ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 528 i Drehzahl geht nicht höher

E39 528 i Drehzahl geht nicht höher

BMW 5er E39
Themenstarteram 17. Oktober 2016 um 10:24

Hy

Ich habe einen bmw e39 528i Bj 98 touring

Seit 3 Tagen habe ich das Problem das die Drehzahl vom Auto nicht höher wie 5000 Umdrehungen geht

es ist auch egal ob ich im Stand stehe oder beim fahren er stottert dann nur

Im Stand läuft er sauber der LMM ist ok

Er zeigt aber seit dem Kauf abs Sensoren an

Liegt aber am steuergerät da die schon getauscht wurden aber vorher ging das mit der Drehzahl

Beim fehlerauslesen sind nur die abs Sensoren hinterlegt

Kann die Motor Drehzahl mit den abs Sensoren etwas zu tun haben?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Würde mich wundern.

Was wurde in letzter Zeit an der Motorperipherie gemacht?

Themenstarteram 17. Oktober 2016 um 11:49

Gute frage

Wie gesagt bis vor 3 Tagen lief er noch top

Läuft ja jetzt immer noch gut

Nur nicht in den oberen Drehzahlen

Kannst du mit Inpa mal die Livewerte beobachten. Vor allem im Bereich DK Poti usw.

Themenstarteram 17. Oktober 2016 um 12:41

Versteh nicht welche Werte du meinst

Kapitaen meint die live werte von der Drosselklappenpoti, Mann kann es mit Inpa unter motorsteuerung sehen.

Wenn du INPA hast und reinschaust dann wirst du schon sehen was alles an Werten angezeigt wird. alle die auch die DME zur Steuerung selbst benutzt und ich vermute das ein oder mehrere Werte nicht stimmen.

Speziell hier DK Poti Wert. Wenn die DK voll auf ist und die DME bekommt nur eine 50% Meldung dann dreht er einfach nicht hoch.

Das mit der Drosselklappe kann ich bestätigen .. Die Drossenklappe sorgt dafür wenn die ACS + ASR - Sensoren anschlagen , dass die Luftzufuhr per Drosselklappe unterbrochen wird und die Leistung schlagartig abnimmt. Damit wird verhindert das die Räder weiter durchdrehen ... Gibt der Poti der Drosselklappe falsche werte , wird ständig die Luftzufuhr gedrosselt...

Lass die Livedaten auslesen und du kannst vielleicht den Fehler finden ...

Themenstarteram 17. Oktober 2016 um 18:08

Werde die Tage erstmal die Zündkerzen Wechseln

Ich habe auf der Hinterachse rechts einen billig Sensor ich denke der ist defekt

Könnte es auch an dem liegen will diese Woche einen originalen einbauen

Kann nur empfehlen originale Sensoren zu nehmen , mit den billigen hat man nur ärger

Themenstarteram 17. Oktober 2016 um 18:26

Ja das habe ich jetzt auch gemerkt auch mein Kumpel hat das heute gesagt

Naja aus Fehlern lernt man

Könnte es vielleicht doch von dem rechten abs Sensor kommen ?

ABS und DSC ( ASR + ACR ) werden meines wissens nach über einen Sensor pro Rad ausgelesen. Wenn einer falsche Werte liefert , kann es schon sein das dein Fehler auftritt.

Themenstarteram 17. Oktober 2016 um 20:16

Werde ihn diese Woche mal austauschen und dann schauen ob es daran liegt ich glaub schon fast das es an dem billig scheiß liegt

Na da bin ich mal gespannt und würde mich immer noch wundern.

würde ich auch das erste mal von hören das da ein Zusammenhang bestehen soll.

Verstehe dich aber jetzt überhaupt nicht, kannst du dir jetzt Livewerte anschauen oder nicht? Oder willst du nur nicht?

Themenstarteram 18. Oktober 2016 um 4:11

Wenn mein Kumpel diese Woche mal Zeit hat macht er des hat er gesagt er ist selbstständig und hat zurzeit viel zu tun

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 528 i Drehzahl geht nicht höher