- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- BMW Klassiker
- E38 730d Plakette Grün !!??
E38 730d Plakette Grün !!??
Hallo, habe an dem oben genannten Fahrzeug momentan Interesse, aber auch Bedenken bzw. Zweifel!!!
Es geht darum, dass die Meisten eine gelbe Plakette haben, aber hin u. wieder welche mit grün im Netz zu finden sind. Wenn ich jedoch bei Rußpartikel-Herstellern anfrage oder ihr Lieferprogramm anschaue, gibt es aber keine Rußpartikelfilter für den E38 730d. Also wie kann es sein, dass Einige eine grüne haben???
Danke schonmal!!!
Beste Antwort im Thema
Ja...so funzt das System... Marketing ist alles... Verkauf von Illusionen eigentlich...
...wo ist ADAC wenn er unsere Interesse verteidigen darf?
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hab noch keinen mit Grün gesehen.
Selbst der e65 bis -Nagel mich nicht fest- 2004? noch keine grüne Plakette.
Aus Erfahrung: sieht schlecht aus. Such nen Benziner.
Dann schau mal hier
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...
Moin,
frag hier mal nach.
Formular ausfüllen und Antwort abwarten, kostet nix.
Gruß, Erik.
Grüne Plakette haben bedeutet nicht automatisch grüne Plakette haben dürfen.
Was meinste wieviele unrechtmässige grüne Plak.im Umlauf sind.
....."Das Auto ist gefahren durch ein Dame und bin der 1 eigentümer. ".....
Klkingt unseriös. Lass dir mal die DPF Eintragung faxen.
Olli
wem interessiert welche Plakette am Auto klebt? Ich habe an keinem meiner Fahrzeugen Aufkleber solcher Art... wozu? Was sagt das aus? Lassen wir uns Enteignen? Wer darf mir vorschreiben ob und wo ich mit meinem Auto fahren darf? EU? Die ziehen uns ab Heute eher nackig aus (ESM)!!!
Mein Auto und ... alle Autos wurden und werden ordentlich besteuert... mit diesem Geld werden Idioten bezahlt die uns solche Aufkleber vorschreiben... und uns demütigen... das muss man sich echt mal vorstellen!!!
Ich habe alle meine Nachbarn und Freunde dazu bewegt die blöde Aufkleber weg zu machen... Ignorieren... die die uns nur als "Verbraucher" sehen....
...Wenn viele Autofahrer solidarisch wären hätten wir diese Mist eher weg!
Ich kann deinen Frust bezüglich des Systems und der bevormundung ja nachvollziehen, aber jedes mal 40 Euro und vor allem einen Punkt wegen fehlender Plakette..?
Das ist ja das fiese, irgendwann nehmen sie dir den Lappen weg, und dann ???
Ausserdem sind Autos ohne grüne Plak. irgendwann nichts mehr wert, bzw lohnt es sich nicht viel Geld in/für diese Autos zu investieren.
Olli
Zitat:
Original geschrieben von dean7777
...Wenn viele Autofahrer solidarisch wären hätten wir diese Mist eher weg!
stimmt schon. Nur, wenn Du drei Autofahrer in Deutschland zu einer Meinung bringen willst, mußt Du meist zwei von denen erschlagen. Sorry, aber ist so.
Der Inhaber der Seite, die ich oben verlinkt habe, ist seriös. Die Firma hat sich darauf spezialisiert, seltenere Fahrzeuge und Exoten (Benziner und Diesel) auf ´ne grüne Plakette zu bringen.
Inzwischen ist der Laden alleiniger Umrüster in ganz D für Benz 200D und 300D (Modelle 123, 124, 201, 210 und weitere mit dieser Maschine), VW Corrado, VW-Bus T4, und noch ein paar weitere.
Gruß, Erik.
Zitat:
Original geschrieben von SLer
Ich kann deinen Frust bezüglich des Systems und der bevormundung ja nachvollziehen, aber jedes mal 40 Euro und vor allem einen Punkt wegen fehlender Plakette..?
Das ist ja das fiese, irgendwann nehmen sie dir den Lappen weg, und dann ???
Ausserdem sind Autos ohne grüne Plak. irgendwann nichts mehr wert, bzw lohnt es sich nicht viel Geld in/für diese Autos zu investieren.
Olli
Genau um das geht es... wir, die Autofahrer haben Schiss....das unsere Autos nur so lange top sind so lange der Gesetzgeber oder besser gesagt die Industrie das für uns entscheidet!
Wie viele technisch perfekte Autos wurden und werden verschrottet nur weil die Plakette nicht stimmt?
Die Angst schürt Industrie mit ihren politischen Lakaien um uns dazu zu zwingen neue Autos zu kaufen... gleichzeitig werden damit die Arbeitsplätze gesichert...somit werden auch die Gewerkschaften ruhig gestellt...
nun... das alles hat sein Preis... die Autos werden immer teurer...Staat und Ölindustrie steigern Ölpreis und entsprechende Steuern...
und wir zahlen... zucken dabei mit Rücken und weiter geht...
Was macht eigentlich ADAC? Etliche Autofahrer nennen sich Mitglieder... wäre diese Organisation mit ein Paar Millionen Autofahrer nicht eine passende Plattform die den Stirn unseren Politikern bieten könnte?
40 EUR für eine Strafzettel... wegen fehlende Plakette... trotz eines Autos der z.B. neu ist?
Das sollte durch ADAC angeprangert und vor dem Gericht exemplarisch niedergemacht werden... wen jetzt nicht...dann wird morgen zu spät sein...
Es ist bereits zu spät, es mag noch einzelne Aufständige (wie Dich) geben, aber der Durschnitt hat gefälligst zu konsumieren sonst funktioniert das System nicht.
Beim Auto geht das einfach, altes Auto ohne Plakette = Umweltzerstörer !
Wieviel Resourcen für den Bau eines Neuwagens verbraucht werden (waren das nicht alleine 226.000 Liter Wasser pro neuer E-Klasse?) wird ausgeblendet und darf unter keinen Umständen öffentlich gemacht werden. Oder hat jemand schon mal z.B. eine beachtete Reportage über dieses Thema gesehen ?
Ich fahr einfach meine 98er E-Klasse (270.000km) so lange wie es geht und tue noch was für die Umwelt. Klingt komisch, ist aber so.
Fuck the System.
Grüsse
Olli
Quelle:
http://www.momanda.de/groups/topic/view/group_id/139/topic_id/219
Ja...so funzt das System... Marketing ist alles... Verkauf von Illusionen eigentlich...
...wo ist ADAC wenn er unsere Interesse verteidigen darf?
Zwar kein E38 sondern ein E60; aber ich habe dieses Jahr meinen E60 Diesel (einer der aller ersten mit grüner Plakete) abgegeben.
Wie das so üblich ist, war ich vorher auch bei einigen Autohäusern ... bei Avalon Premium Cars in München (Jaguar, Volvo, Land Rover, Aston Martin, Bentley...) wurde mir gesagt, dass sie den Wagen mit gelber Plakette nichtmal mehr angekauft hätten obwohl ich mich dort konkret für einen Jaguar XF vom Hof mit 200km runter interessiert hätte und mein damaliger Wagen sowieso schon 8 Jahre alt gewesen wäre und daher vermutlich nichtmal mehr dort auf dem Hof gestanden wäre.
Beim BMW Niederlassung Mannheim ist genau so... Autos älter als 6 Jahre und über 150.000km auf dem Tachometer und noch den gelben Aufkleber auf die Scheibe haben ... sind klinisch tot ... solche Fahrzeuge werden organisiert aus dem Land geschafft... ende Gelände... Wir wollen "sauber bleiben" ... hier in Deutschland...
Ich weiß was das ist ein neues X5 zu kaufen und nach 3 Jahren wieder in Zahlung zu geben... beim Kauf war das der absolute spitze Wagen gebaut für die Ewigkeit und daher sehr Preis stabil... beim Verkauf / Ankauf ist fast das letzte Stincker...
Na ja... langsam sollten wir uns bewusst machen und über diese Art vom Leben abgewöhnen...
...Deutschland braucht eine Aktion " Umweltplaketten abkleben" ... weil außer uns... kein anderes Land interessiert sich dafür... Umweltzone London wird sowieso politisch durchgeführt und in ein paar Italienischen Städten wie Rom mit Fahrverboten gearbeitet...
In Stockholm woher ich gerade komme wurde eine Art Zoll oder Stadtmaut abgebucht... aber nur den Schweden, Ausländer ausgenommen... Selbständige bekommen eine Rückerstattung der Gebühren ... Ähnlich funzt im Kopenhagen...
Unsere europäische Nachbarn haben aber viel mehr LKW und Kleintransporter (ab 3,5 To) auf dem Kicker als normale Otto Verbraucher!!!