ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Kompressor

E36 Kompressor

Themenstarteram 23. April 2006 um 21:30

Servus,

habe einige Foren durchgestöbert und irgendwie keine richtigen Aussagen bekommen.

Jeder Golfi kann sich relativ "günstig" einen Kompressor einbauen nur für nen 320i Coupe haben mich bis jetzt alle zur Infinitas-GmbH Homepage geleitet wo Kompressoren für 7.400,- EUR angeboten werden.

Gibt es keine günstigeren oder gar ganz andere Möglichkeiten?

Gruß, Tom

Ähnliche Themen
50 Antworten

stehen zwar keine preise dabei, aber kannst ja mal anrufen

 

http://www.mk-motorsport.de/html/e36_3er_motor.htm

VIEL günstiger wird es wohl nicht werden, als bei sanituning.

leistung kostet halt...

Themenstarteram 23. April 2006 um 21:43

:) Also, 4.500,- EUR auch noch zu happig, kann man nicht einen gebrauchten Kompi vom Benz o.ä. nehmen, denn diese werden günstig z.B. bei ebay angeboten. Wenn ja von welchem Auto wäre der richtige oder gar Typ Kompi?

Gruß, Tom

Klar kannst du :D

Mußt nur sehr viel basteln und dich mit dem Motor an sich auskennen. Dann kannst es für 700€ mit einem EATON KOMPRESSOR schaffen. Gibt hier im Forum ein paar die das gemacht haben.

am 24. April 2006 um 5:54

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Klar kannst du :D

Mußt nur sehr viel basteln und dich mit dem Motor an sich auskennen. Dann kannst es für 700€ mit einem EATON KOMPRESSOR schaffen. Gibt hier im Forum ein paar die das gemacht haben.

genau so ist es. mir hat es um die 900 gekostet.

"Mac Gyver der 1" hat inzwischen auch einen eaton auf seinen 325er gebaut.

Zitat:

Original geschrieben von tdriver

 

genau so ist es. mir hat es um die 900 gekostet.

"Mac Gyver der 1" hat inzwischen auch einen eaton auf seinen 325er gebaut.

LOL, wenn man vom Teufel spricht.

@ tdriver

hast du Pics vom Motorraum? Würde mich mal interessieren wies da aussieht, wo du die Teile untergebracht hast!

Achja, läuft der Motor mit der Serienmotronic oder waren die 0,6bar schon zu viel?

Grüße

Fatman

am 24. April 2006 um 10:27

Hallo,

Eine Frage! Vllt klingt sie für einge dumm.

Der SK Kit um € 4550,- von Sanituning bringt einem 325i max. Leistung 235 PS und max. Drehmoment 270 NM, Drehmoment entspricht etwa einem 328i.

Der 325i hätte dann zwar mehr PS als ein Standard 328i, aber vom Drehmoment her würden sie etwa gleich liegen.

Würde der 325i mit diesem SK Kit um € 4550,- eindeutig besser laufen als ein Standard 328i??

 

Danke und Gruss

2Fast

am 24. April 2006 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von tdriver

 

genau so ist es. mir hat es um die 900 gekostet.

"Mac Gyver der 1" hat inzwischen auch einen eaton auf seinen 325er gebaut.

Tdriver,

Hast du deinen Kompressor selbst eingebaut? Wie lange fährst du mit dem Kompressor schon, schon irgendwelche kleine od. grosse Probs gehabt? Verkraftet ein 325i die Mehrleistung auf Dauer, warmfahren vorausgesetzt und dann ab und zu mal einheizen, natürlich nicht ständig, sonst wird sich der Motor wahrscheinlich schneller verabschieden.

 

Also, zwischen € 1000-1500,- oder so, könnte ich mir einen Einbau durchaus vorstellen. Wäre dieser Preis mit Materialkosten und Arbeitskosten für Einbau schon inklusive?

Alles andere wäre mir zuviel, da lass ichs dann lieber.

Danke für die Antworten!

Greetz

2Fast

ääähm....228 PS durch nen eaton kompressor in nem 318is?

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

ääähm....228 PS durch nen eaton kompressor in nem 318is?

Bei ,6 Bar ;)

@tdriver:

stell bitte mal ein paar fotos von deinem motorraum rein!

am 24. April 2006 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von varietyhh

@tdriver:

stell bitte mal ein paar fotos von deinem motorraum rein!

hoffe er ist nicht böse, er hat mir mal bilder gemailt. :) weil ich hab das auch vor.

Ähnliche Themen