ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 bis max 4200€

E39 bis max 4200€

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 19:44

Mein(seit kurzem) Schwager such einen E39 520i, 523i bis max 4200€ mit max 150tkm..Ich habe ihm gesagt, das er für dieses geld nich sehr viel bekommt.Er meint, ausstattung währe ihm egal.Habe über mobile und autoscout24 gesucht, aber nix gefunden.Ist ja auch verständlich.Der will ja einen e39, da sich der e39 in unserem bekanntenkreis sehr beständig bewiesen hat, wartungs arm.Ich meine im bezug auf unplanmäsige werkstatt besuche.Wegen nachwuchs will er auch ein sicheres auto.Deshalb habe ich mir gedacht, frage ich mal euch.Vieleicht hat ja einer sowas daheim.wer nicht fragt, stirbt unwissend...

MfG

Scarrafce

PS

Meinen will ich ihm nicht verkaufen.hänge zu viel an ihm.

Beste Antwort im Thema

Unter 150Tkm für 4200 kannst du (bzw. dein Schwager) knicken. Zumindest, wenn es echte Kilometer sein sollen.

Und Ausstattung egal ist zwar schön, aber bei dem Preis bekommt man eh nur noch Schrott.

Wenn die Kasse wirklich so knapp ist, sollte man sich vom Gedanken an einen E39 schnell trennen...

 

M.f.G.

 

Ich

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Unter 150Tkm für 4200 kannst du (bzw. dein Schwager) knicken. Zumindest, wenn es echte Kilometer sein sollen.

Und Ausstattung egal ist zwar schön, aber bei dem Preis bekommt man eh nur noch Schrott.

Wenn die Kasse wirklich so knapp ist, sollte man sich vom Gedanken an einen E39 schnell trennen...

 

M.f.G.

 

Ich

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 19:52

und was soll ich ihm dann empfehlen.

Für 4200 bekommt er nicht viel darüber sind wir uns ja alle einig, und da es einer der ersten Baureihe sein wird werden wir uns auch alle einig sein das größere reperaturen kommen könnten!!!

Somit würde ich davon zu 100% abraten!

Ok wenn er keine Ausstattung brauch das ist jedem das seine, aber ein Fahrzeug auf genau 4200 Euro festzulegen hört sich für mich so an das danach für eventuelle kosten kein Geld mehr da ist!

Und die Ersatzteile werden auch nicht billiger obwohl es den e39 schon seit über 12 jahren gibt!!

grüssle

Zitat:

Original geschrieben von Scarrface

und was soll ich ihm dann empfehlen.

Ich würde erst mal schauen wie man die 4000 Euro am besten anlegen kann(damit meine ich Auto), der Fahrzeugmarkt ist groß und es gibt auch andere gute Fahrzeuge!

Der e39 wäre eine sehr gute Wahl aber nicht in dieser Preisklasse!

am 7. Oktober 2008 um 20:13

Wie sieht es mit einem e36 L oder T aus?

Ich denke für 4200 ist was schönes mit M Packet zu bekommen.

Kannst Ihn ja mal fragen ob das Auto für Ihn in Frage kommt:confused:

Liebe Grüße

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 20:21

habe jetzt eben mit ihm telefoniert, und ihm euere meinungen gesagt.Ja mit nem E36 würde er auch zufrieden sein.Sei es als Limo oder Touring.Falls ihr was habt nur her damit.Der sollte schon etwas gepflegt sein.Ob es möglich ist???

Die 3-er 4 zylinder, haben die kette oder riemen???

Was meint ihr reicht im T ein 1,8-er oder sollte er doch dan zum 2,0-er 6-er greifen

Ich würde Vorschlagen ihr setzt euch zusammen hin sucht mal ein par Fahrzeuge aus und sprecht das Thema gleich bei den e36 Leuten an!

grüssle

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 20:25

mache ich jetzt gleich im 36-er forum

Ich würd VW Golf 4 empfehlen :D

Für den Preis bekommt schon was einigermaßen gutes.Würde mir persönlich eher zu sagen als ein alter e36.

Mfg

Sal

Alternativen ausser e36: Audi A4 limo sieht der 5er limo doch etwas ähnlich finde ich oder einen ford focus müsste man für das geld auch mit klima kriegen können.

am 8. Oktober 2008 um 12:41

Zitat von TE Via PN

sieht ja alles gut aus.Danke noch mal`s.Schätze mal das eu unter umständen einen Omega limo bj 98 nimmt.70tkm rentner bj 1926 hat ihn gefahren.Der ist ja nur 126 km von uns entfernt.Das geht ja noch.Wenn der sprit nich so teuer währe könnta man weiter fahren, aber so wenn es weit weg ist.Dann kann er sich gleich hier in München was holen.Na ja mal sehen was er sagt, wenn er heute abend nach hause kommt.Trotzdem danke für`s angebot.

 

Gruß Scarrface

am 8. Oktober 2008 um 12:44

sorry, aber wenn der sprit hier das problem ist, dann bietet sich wohl doch eher was sehr kleines und sehr sparsames an, denn auch die reparaturen sond ebei einem größeren auto wesentlich teurer (i.d.r. ;) )

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 17:01

muß nich heissen das die rep beim größeren auto teurer sind als bei einem kleinem.Japan parts.sehr teuer.Genau so wie die franzosen.....

Wenn er 1000 oder mehr km fahren muß, dann rendiert sich fahrt nicht.Ich meine unterwegs verbraucht man auch noch was.

1. Urlaub nehmen - nicht möglich(termine in der bau branche)

2. Sprit kosten - bei einem preis von 1,50€

3. Kurzzeit NS - ????

4. Risiko - Übers telefon wird ja einem das blaue vom himmel versprochen.Ob es dan auch so ist???

2 - 3 mal so gemacht, und schon ist ein 1000-er weg.

Deswegen auch gesagt das es sich nicht lohnt und schade ums Geld währe.....

Hi!

ich würd vorschlagen vielleicht einen von der letzten E34 zu kaufen:

1:die letzten modelle sind super ausgestatet

2:die haben keine "kinderkrankheiten" wie die ersten E39

3:ersatzteile relativ günstig

4:und das wichtigste-für das geld kriegt man noch was richtiges und nicht die "hölle"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 bis max 4200€