E400 Auspuffanlage
Moin liebe Motortalker,
ich wollte mich mal umhören, ob jemand der auch einen 207 mit dem 400er Motor fährt, etwas am Sound gemacht hat?
Also z.B. eine andere Auspuffanlage oder einfach die Ori-Anlage bearbeitet hat?
Ich denke nämlich, dass man da noch ordentlich was rausholen kann, trotz der zwei Sound-saugenden Turbos.
Beim Kaltstart blubbert er im Serien-Trimm schon fast V8 mäßig, aber leider auch nur ca. 1 min...
Würde mich über ein paar Erfahrungen oder Anregungen freuen
p.s. weiß jemand ob die Auspuffanlage ab Kat beim 350er und beim 400er gleich ist?
LG
Dario
Beste Antwort im Thema
Das will iich sehen
Die Versicherung muss nachweisen das der Unfall ohne X-Pipe nicht passiert wäre dann müsste sie nicht zahlen...
Alles easy...
Ps:
Aber du könntest doch der Zeuge sein:
" Es war so laut durch sein Auspuff hat mein ganzes Fahrzeug vibriert, vor lauter Schreck hab ich mein Auto auf den Baum gelenkt"
Ähnliche Themen
115 Antworten
Ja, daran hab ich auch schon gedacht, aber es gibt die ja nur plug&play für den 350er oder? hab zumindest noch nichts anderes gefunden :-/
Oder meinst du die sind echt baugleich?
Und die Frage ist ja, ob das viel bringt, weil die Turbos ja sehr viel Sound schlucken...
Hier die X-Pipe in meinem E500 Cab (388 PS Sauger) Ist im Prinzip die gleiche wie von niggerson...
http://www.motor-talk.de/.../...-e500-cabrio-xpipe-sound-v1078291.html
Klingt "in echt" noch viel besser...bin sehr zufrieden...und kommt für kleines Geld (380€ bei MH Dezent über ebay)
Gruß,
Ocki
@niggerson: Du magst Dich an meine Frage wg HU mit X Pipe erinnern...bin am Montag dran...aber ich baue den Original Vorschalldämpfer unter und nach HU wieder auf X Pipe zurück...dauert ja jeweils nicht länger als 'ne halbe Stunde...
@ Ocki ich war mit Xpipe beim Tüv, hat sich keiner beschwert
Bist du in einen unfall verwickelt, bei dem anachliessend ein gutachter an deinem auto den schaden aufnimmt, hohlt sich die versicherung das geld bei dir zurück wenn die im gutachten die nicht eingetragene x pipe sehen. Wenn du schuld warst. Wenn du nicht schuld warst, zahlt die gegn versicherung deinen schaden nicht, weil du keine abe mehr hast. Ziemlich blöd, oder? Wenn du einen unfall mit personenschaden verursacht hast, in dessen folge jemand invalide wurde, zahlst du dein leben lang selber. Bedeutet du bist ruiniert. Wusstest du das?
Das will iich sehen
Die Versicherung muss nachweisen das der Unfall ohne X-Pipe nicht passiert wäre dann müsste sie nicht zahlen...
Alles easy...
Ps:
" Es war so laut durch sein Auspuff hat mein ganzes Fahrzeug vibriert, vor lauter Schreck hab ich mein Auto auf den Baum gelenkt"
Zitat:
@niggerson schrieb am 1. Februar 2015 um 01:42:44 Uhr:
Das will iich sehen
Alles easy...
Ps:
Das ist nicht richtig. Durch die fehlende ABE igeht Dein Versicherungsschutz komplett verloren. Das ist alles andere als easy.
Was Du beschreibst bezieht sich auf unfälle, wenn man zum beispiel mit überhöhter geschwindigkeit einen unfall hatte. Wenn dir die versicherung da nachweisen kann, dass dieser bei angepasster geschwindigkeit vermeidbar gewesen wäre müssen sie nicht zahlen, bzw bekommst du eine teilschuld.
Zitat:
@e46e schrieb am 31. Januar 2015 um 23:49:29 Uhr:
Bist du in einen unfall verwickelt, bei dem anachliessend ein gutachter an deinem auto den schaden aufnimmt, hohlt sich die versicherung das geld bei dir zurück wenn die im gutachten die nicht eingetragene x pipe sehen. Wenn du schuld warst. Wenn du nicht schuld warst, zahlt die gegn versicherung deinen schaden nicht, weil du keine abe mehr hast. Ziemlich blöd, oder? Wenn du einen unfall mit personenschaden verursacht hast, in dessen folge jemand invalide wurde, zahlst du dein leben lang selber. Bedeutet du bist ruiniert. Wusstest du das?
In dem Fall würde sich jemand denke ich absetzen irgendwo im Ausland ^^
Aber naja die Versicherung muss das wenn es hart auf hart kommt wirklich nachweisen das dadurch der Unfall entstanden ist. In erster Linie müssen die zahlen aber zurück können die es sich holen.
Ich bzw. meine Ex hatte mit einem früheren Fahrzeug von mir so einen Fall!
Versicherung muss zahlen wie es Niggerson sagt!
Jo, das müssen die, aber die holen sich das zurück.
*Warte bis der Thread von den Mods gelöscht wird*
Hallo leute,
habe seit Samstag meinen E400 Coupe 3,5L.
Habt ihr schon Änderungen vorgenommen an der Abgasanlage um den Sound etwas zu verbessern ?
Im Stand hört man null komma nix, und erst ab 3.000 Umdrehungen ist da was dezentes zu hören, allerdings sehr zurückhaltend vom Sound her....
Bin am überlegen die Firma SUPERSOUNDEXHAUST in Dormagen zu kontaktieren, die fertigen alles per Hand an und den Sound ganz nach Kundenwunschm mit Eintragung....
Ich finde zu einem Sportwagen wie diesen gehört ein satter dezenter Sound V6/V8 Sound.
Was meint ihr ?
ASG Sound in Gummersbach kann ich auch empfehlen bekommt man auch nen Leihwagen
ASG Sound in Gummersbach kann ich auch empfehlen bekommt man auch einen Leihwagen für die Zeit.