ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. E39 528i vs C 280 w202

E39 528i vs C 280 w202

Themenstarteram 10. Dezember 2003 um 15:32

Hi,

Is von euch schonmal einer race gefahren gegen nen 528i??

Oder weiss einer Vergleichsdaten???

Verry thx im voraus schonmal.

Ähnliche Themen
32 Antworten

528i: 0-100km/h in 7,5s

C280: 0-100km/h in 8,3s

(Quelle: Auto Bild '99, Limousine, Schaltgetriebe)

M.f.G. Bernd

Hi,

Schwanzvergleich im Daimler-Forum?? Ts,ts ;)

der C280 ist vom 528er erstaunlich leicht zu knacken. Man hat den Eindruck, die Fahrer haben ihr Typenschild gefaked.

Der 528er fährt dem C280 so davon wie ein C320 dem 528er...langsam, aber sicher:D

Viele Grüsse,

wnd

Hhhmmmm

 

Aber versuchs mal gegen einen 230 Kompressor !!!

Also einen 528 habe ich schon oft zersägt !!!!

Ein 330 ist da schon einen schwereres Problem !!!

Zitat:

Original geschrieben von Bernd D. [HH]

528i: 0-100km/h in 7,5s

C280: 0-100km/h in 8,3s

M.f.G. Bernd

Die 7.5s habe ich noch nie ausprobiert, ist mir einfach zu dämlich, die Mühle so hochzureissen, aber mit üppiger Ausstattung niemals...;)

Viele Grüsse,

wnd

@ Silver Star 666:

528i: 0-100km/h in 7,5s

C230 Kompressor: 0-100km/h in 8,4s

(Quelle: Auto Bild '99, Limousine, Schaltgetriebe)

M.f.G. Bernd

was für ein dämlicher Vergleich..........

*clooosed*

Zitat:

Original geschrieben von opa38

was für ein dämlicher Vergleich..........

Nedd gleich verkrampfen,Opa;)

Ist doch legitim, 2x6Zyl-Reiselimos., 2x ca.3l, beide mit knapp 200 Gäulen und nicht mehr die Jüngsten;)

Kann mich aber noch dunkel erinnern, dass die Motorcharakteristika völlig unterschiedlich waren, der 280er Motor eher auf kommodes Schleichen bei niedrigen Drehzahlen ausgelegt, der BMW auf...,na, Ihr wisst ja;)

Viele Grüsse,

wnd

am 10. Dezember 2003 um 23:01

Das ist der Unterschied!

Ich würde niemals mit meinem C280 ein Rennen fahren. Für solch bekloppte Aktionen sind eher die BMWler zuständig. Die brauchen das!

EdPi

Themenstarteram 11. Dezember 2003 um 10:27

Ich würde niemals mit meinem C280 ein Rennen fahren. Für solch bekloppte Aktionen sind eher die BMWler zuständig. Die brauchen das!

Naja, kommt echt gut deine Aussage, vor allem mit deim Schluss satz Jage nicht was du...blalabla.

Ich habe die Frage aus dem grund reingestellt, weil man auf die offiziellen zahlen von 7,5 und 8,8 nix geben kann, stimmen beide net. davon abgesehen wenn n bmw n rennen fähr dann sins meistens die 3er. Also wollte ich rennen fahren hätte die Frage gelauted: c280 w202 vs. 328i E36.

Übrigens wenn du deine Bremsen rot anpinselst, dann bremsen die immer noch nicht wie n Porsche. Dann is des genauso n Fake wie dein Gelaber.

Mit X-tra freundlichen Gruss

----------------------------------------------------------------

PS: Nicht falschverstehen, bin auch Daimler freak

Aber mag sie so wie sie sind und nicht auf Aslan Öztürk umbau.

Hallo MPT,

an Deiner Stelle würde ich die beiden Fahrzeuge nicht anhand der Fahrleistungen vergleichen sondern mir Gedanken darüber machen, ob ich Schalter oder Automatik fahren will und ob ich Komfort schätze oder aktiv mit dem Fahrzeug "arbeiten" will.

Bei Automatik und Komfort kann die Entscheidung nur pro MB lauten, im anderen Fall BMW.

Da Du aber in Deiner Ausgangsfrage von "race gefahren" sprachst gehe ich davon aus, dass ein BMW Deinem Charakter eher entspricht, als ein MB.

am 11. Dezember 2003 um 12:16

Also!

Zitat:

Original geschrieben von MPT

Naja, kommt echt gut deine Aussage, vor allem mit deim Schluss satz Jage nicht was du...blalabla.

Ich habe den Spruch nicht an meinem Fahrzeug weil ich rase. Ich bin kein Raser nur ein Fan der zügigen Fahrweise. Rennen kommen dennoch nie in Frage. Ausserdem hängen mir mit Aufkleber deutlich weniger BMW's im Heck als ohne!

Zitat:

Original geschrieben von MPT

Übrigens wenn du deine Bremsen rot anpinselst, dann bremsen die immer noch nicht wie n Porsche.

Wenn ich einen Porsche haben wollte. hätte ich mir einen gekauft (inkl. überdimensionalen Schuhlöffel zum einsteigen)! Wenn Du genau hinsiehst wirst Du feststellen das die Bremssättel, bei diesen Felgen, unlackiert einfach hässlich ausschauen!

EdPi

Weiss jemand was so ein C280er R6 bzw der 528er wiegt?! Denke dass das auch viel ausmacht...?!

Kann mir schon vorstellen, das der MB schwerer ist, aber ist ist halt Tatsache das die BMW Motoren spritziger und agieler sind (Nrutral betrachtet, jeder der beiden Motoren hat seine Vor- und Nachteile) - ob das gut oder schlecht ist kommt wie gesagt auf jemdem seine Fahrwünsche an...

PS: Ich liebe solche Themen, da da der Streit vorprogramiert ist, das ist halt menschliche Natur :p ;)

Themenstarteram 11. Dezember 2003 um 15:40

seis drumm!

Bmw is schwerer wie c 280. hab die Frage auch nur aus dem grund gestellt weil ich mir nicht vorstellen konnte, dann ein benz mit weniger gewicht, nem 528 nicht hinterherkommt, auch wenn der 10 nm mehr drehmoment hatt. deshalb die frage.

Am schluss will ich nochmal sagen und bitte genau lesen.

Ich bin kein heitzer (sinnlos benzin durch die gegend verblasen) sondern, hab halt ab und zu mal gern dampf unterm Arsch. Hab mich für bmw nur entschieden wegem besseren Motor und Fahrwerk und Bremsen.

ABER MEIN HERTZ WIRD IMMER FÜR DAIMLER BENZ SCHLAGEN UND WENN ICH GENUG KOHLE HAB KAUF ICH MIR EIN.

bin jetzt momentan 19 und ne arme sau.

@ Captain_Future:

528i: 1575kg (Quelle: Prospekt von 1998)

C280: 1490kg (Quelle: Prospekt von August 1995)

Masse in fahrbereitem Zustand nach EU-Richtlinie: Tank zu 90% gefüllt, Fahrer mit 68kg, 7kg Gepäck.

M.f.G. Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen