ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 günstiger Edelstahl Sportauspuff

E36 günstiger Edelstahl Sportauspuff

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. August 2019 um 19:27

Guten Abend,

Ich habe eine Bitte, bevor jetzt alle Besserwisser kommen und sagen man muss Minimum eine 1000€ AGA dranmachen damit ein E36 brüllt bla bla bla, spart euch den Weg zur Tastatur oder Handy und spart euch auch Kommentare wie:Wenn du kein Geld hast, fahr keinen E36... und sonstige herablassende Kommentare. Schließlich sitzen wir alle im selben Boot und teilen uns die E36 Leidenschaft.

 

Da ihr schon mitbekommen habt, bin ich Besitzer eines E36 320i Coupés.

Vor kurzem hatte ich mir einen Supersport Auspuff gekauft, ihn drangemacht und eingefahren, der Sound war für 169€ nicht schlecht. Es hatte alles Gott sei Dank ohne Komplikationen gepasst.

Nach einem Monat hatte ich ein zischen gehört, ab unter die Bühne und dann die große Überraschung.

Das Rohr vom Mittelschalldämpfer zur Hinterseite des ESDs ist einfach abgerissen, und das alles ohne Fremdeinwirkung. Da der ESD sowieso hin war, habe ich ihn notdürftig geschweißt, direkt auch von oben und entleer damit ich noch bisschen Spaß habe, aber auf Dauer ist mir das zu Riskant. Da es leider nicht die erste schlechte Erfahrung mit der Marke Supersport war, wird mein nächster Auspuff keiner dieser Marke mehr sein.

Nun wollte ich euch fragen was könntet ihr mir für günstige Endschalldämpfer empfehlen?

Passform sollte so gut wie möglich sein.

Und wie gesagt, das Auto ist ein Low Budget Projekt.

Danke im Voraus

Jetziger Zustand
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@lader66 schrieb am 4. August 2019 um 21:32:49 Uhr:

Nein,das stimmt nicht.Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.Das hat mal ne zeitlang im Netz rumgegeistert.

Und selbst wenn es so wäre,die beiden Auspuffanlage unterschieden sich schon enorm im Aussehen und Klangbild.

G Power war bei mir deutlich kerniger,besonders beim hochdrehen und kalt die ersten paar Kilometer nicht zu hören.

Wie sehr ich Foren mit ihren allwissenden Usern liebe:

https://e36-talk.com/index.php?attachment/64070-2-jpg/

EB5202 usw. sind zudem typische Eisenmann-Teilenummern.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Ich glaube nicht, dass Supersport grundsätzlich schlecht ist. Warum reklamiert man einen solchen Schaden nicht? Sind noch alle Halter/Gummis an der AGA vorhanden? Je nachdem muss nicht der ESD selbst schuld sein, wenn eine Schweißnaht bricht.

Davon abgesehen, wäre wohl ein alter Bastuck mit Teilegutachten richtig für Dich.

Ich habe damals für 30€ ne ATU Tüte geholt 2x 85 schräg... Optik top und Sound sehr dezent. Ich war top zufrieden damit und für 30€ im sale wars unschlagbar

Moin,

Du kennst den Satz: Wer billig kauft, kauft doppelt! Daher mein Tipp, hole Dir den Eisenmann ESD, kostet zwar um die 600€. , aber sehr gute Qualität, und Passgenauigkeit. Und der Klang passt auch. Nicht nervig, schön bassig.

am 4. August 2019 um 16:35

Supersport ist totaler Müll.Anbei unser ESD vor 10 Jahren am 328ci.hielt vielleicht 2-3 jahre.Zusätzlich hing die Dämmwolle nach dem Abstellen des Fahrzeugs jedesmal in Fetzen aus dem ESD heraus.Jedesmal!Klang dann irgendwann wie ein E36 M50.Geil! :D

am 4. August 2019 um 16:38

Zitat:

@allesgeht schrieb am 4. August 2019 um 15:37:55 Uhr:

Moin,

Du kennst den Satz: Wer billig kauft, kauft doppelt! Daher mein Tipp, hole Dir den Eisenmann ESD, kostet zwar um die 600€. , aber sehr gute Qualität, und Passgenauigkeit. Und der Klang passt auch. Nicht nervig, schön bassig.

Eisenmann würde ich mir persönlich für das geld nicht antun.Bei unserem 540i Klingt der race zeimlich hell.Ok ein M62 ist ja auch nicht gerade ein typischer V8 Brüller.Aber trotzdem.Zudem kenne ich aus E36 zeiten noch zig Leute die mit ihren Eisenmaännern unzufrieden waren.Aber auch einige die sehr zufrieden waren.Auf unserem E36 328 vor 15 jahren klang der Eisenmann N ziemlich gut.Ein S aber miserabel.Für mich persönlich gibts nur G Power.Aber alles teuer und kaum noch zu bekommen.

Wenn mich nicht alles täuscht, dann hat G-Power die ESD wenn auch vermutlich nach eigenen Vorgaben bei Eisenmann fertigen lassen.

Zitat:

@allesgeht schrieb am 04. Aug. 2019 um 15:37:55 Uhr:

Wer billig kauft, kauft doppelt

Nein, öfters aka Holger Parsch

am 4. August 2019 um 19:32

Zitat:

@UTrulez schrieb am 4. August 2019 um 19:10:00 Uhr:

Wenn mich nicht alles täuscht, dann hat G-Power die ESD wenn auch vermutlich nach eigenen Vorgaben bei Eisenmann fertigen lassen.

Nein,das stimmt nicht.Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.Das hat mal ne zeitlang im Netz rumgegeistert.

Und selbst wenn es so wäre,die beiden Auspuffanlage unterschieden sich schon enorm im Aussehen und Klangbild.

G Power war bei mir deutlich kerniger,besonders beim hochdrehen und kalt die ersten paar Kilometer nicht zu hören.

DAS liest sich aber anders.....

Zitat:

"Mit Ausnahme der G-POWER Manufaktur Fahrzeuge, deren Einzelstück-Charakter Teil ihrer Produktidentität ist, werden alle von G-POWER entwickelten Produkte in Serie gefertigt. Das gilt insbesondere aber nicht nur für die von G-POWER entworfenen Kompressorsysteme. So entstehen z.B. die Kompressor-Trägerplatte und die komplette Luftführung der Kompressorsysteme aus leichtgewichtigem Aluminiumguss.

Dabei liegen die Vorteile der Serienfertigung klar auf der Hand. Sie ermöglicht den Einsatz modernster Fertigungsmethoden und garantiert dadurch eine gleichbleibend hohe Produktqualität. Gleichzeitig werden so die Herstellungskosten minimiert und G-POWER in die Lage versetzt seine Produkte zu konkurrenzlos attraktiven Konditionen anzubieten."

Klick

G-Power wird sicher keine eigene Serienfertigung für jedes voin ihnen angebotene Teil aufgebaut haben.....sie werden garantiert nach ihren eigenen Vorgaben bei Zulieferern der Automobilindustrie mitfertigen lassen.....

 

Greetz

Cap

am 5. August 2019 um 9:24

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 4. August 2019 um 22:25:36 Uhr:

DAS liest sich aber anders.....

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 4. August 2019 um 22:25:36 Uhr:

Zitat:

"Mit Ausnahme der G-POWER Manufaktur Fahrzeuge, deren Einzelstück-Charakter Teil ihrer Produktidentität ist, werden alle von G-POWER entwickelten Produkte in Serie gefertigt. Das gilt insbesondere aber nicht nur für die von G-POWER entworfenen Kompressorsysteme. So entstehen z.B. die Kompressor-Trägerplatte und die komplette Luftführung der Kompressorsysteme aus leichtgewichtigem Aluminiumguss.

Dabei liegen die Vorteile der Serienfertigung klar auf der Hand. Sie ermöglicht den Einsatz modernster Fertigungsmethoden und garantiert dadurch eine gleichbleibend hohe Produktqualität. Gleichzeitig werden so die Herstellungskosten minimiert und G-POWER in die Lage versetzt seine Produkte zu konkurrenzlos attraktiven Konditionen anzubieten."

Klick

G-Power wird sicher keine eigene Serienfertigung für jedes voin ihnen angebotene Teil aufgebaut haben.....sie werden garantiert nach ihren eigenen Vorgaben bei Zulieferern der Automobilindustrie mitfertigen lassen.....

 

Greetz

Cap

das weiss jedes Kind.Es geht aber darum das behauptet wird das sie bei Eisenmann fertigen.Und das stimmt so nicht.Zumindest solange ich nicht eine verlässliche Quelle sehe.

Wer einen Supersport für 169 € kauft, braucht sich nicht wundern, dass der nicht lange hält.

Gibt auch Supersport aus Edelstahl und dieser hielt bei mir und beim Vorbesitzer insgesamt bestimmt 4 Jahre, wenn nicht so ein wenig mehr, siehe Bild.

Ich hab einen Eisenmann S unter meinem E39 540 vor TU und der klingt richtig gut.

Unter beiden E36 ist jeweils ein alter Bastuck mit roten Teilegutachten und die klingen auch sehr gut.

Wenn du guten Klang und Qualität möchtest, dann solltest du ein wenig mehr als 169 € ausgeben.

30516110-1735885676491958-2101147303132790784-n
am 5. August 2019 um 12:51

Zitat:

@patnic03 schrieb am 5. August 2019 um 11:48:23 Uhr:

Wer einen Supersport für 169 € kauft, braucht sich nicht wundern, dass der nicht lange hält.

Gibt auch Supersport aus Edelstahl und dieser hielt bei mir und beim Vorbesitzer insgesamt bestimmt 4 Jahre, wenn nicht so ein wenig mehr, siehe Bild.

Ich hab einen Eisenmann S unter meinem E39 540 vor TU und der klingt richtig gut.

Unter beiden E36 ist jeweils ein alter Bastuck mit roten Teilegutachten und die klingen auch sehr gut.

Wenn du guten Klang und Qualität möchtest, dann solltest du ein wenig mehr als 169 € ausgeben.

jap.kann ich nur bestätigen,für das geld gibts nicht mal vernünftige Ersatzrohre :D

Foto von unserem G power vom 328i von damals.

Zitat:

@lader66 schrieb am 4. August 2019 um 21:32:49 Uhr:

Nein,das stimmt nicht.Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.Das hat mal ne zeitlang im Netz rumgegeistert.

Und selbst wenn es so wäre,die beiden Auspuffanlage unterschieden sich schon enorm im Aussehen und Klangbild.

G Power war bei mir deutlich kerniger,besonders beim hochdrehen und kalt die ersten paar Kilometer nicht zu hören.

Wie sehr ich Foren mit ihren allwissenden Usern liebe:

https://e36-talk.com/index.php?attachment/64070-2-jpg/

EB5202 usw. sind zudem typische Eisenmann-Teilenummern.

Es
am 5. August 2019 um 20:42

Zitat:

@UTrulez schrieb am 5. August 2019 um 22:18:49 Uhr:

Zitat:

@lader66 schrieb am 4. August 2019 um 21:32:49 Uhr:

Nein,das stimmt nicht.Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.Das hat mal ne zeitlang im Netz rumgegeistert.

Und selbst wenn es so wäre,die beiden Auspuffanlage unterschieden sich schon enorm im Aussehen und Klangbild.

G Power war bei mir deutlich kerniger,besonders beim hochdrehen und kalt die ersten paar Kilometer nicht zu hören.

Wie sehr ich Foren mit ihren allwissenden Usern liebe:

https://e36-talk.com/index.php?attachment/64070-2-jpg/

EB5202 usw. sind zudem typische Eisenmann-Teilenummern.

da gebe ich nix drauf.den selben Wisch hatte ich auch und da stand nix von Eisenmann drin.Habe gerade mal recherchiert.Das ist der einzige Wisch der im Netz rumgeistert und vielfach kopiert wurde.Keine ahnung ob da mit Photoshop nachbearbeitet wurde oder nicht.Aber zusätzliche ausführungen gibt es nicht und bei allen anderen steht nix von Eisenmann drin.

Kann stimmen,gehe ich aber nicht von aus.Ist genau das selbe wie dieser Beitrag der im Netz rumschwirrt über die Fertigungsunterschiede bei selben Motoren aber mit unterschiedlicher Leistung die angeblich ein Insider ausgeplaudert hat.Einigen sagen stimmt,andere sagen das ist Fake.Mal bei G Power nachfragen wär am besten.Die haben aber auch mittlerweile nen anderen Firmensitz und andere Fertigungen,mit Sicherheit.

Selbst wenn wirklich bei Eisenmann hergestellt wurde.Das einzige was die gemeinsam hätte,wären die selbe Stanze,sonst nix.Völlig andere Kriterien und Ansprüche.Und deswegen aber auch gar nix gemeinsam mit Eisenmann,was man aber auch am Sound extrem raushören kann und auch am Design sieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 günstiger Edelstahl Sportauspuff