1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E 400, bitte um Angebotsbewertung

E 400, bitte um Angebotsbewertung

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 5. März 2018 um 11:09

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=255690941

Könnt Ihr mir bitte diesen E400 bewerten? Die Ausstattung finde ich top, leider ohne Soundsystem, aber das kann man regeln.

Dass es der ältere Motor ist, ist auch OK. Mit dem Schichtbetrieb und dem NOx Kat Gedöns bin ich unzufrieden (habe ich derzeit in meinem BMW) und kann darauf verzichten.

Wie ist der Preis? meint Ihr da geht noch etwas?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 6. März 2018 um 10:10:37 Uhr:

Könnte dann bitte einer von den "zu-teuer-Schwätzern" bitte mal ein vergleichbares Fahrzeug zum viiiieeel günstigeren Preis raussuchen, natürlich nur als JS, mit vergleichbarer Ausstattung und AMG Paket.

Nein, können sie i.d.R. nicht.

Ich fahre noch nicht so lange Mercedes, aber dies habe ich zum Thema Kaufberatung/Fahrzeugbewertung hier schon gelernt:

1- Jedes angefragte Fahrzeug ist grundsätzlich zu teurer

2- alternativ gibt es (angeblich) gleichwertige oder bessere Fahrzeuge billiger

3- der Motor ist meist zu klein, unter 6 Zyl. geht eigentlich nicht.

4- Weniger als Vollausstattung ist auch nicht gut. Man kann nicht glücklich werden ohne diese, außerdem ist der Wagen später unverkäuflich

5- Und, auch gern genommen, die Wahl des Modells wird komplett in Frage gestellt. Muss es denn ein "Kombi / ein Benziner / ein 4 matic oder überhaupt die BR 212" sein ?

6- Dazu dann auch immer wieder gern der Hinweis doch das Budget zu erhöhen.Statt 30 K dürfen es auch gern 40 K sein, man lebt nur einmal und einen Mercedes leistet man sich und muss ihn sich halt auch leisten können.

Hier sprechen wir von einem Wagen aus 1. Hd. , 4 Jahre alt und unter 100 K Km für 42 % des Neupreises...

Gruß

Hagelschaden

191 weitere Antworten
Ähnliche Themen
191 Antworten

Am Preis geht nicht mehr viel glaube ich. Vielleicht kannst du noch einen Satz Reifen raus handeln. Bis auf Panorama, Multikontursitze und Sitzkühlung hast du eine gute Ausstattung. Die STH lohnt sich wirst viel Freude dran haben glaub mir ;)

Mir wäre er zu teuer und zu viel Km, MB100 geht nur bis 100.000km.

Google DAT für preise.

Ich würde einen 213 oder einen 221 nehmen.

212
am 6. März 2018 um 2:08

Zitat:

@maxtester schrieb am 6. März 2018 um 00:35:32 Uhr:

Mir wäre er zu teuer und zu viel Km, MB100 geht nur bis 100.000km.

Ich korrigiere mal. MB 100 geht bis max. 200.000 km. Ab 100.000 km mit reduzierter Übernahme der Materialkosten. Arbeitskosten werden unabhängig von der Laufleistung zu 100% von der MB 100 übernommen.

Moin!

Der Wagen ist zu teuer. Rechne doch mal nach - 4 Jahre alt, 100.000 km auf der Uhr und auch noch die Limousine. Der muss unter 30.000 € liegen, auch wenn die Benziner zur Zeit mehr gefragt sind als die Diesel.

Hab mir vor kurzem auch einen E400 (T-Modell 4matic) gegönnt. - Und war komplett überrascht, wie wertstabil die Autos sind.

Preislich, Ausstattung und KM ist meiner ähnlich. WR und 12 Monate Garantie hab ich noch raus gehandelt.

Irre tolles Auto.

Und was die km betrifft, mache ich mir keine Sorgen. Mein zum Verkauf stehender S211 hat jetzt 218tkm auf der Uhr und schnurrt, wie am ersten Tag. Mechanisch ist der Stern bei mir noch immer erste Wahl!

Könnte dann bitte einer von den "zu-teuer-Schwätzern" bitte mal ein vergleichbares Fahrzeug zum viiiieeel günstigeren Preis raussuchen, natürlich nur als JS, mit vergleichbarer Ausstattung und AMG Paket.

Dem TE wäre damit sicherlich mehr geholfen. Problem ist halt, dass es keinen gibt........

Und wenn der TE einen W 212 sucht, dann möchte er sicherlich keinen W 213 oder W 221.

Zumal es beim W 213 als 400er bei ca. 45000 Euro losgeht.

Ist das so schwer zu verstehen? Die Nachfrage regelt den Preis. Diesel will keiner, also gehen die Benziner im Preis hoch, bzw. halten ihren Wert besser.

Deutschlandweit ist der Preis für das o.g. Fahrzeug ganz gut.

Und auf die MB 100 würde ich auf keinen Fall verzichten.

Man kann ja noch etwas zocken, die JS Fahrzeuge fallen alle 4 Wochen um 1000 Euro......

Wenn er halt nachher weg ist, heisst es, weitersuchen.......

Der Preis ist - in Bezug auf den "Dieselhype" eigentlich ganz ok wie ich finde,zumal nur 1 Vorbesitzer.

Ich denke mal,daß der das Fahrzeug dementsprechend gepflegt hat - sieht man ja auch am Checkheft !

Was mir,bei Gebrauchtwagen,immer zu bedenken gibt ist die AHK !!!

Wurde sie oft (täglich) oder eher selten genutzt und was wurde gezogen (kl.Anhänger oder Pferdeanhänger) ?

Da würde ich mich evtl.mit dem Vorbesitzer in Verbindung setzen und nachfragen !

Zitat:

Nein, können sie i.d.R. nicht.

Ich fahre noch nicht so lange Mercedes, aber dies habe ich zum Thema Kaufberatung/Fahrzeugbewertung hier schon gelernt:

1- Jedes angefragte Fahrzeug ist grundsätzlich zu teurer

2- alternativ gibt es (angeblich) gleichwertige oder bessere Fahrzeuge billiger

3- der Motor ist meist zu klein, unter 6 Zyl. geht eigentlich nicht.

4- Weniger als Vollausstattung ist auch nicht gut. Man kann nicht glücklich werden ohne diese, außerdem ist der Wagen später unverkäuflich

5- Und, auch gern genommen, die Wahl des Modells wird komplett in Frage gestellt. Muss es denn ein "Kombi / ein Benziner / ein 4 matic oder überhaupt die BR 212" sein ?

6- Dazu dann auch immer wieder gern der Hinweis doch das Budget zu erhöhen.Statt 30 K dürfen es auch gern 40 K sein, man lebt nur einmal und einen Mercedes leistet man sich und muss ihn sich halt auch leisten können.

Hier sprechen wir von einem Wagen aus 1. Hd. , 4 Jahre alt und unter 100 K Km für 42 % des Neupreises...

Gruß

Hagelschaden

Ist zwar "off Topic" aber kleine Anekdote zur AHK an meinem E400T:

- AHK war nicht im Anzeigentext aufgeführt (eigentlich wollte ich ja AHK - besser haben, als brauchen....;))

- bei Besichtigung entdeckt, aber nicht ausklappen können - musste nach Kauf erst mal in´s Handbuch schauen:confused:

- dann ausgeklappt und: ..... wurde noch nie benutzt!:D

Ob der Vorbesitzer wohl wusste, dass "sein" Auto eine AHK hatte?... :p;)

Ein großes Danke an meine 3 Vorschreiber! Ihr sprecht mir aus der Seele. Diese "zu teuer"-Schwätzer findet man aber auch in den meisten anderen Foren. - Also sei´s drum - ignorieren und weiter versuchen sachlich zu bleiben:)

Immer diese Leute die direkt sagen, dass der Wagen zu teuer ist. Ist so lächerlich wenn man keine Ahnung hat ;)

Einer schrieb ja wenigstens "MIR ist er zu teuer". Was den Fragesteller auch ungemein weiter bringt...

@ankavik

Diese Möglichkeit besteht natürlich auch - da wär´s ja noch besser :p

Sachen gibt´s - unglaublich ;)

Obwohl - man könnte ja vielleicht mal einen Mietanhänger vom Baumarkt brauchen - da isses nie verkehrt eine AHK zu haben :cool:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Mercedes-Benz E 400 4M Avantgarde DISTRONIC AHK Pano

Erstzulassung: 11/2014

Kilometerstand: 63.052 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 245 kW (333 PS)

Preis: 38.780 €

Das halte ich für ein ordentliches Angebot, mehr als 55%Wertverlust

Zitat:

Könntest Du mal bitte sachlich bleiben. Die Preise sind immer verhandelbar und somit sollte der Zielpreis für den TE bei ca. 30.000 € liegen.

Letztlich ist das hier ein altes Modell mit einem Motor der so nicht mehr gebaut wird (Zumindest in der E Klasse und den nicht AMG Varianten), mit für einen Benziner hohen Laufleistung und auch noch als Limousine. Ja, die sind im Osten gefragter, aber nicht hier in Deutschland.

Deswegen bleibe ich bei meinem Zielpreis von 30.000 €

Deine Antwort