1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 kaufen...

E39 kaufen...

BMW 5er E39
Themenstarteram 5. Januar 2016 um 16:54

Hi leute. Ich bin auf der suche nach nem 5er touring als diesel und automatik. Will mir unten den morgen mal anschauen. Was haltet ihr von dem? Auf was soll ich achten?

BMW 530d touring*M-Sportpaket*Navi TV*Leder*Standhei

Fahrzeugangebot: BMW 530d touring*M-Sportpaket*Navi TV*Leder*Standhei für 4900 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220192365

Ähnliche Themen
32 Antworten

Rost, Fahrwerk, das alles Elektrische funktioniert, Motorlauf, Getriebeschalten, Klappern, Drallklappenproblematik beachten.

Nur mal so eine grobe Aufzählung dir mir auf die schnelle eingefallen ist.

Schade das es nicht hier mal endlich eine Kaufberatung in der FAQ gibt.

Ach, nutz mal die SUFU dazu.

Themenstarteram 5. Januar 2016 um 18:10

Wie kann ich die drallklappen testen?

vom preis her kann man echt nicht meckern.eventuell lässt er sich auf 4500 runter handeln. fahrzeug hat aber kein rpf ich weiss nicht wie es bei euch so ist aber hier im düsseldorferraum kommst du nirgends wo mehr rein.

fahrzeug hat ne abnehmbare anhängerkuplung was mich immer stören würde nicht das die nur last gezogen haben.

Themenstarteram 5. Januar 2016 um 19:35

Ja irgendwas is immer. Da ich aber im April bauen werde ist ne AHK unverzichtbar... rpf brauche ich nicht. Die 3 mal im Jahr riskiere ich das ??

Der ist schon sehr günstig, da wär ich vorsichtig. Entweder da wurde noch nie was repariert oder der Verkäufer will ihn dringend loswerden. Genauestens Checken auf der Bühne...

Verdächtig geringe Laufleistung für so einen Hobel und bei der Laufleistung kommen so langsam die Reparaturen. Man sieht den Wagen ihre echte Laufleistung nicht an, da ist mit über 300tKm oft weder irgendwas ausgelutscht noch abgegriffen. Will den nicht mies reden, sieht auf den Bildern gut aus, aber behalte mal lieber 1-2000€ in der Hinterhand. Meiner hat in den letzten zwei Jahren und 44tKm 2165€ an Reparaturen und Wartung gekostet, aber ohne einmal eine Werkstatt von innen zu sehen und fast ohne Schickimiki Anschaffungen, dafür halt nur Top Marken oder BMW Teile. Waren eben auch Sachen wie nen Bilstein Fahrwerk oder Lemförder Fahrwerksteile dabei, das geht dann schon ins Geld. Für eine Übersicht kannst du ja mal auf meine Spritmonitor Seite gucken, da ist jeder Furz aufgeführt.

Aber egal, 530d -> Geiles Teil :D

Spritmonitor

Ahja,

guck nach den Reflektorhaltern der Scheinwerfer, wenn du hinten an den Lampenfassungen das Scheinwerfer Innenleben leicht hin und her bewegen kannst sind die hinüber und bei dem Baujahr auch nicht mehr so leicht zu öffnen. Gibt aber eine Möglichkeit die so zu wechseln, neu kaufen dürfte bei rund 1200€ aber ehr flach fallen, ist aber ne gute Verhandlungsbasis...

Fahr das Getriebe warm und achte auf die Gangwechsel, da darf nichts rucken, sonst wird es schnell richtig teuer, darum habe ich an sich überzeugter Automatikfahrer einen Schalter genommen, hatte da bei meinem letzten Wagen erst Ärger mit, sollte da was sein und der Verkäufer kommt mit Ölwechsel und gut um die Ecke, das kann kurz helfen, aber der mechanische Schaden ist da. Gut ist es, wenn trotz Lifetime Füllung ein oder besser zwei Ölwechsel nachweisbar sind.

Prüf auch unbedingt die Standheizung. Und guck ob er ein TV Bild hat, der Tuner ist normal analog und das gibt es nicht mehr.

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 8:06

Danke für euer bemühen. Ich werde ihn mir ganz genau anschauen. Ne Werkstatt wird er bei mir auch nicht von Innen sehen. Ausser meine eigene ;-) bin mal gespannt. Ich gebe Feedback.

Ich hatte mal nen 525d und 530d ich musste bei den kilometern den getriebewechseln und den turbo vlt lag es daran das er gechipt war auf 250ps automatikgetriebe hällt nicht viel aus max220ps kontrollier mal getriebe und turbo

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 20:48

So. War leider nix.

Heckklappe total vergammelt, Motorhaube rostig, Fahrertür rostig. Stoßstange vorne geklebt. Airbaglampe an, (TÜV hat er vorgestern bekommen) rechter Scheinwerfer Innenleben defekt, rechte Tür hinten sehr schlecht lackiert, bremsen HA verschlissen, Geräusche von der VA. Denke querlenker oder ähnliches und das Thermostat War defekt. Hat nicht geschlossen...

War mir zuviel.....

Die airbaglampe ist bei den meisten e39 immer an aber der rest kannst du wegwerfen

Wow, hätte ich jetzt so nicht vermutet. Steckt halt nicht drin.

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 22:31

Airbag is bestimmt die sitzbelegungsmatte... aber es War einfach zu viel... Suche weiter...

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 17:13

Schaue mir am Samstag gleich den nächsten an. Ist es ein großer Akt die Scheibe hinten mit dem Rahmen zu wechseln? Haben die 5er Probleme mit den Bremsleitungen bzw liegen diese so doof wie beim e46?

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 17:16

Zeigt der e39 im bordcomputer wechselintervalle für den bremsflüssigkeitswechsel an? Der den ich mir anschauen möchte hätte die Anzeige im BC

Deine Antwort