E39 / MJ 2003 Limo: Nässe / Feuchtigkeit hinter / unter dem Beifahrersitz
Hallo Propellerfahrer,
bei meinem 2003er E39 Limo (Buchhalter-Ausstattung) wurde heute früh Nässe / Feuchtigkeit im Fußbereich hinter dem Beifahrersitz festgestellt. Eine genauere Suche kann leider aktuell / sofort nicht erfolgen.
Gibt es bekannte Stellen, die diese Situation verursachen? Etwas wonach ich bei nächster Gelegenheit sofort suchen könnte? Schiebedach nicht vorhanden, Fenster waren 100ig geschlossen, Fahrerseite ist trocken.
Vielen Dank für Eure Hilfestellung und Erfahrungen.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Lippendichtung Fensterscheibe?
Schau' mal nach, ob die Türverkleidung unten/innenseitig nass ist.
Auch die Türdichtungen mal nachschauen.
Danke... werde ich schnellstmöglich (morgen Abend vermutlich) prüfen. Vorhin, auf den ersten flüchtigen Griff, war die Tür innen trocken.
Könnten auch die Türfolien sind, die sich gelockert haben. Das äußert sich durch Wasser, was nach Regen oder nach dem Autowaschen auf der Einstiegskante steht. Türverkleidung abbauen und schauen, ob die Türfolie überall ringsrum noch fest ist. Wenn nicht, 3 meter Butylband bestellen, Türfolie vorsichtig abnehmen, alte Butylreste entfernen und die Türfolie wieder mit neuem Butyl ankleben.
Allerdings ahne ich da aber schon schlimmeres, denn die beschriebene Stelle und dann auch noch Beifahrerseite (Gossenseite) ist typischerweise auch nass, wenn der Verschlusstopfen im hinteren Fußraum weggerostet ist und sich der Rost schon im Umkreis breit gemacht hat. Heb mal den Teppich hoch. Beifahrersitz ganz nach vorn, Unterteil der B Säulenverkleidung ausclipsen, innere Einstiegsleiste ausclipsen, Rücksitzbank nach oben abnehmen, seitliche Rücksitzbankverkleidung ausclipsen. Dann kann man den Teppich Richtung Mittelkonsole wegziehen und drunter schauen. Oder unters Auto und die Stopfen im Unterboden kontrollieren, dabei auch die Kunststoff Längsverkleidung vom Schweller abbauen.
okay.... vielen Dank für die beiden wertvollen Tipps. Ich werde das angehen, sobald ich die Möglichkeit und die Zeit habe. Ich gebe Feedback, sobald ich etwas herausgefunden habe.
Hallo,
Nässe hinter dem Beifahrersitz der Limo? Wo soll das sein, im Kofferraum?
Jetzt mal aber wieder richtig, kann auch vom Ablaufdeckel im Boden kommen. Entweder halt angerostet, abgerostet oder einfach nicht mehr ganz dicht. Ich habe da schon alle mit Karosseriedichtmasse nachgedichtet.
Kann auch von eigedrücktem Bodenblech kommen, wenn so Idioten nicht den Anhebepunkt erwischt haben sondern das Bodenblech dahinter, wie bei mir.
Tschüß,
Bernd
Danke für diese Erfahrungen, werde ich prüfen.