ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 wieder kaufen?

E39 wieder kaufen?

Themenstarteram 5. November 2006 um 20:50

Hey Jungs

Mich würde mal interessieren ob ihr euch als nächstes Auto wieder ein e39 kauft, oder doch vielleicht den neueren(e60) oder sogar zu einer anderen Marke wechselt?

Also ich kann mir gut vorstellen wieder einen e39 zu fahren, gut das wird auch noch 3 Jahre dauern vielleicht bekomme ich ja dann einen e60 zu einem guten Preis.

Bin mal auf eure Antworten gespannt.

grüssle

Ähnliche Themen
25 Antworten

Mein nächster wird ein E60 Touring mit M-Paket und nicht-direkt einspritzendem 6 Zylinder - so Gott will in 5-8 Jahren :D Wenn die LPG Anlagen bis dahin auch mit Direkteinspritzern klar kommen, darfs auch ein FL Modell werden ;)

Derzeit fahre ich ja nen Audi A4 8D aber ich könnte mir vorstellen, mir einen E39 in 2 Jahren zu zulegen. Ich finde das Auto hübsch und cool :)

MfG

Moin,

auf jeden Fall wieder BMW und auf jeden Fall wieder FÜNFER !

Siehe mein Signé unten :)

Grüße vom Blauen Elch

Ich bin eigentlich auch BMW Fan.

Ein 5er ist schon was schönes, nur die Probleme bei dem 5er mit ROST müssen aufhöhren.

Sicherlich haben andere auch Probleme, aber das ein Auto was Neupreis um die 40 Tsd EUR kostet nach schon 3 Jahren anfängt zu rosten und nach 6 Jahren durch ist, sollte es Heutzutage nicht mehr geben.

Und das ist kein Einzelfall.

Sehr entteuschend !!!

Ansonsten bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.

Ich habe mich also noch nicht entschlossen.

Zitat:

Original geschrieben von Netshark

Ich bin eigentlich auch BMW Fan.

Ein 5er ist schon was schönes, nur die Probleme bei dem 5er mit ROST müssen aufhöhren.

Hallo,

Rost, wenn dem so ist tut (rheinische Verlaufsform) mir das leid für Dich und Deinen BMW.

Wo ist er denn Durchgerostet ?

Ich habe meinen "alten" mit 10 Jahren und 205.000 km ohne Durchrostungen sogar ohne Rost verkauft. Sorry, eine kleine Stelle unterhalb der Kofferraumzierleiste in Crom - Lackstift und weg war see.

Grüße vom Blauen Elch

Ne, ich glaube nicht. Meiner geht heute auch zum Händler, wegen Rost im Bereich unter dem Tankeinfüllstutzen. Bin zwar sonst zufrieden mit dem Wagen (habe ihn jetzt 1,5 Jahre und bin ca. 30TKM gefahren) aber die Entwicklungen gehen ja auch immer weiter.

Ob es allerdings 'n E60/61 sein wird ist noch völlig offen.

Hatte kürzlich mal bei meiner freien Werkstatt geäußert, dass ich evtl. zu Audi wechseln würde. Der Chef (ehemaliger Audianer) hat mit dringend abgeraten. DB kommt gar nicht in Frage- also BMW. Meiner hat ja auch erst 183.000 km runter, pro Jahr ca. 20.000, das hält nocht etwas.

Natürlich...

 

Nachdem ich erst einen 523iA VFL hatte und nun einen 530iA aus 2003 bleibt mir nichts anderes mehr übrig als auf einen E60/61 zu gehen.

Am Anfang fand ich den zwar ziemlich bescheiden, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.

Natürlich kann sich noch etwas in Richtung anderer Marken tun, aber im Normalfall wird es ein 5er werden.

Nach vielen Mazda die einzige Marke, mit der ich sehr zufrieden war und bin.

Peter

@blauer Elch

Beim Touring rosten fast alle Heckklappen. Da kenne ich 3 Stück und alle haben Rost. Meiner ist dort durchgerostet unterhalb der Heckscheibe unter der Kunststoffblende.

Zudem, und das gilt auch für die Limo, da habe ich auch schon min. 4 Fahrzeuge gesehen und hier im Forum wurde sehr oft darüber geschrieben.

Motorhaube links und rechts über dem Scheinwerfern (Innenseite), besonders wenn das Fahrzeug die Scheinwerferreinigungsanlage hat.

Alle 4 Türen an den Falzen wo das Innenblech mit dem Außenblech verschweißt ist, ist eine Kleberaupe und da neben gehts los. Schau mal bei deinem genau nach. (Hast ja nen E60 habe ich gerade erst gesehen, brauchst also nicht nachschauen oder?)

Unterhalb der Tür unter der Dichtlippe wo die Ablaufbohrungen der Türen sind.

Und Tankdeckel Innenraum meißtens im unteren Bereich unterhalb des Tankstutzens.

Bei meinem ist nur die Heckklappe und eine Tür betroffen. Mein Arbeitskollege der hat das volle Programm, was ich gerade aufgelistet habe und der ist Bj. Ende 01.

Der bekommt jetzt bei seiner Limo eine neue Motorhaube, 4 neue Türen und die Tankdeckelmulde restauriert.

Bei mir ist die Garantie leider abgelaufen, die Autos die 50 Tsd Euro kosten dürfen ja nur 6 Jahre halten, sonst wäre die Garantie ja länger (Audi 10 Jahre).

Das heißt jetzt nicht das ich mir einen Audi zulege.

Aber das ist doch wirklich ärgerlich und vor Allem unnötig von seiten BMW. Eine vernünftige Konservierung kostet nicht die Welt, die paar Euros hätte ich gerne draufgelegt um mir diesen Ärger zu ersparen.

 

Übrigens das ist jetzt mein 4ter BMW vorher alles 3er und kein Rost, selbst beim 10 Jahre alten Auto.

Wie es beim E60 aussieht weiß ich nicht, werde ich aber auf jeden Fall beobachten bevor ich mir den kaufen sollte.

Und demnach auch noch einige Zeit warten, meinen kann ich im Moment eh nur verschenken. Also bis das der TÜV uns scheidet.

Aber eigentlich wollten wir nicht über Rostprobleme schreiben, sorry ich habe aber gerade einen dicken Hals.

Also, back to the topic.

Zitat:

Original geschrieben von Netshark

@blauer Elch

Beim Touring rosten fast alle Heckklappen. Da kenne ich 3 Stück und alle haben Rost. Meiner ist dort durchgerostet ...............

Hallo Netshark,

vielen Dank für die detaillierte Beschreibung - da habe ich wohl mit meinem E39 Limo richtig Glück gehabt !

Hört sich ja grausig an ! Selbst bei meiner E34 war nach 10 Jahren nichts festzustellen.

Glück oder ... ich parke im Büro sowie zuhause in einer gut belüfteten Garage - vermutlich hilft das neben guter Pflege auch.

Aber das kann man nicht von jedem erwarten Autos sollten heutzutage auch wenn sie überwiegend draußen stehen nicht rosten.

Grüße vom Blauen Elch

Meiner steht zu Hause und auch in der Firma in einer gut belüfteten Tiefgarage. Der Vorbesitzer, den ich übrigens kenne hat den Wagen, sehr gepflegt und auch zu Hause sowie in seinem Geschäft in einer Garage untergebracht.

Schau mal einen Beitrag weiter nach unten "schon wieder Rost am Tankdeckel".

Übrigens der Unterboden (Falznähte) sollen auch betroffen sein.

Nur da schaut man nicht so oft nach.

...so ganz entschieden habe ich ich auch noch nicht. ich habe die tage über einen anderen E39 mit eben einer anderen motorisierung nachgedacht. es wird aber wohl doch bei meinem "kleinen" 525er bleiben.

der nächste wird dann wohl auch kein e39 mehr. mich nervt die vorderachse zu sehr. (alles was es dort betrifft).

ansonsten, feines auto.

E60 wäre ne alternative, schick ist er.

der kofferraum des kombis wirkt allerdings "winzig" im neuen modell.

fällt dann wohl aus, wegen is nich :).

ich weiss auch noch nicht, wo ich mich dann befinde, wenns zu einem neuen wagen kommt.

familientechnisch und geographisch :).

BMW Freude am fahren

ich werde der Marke treu bleiben...

also vor dem e39 hatte ich einen e34 bj 91 bis vor 6 monaten noch aktuel gewesen.Also der hatte mis seinen 15 jahren keinen rost nicht einmal einen ansatz das irgendwo was rosten wird.Also steh immer noch in der garage bei mir.Der 523i hat hinten an der koferraum klappe leichte rost erscheinungen aber sonnst ok .

Deine Antwort
Ähnliche Themen