ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. e39 523Ia Pfeifen an der Scheibe ab 190Km/h

e39 523Ia Pfeifen an der Scheibe ab 190Km/h

Themenstarteram 27. April 2009 um 16:08

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit bei hohen Geschwindigkeiten im vorderen Bereich ein Pfeifgeräusch. zur Zeit beginnt das ab ca. 190, war aber Anfangs bei über 200. Leider fällt die Fehlersuche bei den höhen Geschwindigkeiten nicht leicht. hat da jemand Erfahrung mit??

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 27. April 2009 um 16:11

Welche scheibe?Windschutzscheibe oder an den vorderen türen/Tür?wenns an der tür ist,könnts gut der gummi sein.

Themenstarteram 27. April 2009 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von Dragon83

Welche scheibe?Windschutzscheibe oder an den vorderen türen/Tür?wenns an der tür ist,könnts gut der gummi sein.

Sorry wegen der ungenauen Beschreibung, ich denke das es von der Windschutzscheibe kommt da drücken am Fenster der Tür nichts bringt, sondern nur andere Geräusche hervorru

am 27. April 2009 um 16:39

Das selbe ist mir letztens auch passiert es war ein sehr hoher ton aus richtung der Frontscheibe, habe erst gedacht es wäre der Scheibenwischer der vielleicht schmutzig ist und vibriert. Der lag aber auf der Scheibe wie der Fels in der Brandung. Hörte sich fast so an als gehe man mit dem Fingernagel über eine Schultafel nur noch ein wenig schriller.

Ich hatte das bei geschwindigkeiten von 200+ darunter war ruhe.

Moin,

das würde mich auch mal interessieren. Hatte dieses "pfeifen" auch bei ca 190+ . Mir kam es so vor, als würde es durch die Lüftung an der Windschutzscheibe kommen??? Also evtl. etwas darin ungünstig verfagen!? Aber wenn es bei euch auch auftritt ja doch eher unwahrscheinlich.

Wenn ich den Ort eingrenzen müßte, was bei den Geschwindigkeiten echt blöd ist, würde ich sagen oberhalb des Beifahrer Airbags eben an der Scheibe direkt. Teilweise ist es überhaupt nicht am "Pfeifen" und wenn echt ab fast genau Tacho 190

Ist ja echt Dubios..

am 28. April 2009 um 6:36

Hm,könnt gut der scheibenwischer sein,da es ja nur bei hohen geschwindigkeiten auftritt.welche scheibenwischer sind den verbaut? (Marke)einen spoiler habt ihr nicht am scheibenwischer?

Moin Leute,

das liegt an den Dichtungsgummis der Windschutzscheibe (meist im unteren Bereich), hatte es vor zwei Jahren auch, dann durch einen glücklichen Zufall 'ne neue Windschutzscheibe bekommen, jetzt ist es weg...im Notfall müsst ihr mal die Gummis rundum erneuern, die müssen extrem fest sein, wenn ein Ministück lose ist, dann scheint dieses Pfeifgeräusch daher zu kommen...

Gruß

Torsten

am 28. April 2009 um 7:42

Ahh,ok,danke:)

bei mir war das Pfeifen auch da, es kamm aus shie bild Nr.1

http://bmwfans.info/.../

am 28. April 2009 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von bmw9636

bei mir war das Pfeifen auch da, es kamm aus shie bild Nr.1

http://bmwfans.info/.../

Und was war schuld daran,clipse abgebrochen?

Gruß

Michi

am 28. April 2009 um 12:59

Ich hatte das Pfeifen auch, nur war bei mir der Kleber von der Windschutzschiebe durch einen Materialfehler kaputt. Der Mechaniker hat gesagt: Eine Vollbremsung mehr und sie wäre davon geflogen.

Gab wohl einige E39 bei denen die Frontscheibe "nicht richtig" eingeklebt war oder sich der Kleber etwas gelöst hat... Ein neu einkleben schafft aber Abhilfe.

Evtl. wurde auch ne Zeit lang schlechter Kleber verwendet, aber es kommt definitv von der Frontscheibe.

hatte das gleiche problem auch letztes jahr.Ich konnte das pfeifen stopen in dem ich beim fahren von innen gegen die scheibe gedrückt habe aber das war ja kein dauer zustand.Also zu BMW und da ich sowieso ein stenschlag hatte habe ich eine neue scheibe bekomme und siehe da das pfeifen war weg

am 29. April 2009 um 12:41

Ich werde mal schauen wie es um den Gummi steht, wenn ich keine undichte Stelle finde bleibt es wie es ist. Fahre im halben Jahr vielleicht ein bis zweimal auf der AB und nur wegen diesen 2 mal werde ich nicht gleich die Scheibe neu einkleben.

Danke für die Antworten...

Hallo, schon etwas länger her das Thema.

Ich habe das gleiche Problem, aber das ist doch nicht okay von BMW! Wie sieht's den in so einem Fall mit der Kulanz aus?

Und wenn ich selber in die Tasche greifen müsste, was würde das neu einkleben kosten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. e39 523Ia Pfeifen an der Scheibe ab 190Km/h