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E38 728iL 60000km 120000€ überteuert ? Was sagen die Profis ?
Also meine lieben ich möchte mir gerne eine e38 holen und wissen ob der eurer Meinung überteuert ist.
Mal paar Fakten zu dem Auto
05/1996
60000km
Automatik 728Li
Garagenfahrzeug im sehr guten Zustand kein Rost
Außenfarbe dunkles blaugrün
Innenausstattung nix besonderes Stoffsitze in Grau Multifunktionslenkrad
12000€
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17 Antworten
Kenne mich absolut nicht aus und habe dein Wunschfahrzeug im Netz gesehen. Preislich finde ich das ein super Angebot, wenn man den mit anderen vergleicht.
Ich persönlich find ihn zu teuer, weil schwache Motorisierung und keine Ausstattung (besonders für eine Langversion).
Klar, KM sind gering, aber ob das wirklich das Ziel ist?
Ja echt schwierig kann mich einfach nicht entscheiden ??????
Zitat:
@Lexmaul23 schrieb am 14. Januar 2025 um 07:59:07 Uhr:
Ich persönlich find ihn zu teuer, weil schwache Motorisierung und keine Ausstattung (besonders für eine Langversion).
Klar, KM sind gering, aber ob das wirklich das Ziel ist?
Also andere Angebote sind mit weitaus mehr Kilometer teurer. Aber gut, kenne mich auch nicht aus.
Der 728 hat den wirklich zuverlässigen 6-Zylinder-Motor, ist keine schlechte Wahl. Frag mal die Spezialisten hier:
Trotzdem ist der Motor für den 7er zu schwach, ist einfach kein Klassiker im E38.
Ich weiss ja nicht, was Du damit vor hast - soll der als Wertanlage dienen? Soll der in der Sammlung stehen? Willst Du sowas als Daily nutzen?
Ganz klares und entschiedenes JEIN
Also ich fahr 740i. Klar auf der Bahn marschiert der schon ordentlich. Aber ein Rennwagen ist der jetzt auch nicht. Braucht 7sec auf 100 weil er ausm Stand nich ausm Quark kommt. Wenn er mal fährt dann gehts gut ab.
Aaaaaber... wie oft nutz ich die Leistung? Nie eigentlich. Ich gurke (cruise) meist entspannt durch die Gegend, das Auto ist einfach kein Rennwagen und verleitet zum langsam fahren, die Lenkung vom V8 ist Grausam, das auto wiegt 2 Tonnen. Meistens reicht der 728i. Zudem hat er statt Kugelumlauf- die Zahnstangenlenkung, wiegt weniger und ist damit viel handlicher.
Ein Freund fuhr den und
Wartung und Reparatur ist sicher um einiges günstiger als beim V8. Verbrauch auch falls das ein Thema ist.
Wenn der wirklich so super gut da steht mit so wenig km, find ich 12000 vielleicht teuer, aber nicht übertrieben teuer. Find mal noch nen guten 7er. Das musst du wissen ob es dir das Wert ist. nen 1000er kriegst bestimmt noch verhandelt
Aber der km Stand heißt nicht dass nix kaputt geht. Vieles geht aufgrund des Alters kaputt, erst recht wenn du auf einmal das fahren anfängst damit.
Ist das die Langversion ??? Erkenne da leider keinen Unterschied ????
Bild im Anhang
Das sieht aus wie eine normale Version. Die "iL" haben größere Seitenscheiben im Fond.
Am einfachsten erkennt man es im Innenraum. Die Langversion hat dann hinten noch ein großes Klappfach/Zeitungshalter in den Fondtüren.
Das ist das Problem das viele angeben das es ein L wäre aber gar keiner ist.
Als ich mal vor Jahren sowas gesucht hatte, ist mir das extrem aufgefallen.
Damit ich sicher gehen konnte hatte ich mir immer die FZG Länge angeben lt. ZUB1 oder die VIN angeben lassen.
80% waren keine L-Version.
Ich hab mir aber auch nur 10 von 20 Angeboten nur näher angeschaut. Dann hatte ich keinen Bock mehr weiter zu suchen.
Ist keine Langversion
Also jetzt wo ich das bild sehe, sieht halt sehr Buchhaltermäßig aus Weiß nich ob ich 12k hinlegen würde. Steht der bei Mobile oder so? Und schon etwas länger?
Der steht bei Autoscout24
Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.
https://www.autoscout24.de/.../...ef55-ba2b-43ff-b910-d38fa58f43e2?...
Preis: € 12.000,-
Kilometerstand: 62.500 km
Erstzulassung: 05/1996
Find den echt mager…
Zumal das kaum eine Langversion sein wird.
VIN und KFZ Maße mal geben lassen.