ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 M Paket und Xenonvernünftig nachrüsten

E39 M Paket und Xenonvernünftig nachrüsten

BMW 5er E39
Themenstarteram 20. Dezember 2019 um 2:57

Hallo Leute,

 

habe mir letzte Woche die Originale M Front & Heckschürze,Stoßleisten,Einstiegsleisten,M Lenkrad gekauft um M Paket auf meinem e39 nachzurüsten. Ich weiß das ich für den Einbau der vorderen Stoßstange noch ein paar teile benötige.

 

Habe leider nichts passendes in der Suche gefunden wo wirklich alles vernünftig aufgelistet war.

 

Kann mir bitte jemand helfen und mir ein für alle mal sagen was ich alles benötige um die vordere Stoßstange vernünftig einzubauen ? Die hintere passt nach meinem Wissen bis aufs esd Plug & Play .

 

Habe die Stoßstange extra mit den SWR Öffnungen gekauft weil ich gerne xenon Scheinwerfer nachrüsten möchte. Habe von einem guten Kollegen gehört das die beim Facelift Plug & Play gehen. Aber wie würde man das mit den SWR machen ? Was bräuchte ich alles dafür ?

Beste Antwort im Thema

Hallo @Eosti

Zitat:

Ab Facelift gibt es nur Xenon mit Angel Eyes.

Wenn der große Meister z. B. hier mal schauen möchte.

Und falls dir o. g. auch nicht reichen sollte, dann schau mal hier bei dem Erstausrüster Hella nach = BMW E39 ab 09-2000 (Siehe auch Bildhang unten)

Wenn hiernach auch keine Wissenserweiterung eintreten sollte, dann empfehle ich dir BMW und Hella zu informieren, damit diese ihre Ersatzteilkataloge gemäß deinem Wissen anpassen.

Gruß

wer_pa

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Hi,

um auf FL Xenon aufzurüsten benötigst du noch:

- CAN Bus Widerstände (alternativ ein LCM = Lampencontrolmodul Typ 3 bzw. 4 + einen Codierer)

- Scheinwerferreinigungsanlage

- automatische Leuchtweitenregelung (ALWR) = Höhenstandssensoren an VA und HA + Verkabelung

- 2x Xenon Steuergeräte

- 4 Adapterkabel für Standlicht und Blinker

- FL Scheinwerferträger, wenn diese bei den neuen/gebrauchten FL Xenon Scheinwerfern nicht dabei sein sollten.

 

Von gebrauchten FL Xenon Scheinwerfern aus bekannten Verkaufsportalen rate ich ab, da bei diesem sehr häufig die Abblendlicht Reflektoren blind und die Reflektorenhalter gebrochen sind

https://www.motor-talk.de/.../...g-des-scheinwerfers-t3738088.html?...

 

Wenn du auch FL Heckleuchten einbauen willst, würde man:

- bei original BMW FL Heckleuchten, ein LCM 3 bzw. 4 + Codierer

- 2 Adapterkabel

- Bearbeitung der Heckleuchtenausschitte

benötigen,

oder alternativ, einen kompletten (mit Steuergeräten) Nachrüstsatz von Hella

 

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 20. Dezember 2019 um 9:57

Hallo,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Also ich habe ja das Facelift Modell und somit auch die Facelift Heckleuchten. Und das alles braucht man obwohl man Facelift hat ? Ganz so Plug & Play scheint mir das ganze nicht zu sein. Naja ob ich Xenon nachrüste überlege ich mir dann doch noch :D

Ist gesetzlich vrogeschrieben die ALWR und die SWRA. Ohne erlischt deine Betriebserlaubnis.

Ist leider nicht wenig Arbeit. Hab das schon gemacht bei meinem....

Zitat:

@AndreB83 schrieb am 20. Dezember 2019 um 11:39:23 Uhr:

Ist gesetzlich vrogeschrieben die ALWR und die SWRA. Ohne erlischt deine Betriebserlaubnis.

Ist leider nicht wenig Arbeit. Hab das schon gemacht bei meinem....

Hast du es auch beim Facelift gemacht ?

Nein. Bei meinem VFL TU von 9/98. Umgebaut auf Hella Facelift...

Kann mir das denn jemand bestätigen das man beim Facelift nur die SWR nachrüsten muss und sonst alles Plug & Play ist ?

Nein. Du musst mal richtig lesen...

 

ALWR und SWR....

 

Egal welches Auto, egal wie alt...

Ansonsten kein Xenon...

Das ist aus gutem Grund verboten...

 

Es sei denn, du hast bereits nen Halogen mit ALWR....

Okay das mit den Xenon‘s überlege ich mir noch . Was ist denn mit der vorderen Stoßstange was brauche ich denn da alles ?

Ich weiß es nicht ganz genau aber hätte trotzdem nen Tip.

 

Ich meine der Stoßstangenträger (Alu) ist etwas anders und die Halter an den Seiten.

 

Schau doch einfach mal bei DM Autoteile was da so bei einem Satz dabei ist. Die liefern eigentlich alles was dazu gehört. Auf Wunsch schon in Wagenfarbe lackiert....

Den set habe ich schon gesehen aber wie ich weiß braucht man neue Radhausschale,luftführungen usw die zu der M Stoßstange passen.

Es gibt doch kein e39 Facelift ohne Xenon.

Wahrscheinlich mehr wie mit Xenon

Zitat:

@Eosti schrieb am 20. Dezember 2019 um 20:34:28 Uhr:

Es gibt doch kein e39 Facelift ohne Xenon.

Oh doch ich fahre einen :)

Gibts nicht. Ab Facelift gibt es nur Xenon mit Angel Eyes. Was fährst du den genau für einen? Wenn du kein Xenon hast, ist es auch kein Facelift. Definitiv.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 M Paket und Xenonvernünftig nachrüsten