E39 ist eine Empfehlung
Hallo
In der neuen Autobild ist ein bericht über den E39. Dieser wird im Test gelobt und ist besser als sein vorgänger der E34. Alles in allem ein zuverlässiger Partner. Vorallem nach dem Facelift.
Nachzulesen in der Aktuellen Autobild.
MFG Souler22
Ähnliche Themen
41 Antworten
Da kann ich nur zustimmen. (E 39 530 dA 11/02 17" Km) ohne das geringste Problem.
Das kann ich als ehemaliger langjähriger Mercedes Jahreswagen-Fahrer von dieser Marke nicht behaupten.
Der BMW dagegen ist wirklich nur endlos zu loben.
Schön das doch noch einer ein Kommentar abgibt. Noch schöner wenn es so positiv ist
Viel Spaß mit deinem BMW
ich habe meinen jetzt seit zwei tagen mal schauen obs bei mir auch prima läuft....bin aber bis jetzt ech zufrieden..... bin vorher mb gefahren und war anfangs doch ein wenig skeptisch.... aber mein touring ist echt klasse!!
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Schön das doch noch einer ein Kommentar abgibt. Noch schöner wenn es so positiv ist
Hi,
gut hier noch einer:
Ich hab meinen e39 erst ein 1/2 Jahr. Mit etwas
über 100.000 km gekauft jetzt 124.000 km.
Den Vorgänger ein e34 hab ich ebenfalls mit
etwas über 100.000 km gekauft. Ich kann nur sagen
beim e34 hatte ich bis etwa 180.000 km überhaupt
nichts auszusetzen.
Beim e39 auch nichts schlimmes aber:
1) Knarren an der Türinnenabdeckung - Beifahrerseite
2) Radio bzw. MID Display ist manchmal aus, nach
dem Start
3) MID flackert sporadisch
4) Alle Monate kommt es mal vor das die Temp-
Einstellungen der Klima plötzlich die vorletzt
eingestellten Werte annimmt.
5) Pixelfehler im Display
6) Rechter hintere Radsensor defekt
7) linker hintere Radsensor defekt (seit gestern ...)
8) Rasseln im Motoraum
9) Quietschen im Motoraum bei kaltem Motor
So gesehen müsste ich dem Zeitungsartikel
drastisch wiedersprechen. Aber es sind halt die
netten Gimmicks die ich im e34 nicht hatte, und
das sehr ansehnliche gemütliche Cockpit, die mich
alle Probleme vergessen lassen ;-).
Und vergleiche ich es mit den VWs, Audis und MBs
in meiner 'Umgebung' (mit ähnlichem BJ und LL)
bin ich eher sehr gut dran ...
Aber ich denke es ist eher ein Zeichen der Zeit,
zu viel (unausgereifte) Technik, preisdrücken und
sparen wo es geht (Zulieferer ...).
Dann kommt halt so was raus wie Sensoren die
permanent kaputt gehen, Anzeigen die nicht sehr
lange was 'anzeigen', Stecker die innerhalb eines
Tages oxidieren, etc.
So is es halt und keine Marke bleibt verschond ...
Aber: A BMW ist halt a BMW ;-)).
Gruss
CD
Hi,
habs auch noch einen.
5231ia, BJ99, jetzt 220.000.
3 Wochen nach Ablauf der Garantie, Wegbruch beider Kats an der Werkseitigen Schweissnaht.
Kulanz wurde vom erst abgelehnt, habs dann aber über München direkt doch durchgekriegt.
Bei 100.000 Klimaanlage dahin.
Bei 150.000 Radsensor hinten links.
Bei 190.000 Wasserpumpe.
und nu evtl. das ABS Steuergerät
MB G: 2 Jahre alt und 17' km auf der Uhr? Da wäre ja ein Taxi wesentlich billiger geworden ;-)
Hier noch einer: 530D Touring, jetzt 100Tkm auf der Uhr, Bj. 2001, noch keine größeren Probleme.
Spitzenauto!!
E39, Bj 99, jetzt 175.000km
Ganze common rail anlage hin: 2000 euro
Wasserpumpe: 100 euro
servolenkung kuhlspindel: 600 euro
klima elektro lufter: 300 euro
Regensensor spinnt und ab und zu fehlerhafte Tankanzeige.
Rost an den Falzen der Fahrertür.
Da hatte ich bei meiner vorherigen E-Klasse W210 mit 220.000km null probleme. Rostete aber massiv.
So gut sind die E39 nicht...
Hallo,
habe auch noch einen.
523ia, BJ 1/98, 191000 km und überhaupt keine
Sorgen mit dem Fahrzeug. Einmal Thermostat und sonst Verschleissteile. Auch mit der Steptronic keine Sorgen. Jetzt steht ein Ölservice und Stoßdämpfer vorne und hinten an. Meiner Meinung nach ein sehr solides und problemloses Fahrzeug.
Gruß JJ
hab seit 1/2 jahr ein 535ia bj 6 98 keine probleme bin echt super zufrieden wenn es so weiter geht bleib ich für immer bmw fahrer !ein schönes bequemes und schnelles auto echt klasse
MFG mC
Zitat:
Original geschrieben von heinz-werner
MB G: 2 Jahre alt und 17' km auf der Uhr? Da wäre ja ein Taxi wesentlich billiger geworden ;-)
Hallo heinz-werner,
ich hab den gekauft als er exakt ein 2 Jahreswagen war. Auf den Tag genau. Hatte 12.600 Km drauf und war ein Dienstwagen von BMW. Wurde 1 Jahr gefahren und ist ein Jahr gestanden. Nächste Woche hab ich ihn 3 Monate und bin 6.200 Km ohne Probleme gefahren.
Bin so erfreut über das Fahrzeug, weil ich als ehemals langjähriger Mercedes Fahrer nun schon 6.200 Km ohne Probleme unterwegs bin.
Das kenne ich von Mercedes nicht.
Habe mindestens alle 2 bis 4 Wochen wegen einem Mängel Leihwagen fahren müssen. Und aufgewacht !!! : Meine Mercedes waren alles Neuwägen die ich dann mit 12 bis 16 Monaten verkauft habe. (Ohne Tränen in den Augen)
Zitat:
Original geschrieben von MB G
Bin so erfreut über das Fahrzeug, weil ich als ehemals langjähriger Mercedes Fahrer nun schon 6.200 Km ohne Probleme unterwegs bin.
Das kenne ich von Mercedes nicht.
Hi,
ähm 6.200 oder sollens doch 62.000 sein ;-).
Also wenn innerhalb von 6.200 km irgendwas
'grösseres' kaputt werden sollte geb ich die
Kiste sofort zum Schrott ;-).
Erfreut wäre ich nur wenns 62.000 km nichts gibt ...
Gruss
CD
Es sind 6.200 Km.
Aber wie man merkt, hast Du noch keinen Benz der neueren Generation gefahren.
Da ist man schon voll glücklich wenn man 3000 Km ohne den "freundlichen" auskommt.
Ich habe die letzten 18 Monate die gesamte Sixt Leihwagenflotte kennen lernen dürfen. Auch nicht schlecht, oder ?
um auf das thema zurück zukommen hier einmal der artikel vonAutobild
Ich bin auch am uberlegenb ob ich vom 320 cabrio e36 auf 523 e39 umsteigen soll