder diese Wunder Verbräuche oder Wunschvorstellungen..

Ich mach es mal kurz:

4 Zylinder Benziner : Von 5,5 ( auf der AB ) bis 11 Liter ( Stadt ) ist alles drin

6 Zylinder Benziner : Von 7 bis 15 Liter ist auch alles drin.

Kommt auf die Verkehrssituation, deine Fahrweise usw... an. Nächste Frage bitte...

Das mit den 15 Liter musst Du mir jetzt mal erklären. Das bekomme ich nicht hin.

am 18. Mai 2007 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von Beamer95

Das mit den 15 Liter musst Du mir jetzt mal erklären. Das bekomme ich nicht hin.

323ti Compact. 55 Liter Tank. 380KM nachts auf der AB Vollgas bis Tank leer war. Macht knappe 15 Liter

am 18. Mai 2007 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

323ti Compact. 55 Liter Tank. 380KM nachts auf der AB Vollgas bis Tank leer war. Macht knappe 15 Liter

Voll krass Alder ...

am 18. Mai 2007 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von Beamer95

Voll krass Alder ...

Kommt von dir mal was anderes als nur Müll?!

also ich pack mit meinem 323ti ca. 600 km (20 km restreichweite)

wenn ich ihn auf der autobahn nur trete komm ich ca. 430 km weit

Hallo,

Ich fahre mit meinem tds zwischen 800 und 850 km.

Autobahn komme ich bei nicht so weit, aber dafür kann man auch mit dem Diesel Spaß auf der Bahn haben, 200 km/h sind kein Problem und bis 235 ist es auch noch möglich.

Kannst ja mal meine Bilder durchklicken

Gruß Andy

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 23:17

hi

hey dein wagen ist echt geil.. sowas such ich auch, entweder coupe oder 4türer, und sollte vllt nicht unter 140ps liegen..weil sons könnt ich mir auch nen golf oder sowas kaufen... aber deiner ist echt schön.. naja wenns um diesel geht..wollte halt nur gucken ob ich im vergleich zum benziner da was spare... aber ich hab auch gehört das die alten dieselmotoren in punkto beschleunigung nicht so sehr "ziehen" wie zb benziner uuund ich wollt noch wissen..ob man den benzinverbrauch eines e36 320i mit einen heutigen e92 320i vergleichen kann

und danke für eure antworten

Topspeed beim Diesel .. das Foto gefällt mir ... vor allem wenn man auf den Verbrauch schaut :)

Deine Antwort