- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- BMW Klassiker
- e38 gekauft !!! Brauche dringend hilfe !!!!
e38 gekauft !!! Brauche dringend hilfe !!!!
Hallo zusammen ich neuling brauche unbedingt eure hilfe vielleicht könnt ihr mit weiter helfen. Also ich habe mir einen 8 zylinder e38 gekauft, das problem ist er hat ne 4 rohr auspuffanlage dran aber habe dafür keine papiere und die scheiben sind getöhnt die folie heißt glaub ich suntek.
Meine frage jetzt wie bekomme ich raus welcher auspuff das ist und wo bekomme ich vielleicht eine abe her und bei der tönungsfolie genau das gleiche ???
Hoffe ihr könnt mir helfen danke lg
Beste Antwort im Thema
Wenn die Folie im Sichtbaren Bereich unten keine KBA Nr. eingestanzt hat, kannste die eh abreissen. Gibt kein Tüv.
Wolltest Du so ne Bastelbude? Wenn ja, hätte ich beim Kauf auf die Papiere bestanden. Sonst nexten.
Wenn ich schon E38 mit 4 Endrohren sehe....
Ähnliche Themen
10 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von u29hb
Meine frage jetzt wie bekomme ich raus welcher auspuff das ist und wo bekomme ich vielleicht eine abe her und bei der tönungsfolie genau das gleiche ???
Erste Anlaufstelle ist hier in beiden Fällen der Vorbesitzer des Fahrzeuges.
Der vorbesitzer hat den selber so gekauft und weiß es auch nicht er ist den einfach so gefahren.
Am Auspuff muss irgendwo eine Nummer eingestanzt oder aufgeschweisst sein.
Zitat:
Hallo zusammen ich neuling brauche unbedingt eure hilfe vielleicht könnt ihr mit weiter helfen. Also ich habe mir einen 8 zylinder e38 gekauft, das problem ist er hat ne 4 rohr auspuffanlage dran aber habe dafür keine papiere und die scheiben sind getöhnt die folie heißt glaub ich suntek.
Hoffe ihr könnt mir helfen danke lg
Dann wäre es sehr hilfreiche, wenn wir ein paar mehr Informationen von dir
bekommen würden. Von der Auspuffanlage wäre sicher ein Foto interessant
und vielleicht hast du ja auch ein Typenschild auf den Auspufftöpfen o.ä.
Die Tönungsfolien müssen auch irgend wo eine ABE Nummer haben. Vielleicht
kannst du davon auch mal eine Aufnahme machen und hier einstellen.
Gruß,
Andreas
ok ich werde mich morgen mal unters auto legen und nachschauen und dann nochmal fotos posten hier. erstmal danke dann bis morgen mfg
Wenn die Folie im Sichtbaren Bereich unten keine KBA Nr. eingestanzt hat, kannste die eh abreissen. Gibt kein Tüv.
Wolltest Du so ne Bastelbude? Wenn ja, hätte ich beim Kauf auf die Papiere bestanden. Sonst nexten.
Zitat:
Original geschrieben von bitz
Aber echt.
Ich würde erst mal schauen ob das überhaupt ein kompletter Auspuff ist.
Viele Spezialisten schweißen auch nur Blenden drauf
hallo zusammen, so war heute den ganzen tag unterwegs und habe endlich ein ergebnis. für die folie habe ich eine abg per mail vom hersteller bekommen um sie auzudrucken zum glück ;-). Und der auspuff da habe ich noch eine frage. der auspuff ist von supersport mit zwei endtöüfen also eine duplex anlage wo bekomme ich dafür eine abe her ???? lg
Zitat:
Original geschrieben von bitz
2 Idi.... 1 Gedanke ;-)
Grüße
Andreas
Zitat:
hallo zusammen, so war heute den ganzen tag unterwegs und habe endlich ein ergebnis. für die folie habe ich eine abg per mail vom hersteller bekommen um sie auzudrucken zum glück ;-). Und der auspuff da habe ich noch eine frage. der auspuff ist von supersport mit zwei endtöüfen also eine duplex anlage wo bekomme ich dafür eine abe her ???? lg
auf der auspuff anlage muss irgendwo eine KBA nummer sein diese abschreiben und auf die website vom hersteller gehen. da ist bestimmt eine ABE zum downloaden wenn nicht telefonischen kontakt aufnehmen.
solltest du keine nummer finden muss die auspuff anlage eh raus weil gibts keine eintragung und somit erlischt auch die betriebs erlaubniss fürs auto, dann muss sie raus.