e39 520d Kraftstoffpumpe - Was da los?
Moin Zusammen,
wollt mich an die Dieselpumpe unterm Auto ranmachen, da musste ich erstmal ne weile recherchieren und hab natürlich ne Frage an euch.
Ich habe mir laut ETK die Pumpe besorgt die da rein soll (klick). Nu habe ich aber nur dieses unter dem Wagen gefunden und war natürlich gewaltig verwirrt (klick).
Hatte keine Ahnung was das ist und im ETK hatte ichs auch nicht gefunden. Erst nach mehrmaligem googlen hab ich gecheckt was das ist.
Jetzt versuch ich diese Webasto Standheizung Kraftstoffpumpe neu zu kaufen, aber ohne erfolg. Habt ihr ne Idee wie das muss?
Ich kann die, die ich besorgt habe ja wahrscheinlich nicht einbauen, da der Stecker anders ist.
Gruß
Ähnliche Themen
26 Antworten
Würde dir gerne helfen, aber deine Links funktionieren nicht.
Mfg
Und um was geht es hier genau, um die Webasto Standheizung oder was?
Ach wie dumm
erster Link:
http://www.ebay.de/.../252593316376?...
zweiter Link:
http://www.ebay.de/.../252452929697?...
Sorry, hatte es nicht ausprobiert vorher
Naja, dass sind doch nicht die gleichen Pumpen oder? Im ETK steht was anderes drin als tatsächlich verbaut ist. Und dazu kommt, dass ich die noch nichtmal Neu kaufen kann, sondern nur als gebraucht angeboten wird...
Hallo, deine Links sind 2 völlig verschiedene Dinge. Eins ist Vorförderpumpe für den Motor und das andere die Pumpe für eine Standheizung. Nochmal, um was geht es hier eigentlich?
Jetzt klär uns bitte erst mal richtig auf.
Achso, ja. Also ich will die Vorförderpumpe tauschen. Aber ich habe im Auto keine. Denn da, wo laut ETK eine Vorförderpumpe sein sollte, sitzt diese Dosierpumpe für sie Standheizung (ich hab übrigens keine Standheizung).
Zum Verständnis: Das Auto sollte 3 Arten von Pumpen haben. Die Hochdruck, Inline und Vorförderpumpe, richtig?
Ok, jetzt verstehe ich deine Irritation. Wurde da mal mächtig gepfuscht??
Stell mal eben den ETK Link hier ein.
Wo geht die Leitung der Webasto Pumpe denn hin, ganz normal zur Hochdruckpumpe?
Hallo!
Dein 520d hat keine Vorförderpumpe (Inlinepumpe).
Die hat nur der 525d und 530d!
Mfg
Das wollte ich wissen.
Kann mal eine Standheizung verbaut gewesen sein?
Junge junge... das ist ja verheerend.
Ok, danke.
Das ist aber wirklich sehr kompliziert! Ich meine, wieso braucht mein Auto keine Vorförderpumpe?! Und wieso hab ich eine Vorförderpumpe hier liegen, wenn es garkeine gibt
@KapitaenLueck Ja, ich denke mal da war eine drin. Ein Webasto Schild ist im Motorraum zusehen und wie Halterung ist vorhanden. Deutet alles drauf hin.
Schau mal mit deiner VIN in den Leebmamm Katalog ob auch hinter der Vorförderpupe ein grüner Haken ist.
Hast recht. Eingezeichnet, aber kein Haken.
Ich hab die Hochdruckpumpe(Juni), Kraftstoffpumpe, Kraftstoffpumpenrelais und den Dieselfilter (Juni) neu. Der Wagen springt einfach nicht an...
Hat jemand noch n Tipp für mich?
Man könnte jetzt schauen ob die Pumpe im Tank fördert, dann könnte man schauen ob vorne auch genügend ankommt.
Wie voll ist dein Tank. Wenn der auch 2 Pumpen im Tank hat dann kann sein das eine defekt ist. Kenne mich jetzt mit deinem nicht so richtig aus.
Aber das wären meine Ansätze. Und natürlich mal auslesen.
Hat der 520d nicht eine Bosch VP44 Verteiler Einspritzpumpe??? Wenn da nichts mehr geht ist das Steuergerät auf der Pumpe defekt...