1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. e39 Standlichtringe nachrüsten

e39 Standlichtringe nachrüsten

BMW 5er E39
Themenstarteram 18. Oktober 2024 um 21:26

Hallo, ich habe einen e39 VFL.

Ich würde dort gerne Standlichtringe nachrüsten. Also Scheinwerfer auf und Ringe rein.

Nun wäre meine Frage was ich für Ringe nehmen kann die später bei Polizeikontrollen oder Tüv nicht unbedingt auffallen als nachgerüstet.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Versuchs mal, legal zu bleiben. Dann fällt nix "auf"

Themenstarteram 19. Oktober 2024 um 8:19

Zitat:

@Odiug12 schrieb am 19. Oktober 2024 um 00:07:33 Uhr:

Versuchs mal, legal zu bleiben. Dann fällt nix "auf"

Finde die von der Optik her geil. Aber neue Scheinwerfer sind ja arsch teuer. Die waren doch beim e39 irgendwann Serie.

@Jannikr123

Vorab, der Einbau von Standlichtringen in VFL Scheinwerfern ist gesetzlich nicht erlaubt und fällt bei entsprechender Fahrzeugkontrolle sofort auf. Bei einem Einbau der Standlichtringe würdest du die Fahrzeugzulassung und somit den Kfz- Versicherungsschutz verlieren! Eine Fahrzeugstillegung bei einer Verkehrskontrolle wäre somit jederzeit möglich.

Zitat:

Finde die von der Optik her geil. Aber neue Scheinwerfer sind ja arsch teuer.

Wenn du Halogen Scheinwerfer hast, dann wäre hier ggf. eine Alternative als Beispiel

https://www.ebay.de/itm/385806606022?

Zitat:

Die waren doch beim e39 irgendwann Serie.

Ja, mit Einführung des FL ab 10.2000 wurde auch das Scheinwerferdesign geändert.

Bild 1 = E39 VFL

Bild 2 = E39 FL (Orange Blinkerecke)

Bild 3 = E39 FL (Weiße Blinkderecke)

Gruß

wer_pa

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Es gibt da keine Lösung, die "legal" aussieht, weil selbst dem größten Trottel sofort auffällt, dass das Auto garantiert nicht vor 25 Jahren mit diese LED Ringen und dem Kabelsalat aus dem BMW Werk gekommen ist...

Die einzige saubere Lösung ist der Umbau auf originale Facelift Hella Scheinwerfer mit Standlichtringen. Gibts auch gebraucht öfter mal für kleines Geld, da musst du nur aufpassen, dass die Reflektorhalter nicht gebrochen sind oder dass sie bestenfalls schon erneuert wurden.

Deine Antwort