E36 - Treffen der Originale
In Bezug auf den Thread "E36 - noch echte Originale?" scheint (ernsthaftes) Interesse an einem Treffen der E36-Originale vorzuliegen.
Dann sollte man darüber mal ausgiebig diskutieren und alle daran beteiligen lassen, um ein vernünftiges Konzept zu erhalten, bei dem es sich dann lohnt, auch mehr als 500 km Strecke zurückzulegen.
- Wer hat Interesse?
- Wer hat schon Erfahrungen gesammelt?
- Woraus sollte das Programm bestehen?
- Wann und wo sollte das Treffen stattfinden?
- Aus welchen Mitgliedern sollte das Organisationsteam bestehen?
- Sind Genehmigungen erforderlich?
- Welche Teilnahme-Kriterien sollte es geben?
- Wie sieht es mit der Finanzierung aus?
- Welche Regeln sollten gelten?
Antworten auf diese und andere Fragen sind erwünscht!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Driv3r4me
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. Und wie es der Zufall will, bin ich vom Sternzeichen her "Fische". Daher solltest du wirklich aufgeben, was mich betrifft, "MartinSHL".
Ich brech weg...jetzt fangen wir schon an, uns was auf Sternzeichen und Horoskope einzubilden?!
PS: ich hab schuhgröße 43...vielleicht kannste daraus ja auch noch was über meine Person herausfinden.
Mal ehrlich, auf dem Niveau brauchen wir gar nicht erst zu diskutieren.
Oder ganz anders: ich begebe mich auch mal runter auf das Niveau mit deinen argumentationen und unterstellungen.
wenn ich also mit dem strom schwimme, neidisch auf die originalität deines wagens bin, andere kleine gruppen hier unterdrücken möchte und weiterer unsinn deinerseits über mich...dann sage ich jetzt: Du fährst original, weil du es dir finanziell nicht leisten kannst, auch nur irgendeine kleinigkeit zu verändern. oder weil dir jegliche technische grundlage fehlt, eine änderung durchzuführen.
Oder weil ein gutaussehender kerl mit nem E36 und modifikationen am auto dir deine freundin ausgespannt hat....
keine ahnung, irgendeinen grund muss es ja für deine abgrundtiefe abneigung gegen selbst geringfügigste modifikationen geben.
Merkst Du jetzt, wie völlig unsachlich und an den haaren herbeigezogen deine weiter oben gegen mich geführte Argumentation ist?
Nochmal zu deinen Auswahlkriterien:
nachgerüstete Edelstahldoppelauspuffrohre sind erlaubt nach deiner meinung....diese gabs aber ebenfalls NIEMALS serienmäßig....zudem sind sie auch noch SICHTBAR!
Aber eine nicht sichtbare gasanlage oder ebenfalls nicht sichtbare Angel-Eyes in den original Scheinwerfern schließt du vehement aus?
Wo bitte ist denn da die Logik?
Und da du mir ja weiter vorne "Annektierungsgetue" (was auch immer du mir damit sagen wolltest) vorgeworfen hast, hier mal ein Wortspiel und eine Anekdote: vor nicht all zu langer zeit war ich beim weltgrößten bmw-treffen...da wurde mein fahrzeug von der bewertung ausgeschlossen, weil es zu original ist....
Ähnliche Themen
211 Antworten
Da werden dann aber nicht viel kommen, wenn es ein treffen nur für Originale ist,mM.
Es sollten sich zunächst einige Finden, die die Organisation übernehmen.
Ansonsten hat das alles keinen Sinn.
Bezüglich der Organialität sollte man die Kriterien anwenden die auch für Oldtimer gelten.
das ist der punkt... was genau ist original? z.b. viele liebevoll gemachte bmws haben doch keine originalfelgen oder ein dezentes sportfahrwerk...
hier sind doch alle quer durch deutschland verstreut... da einen treffpunkt zu finden, mit dem alle leben können, dürfte was schwieriges werden...
Was den Originalzustand angeht, halte ich folgende Regelung für praktikabel und legitim:
- Serien-Zustand nach Werksauslieferung (ohne Veränderungen),
- dezente Aufwertungen mit originalen BMW-Ersatz- bzw. Zubehörteilen (ausschließlich für die E36-Baureihe bestimmt)
- dezente seriennahe Aufwertung bzgl. Rad-Reifen-Kombination und Abgasanlage (z. B. Felgen von BBS oder Doppel-Endrohre)
- keine HiFi-Anlage im Kofferraum (alternatives DIN-Radio wie z. B. von Pioneer erlaubt)
- kein Entertainment-System im Fahrzeug
- keine Motor-Umbauten (325er-Motor im 320er o. Ä.)
Alternativ könnte sich jeder, der Interesse hat, bewerben (Fotos vom E36) und dann könnte darüber abgestimmt werden, ob die Teilnahme-Bedingungen erfüllt werden. (ist nur ein Vorschlag)
Ich würde mich auch als Ansprechpartner dafür zur Verfügung stellen und einen Teil der Organisation übernehmen. Wer will noch Mitglied des Organisationsteams sein?
Ich habe King Alufelgen in der Originalgröße 7x15, des weiteren die weißen vorderen Blinker und weiße Rückleuchten (keine Klarglasleuchten).
Ansonsten Fahrwerk Auspuff alles original, keine Anlage o.ä. verbaut.
Würde das mit den Felgen und den Rücklichtern noch durch gehen?
Oh Mist dann kann ich ja garnicht kommen!
Auto ist tiefer,lauter hat AngelEyes und ne fette Anlage mit DVB-T und DVD!
So ein Pech!
Jetzt mal ganz ehrlich,was meinst du denn Wieviele wirklich Orginale Bimmer noch unterwegs sind?Ich rede jetzt von Werksauslieferung???Ich denke mal das die Besucherzahl ehr dürftig ausfallen wird!
MFG Christian
Dass die Zahl serienfremder E36 überwiegt, dürfte klar sein. Niemand kann aber genau sagen, wie viele E36 im absoluten Originalzustand noch existieren. Daher wäre ein Treffen doch eine interessante Sache. Außerdem hätte ich kein Problem mit einer geringen Teilnehmerzahl. Es müssen ja nicht gleich Tausende sein.
Zitat:
Dass die Zahl serienfremder E36 überwiegt, dürfte klar sein. Niemand kann aber genau sagen, wie viele E36 im absoluten Originalzustand noch existieren. Daher wäre ein Treffen doch eine interessante Sache.
Dann werden aber nicht viele hier aussen Forum kommen, vielleicht ne Handvoll.
Das wage ich zu bezweifeln: Denn allein in unserer Stadt gibt es weit mehr als eine Hand voll (= 5 Exemplare) E36-Originale!
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Dann werden aber nicht viele hier aussen Forum kommen, vielleicht ne Handvoll.
Ich habe eine Umfrage gestartet, an der sich jeder beteiligen kann:
http://www.motor-talk.de/.../e36-baureihe?...
Zitat:
Was den Originalzustand angeht, halte ich folgende Regelung für praktikabel und legitim:
- Serien-Zustand nach Werksauslieferung (ohne Veränderungen),
- dezente Aufwertungen mit originalen BMW-Ersatz- bzw. Zubehörteilen (ausschließlich für die E36-Baureihe bestimmt)
- dezente seriennahe Aufwertung bzgl. Rad-Reifen-Kombination und Abgasanlage (z. B. Felgen von BBS oder Doppel-Endrohre)
- keine HiFi-Anlage im Kofferraum (alternatives DIN-Radio wie z. B. von Pioneer erlaubt)
- kein Entertainment-System im Fahrzeug
- keine Motor-Umbauten (325er-Motor im 320er o. Ä.)
Alternativ könnte sich jeder, der Interesse hat, bewerben (Fotos vom E36) und dann könnte darüber abgestimmt werden, ob die Teilnahme-Bedingungen erfüllt werden. (ist nur ein Vorschlag)
Ich würde mich auch als Ansprechpartner dafür zur Verfügung stellen und einen Teil der Organisation übernehmen. Wer will noch Mitglied des Organisationsteams sein?
Wobei der Motor-Umbau, wenn er sauber gemacht ist (und mit einem E36 BMW-Motor versehen ist), doch am Ende auch wieder ein 100%iger BMW ist. Bei dem Einbau einer Gasanlage oder eines Turbos ist das natürlich wieder was anderes.
Ich könnte es mir durchaus vorstellen, dass sich einfach jeder trifft, der möchte und man sich auf dem Treffen darauf einigt, was denn original sei und was nicht.
Eventuell könnte man ja auch im Oldtimer-Forum mal fragen, was sie als Originalzustand bezeichnen.
original = ursprünglicher Zustand