ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E430T Notverkauf ist unvermeidbar

E430T Notverkauf ist unvermeidbar

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 16:42

Servus Leute,

ich schreibe diesen Thread nach zwei Bier und Musik mit gefühlten 400 dzb. Bin ziemlich fertig. Zwei Firmenpleiten innerhalb zwei Jahren und ein Verlust von rund 200000 EUR fange ich nicht mehr auf. Also wird an meinem liebsten Reisemobil gespart. Mein Auto ist hier bekannt, und jetzt bei Autoscout inseriert. Falls jemand Interesse hat: Mängel gibt es, und zwar folgende: Assyst ist jetzt fällig, bin 120 Tage darüber (nicht billig), Roststellen im Heckbereich (einfach zu beheben, nix wildes). Auspuff rasselt leicht beim losfahren, kann auch nichts wildes sein, weil im Dezember erst erfolgreiche AU. Sitzheizung Fahrerseite funktioniert nur die Lehne, nicht die Sitzfläche. Auto verbraucht pro 3000km 1 ltr öl. Mehr gibt es nicht. Jetzt zum positiven:

Auto ist in absolut bestem Pflegezustand. Reparaturen sind hier nachlesbar. Ich habe das Auto seit fast drei Jahren und 4000 EUR reingesteckt. Rechnungen, soweit nicht beim Steuerberater, werden alle mitgeliefert. Alle elektrischen Elemente funktionieren, Klimakompressor wurde getauscht und neu befüllt, Schwingungsdämpfer Kurbelwelle wurde erneuert, Bremsen rundum inkl. Scheiben wurden erneuert. Comand wurde nachgrüstet, Getriebeölwechsel wurde gemacht. Ich bin für jeden Scheiss nach MB gefahren und habe alles dort reparieren lassen. Reifen gut, Winterbereifung fast neu inkl. Alu.

Nochmals, ich habe das Auto wie meine Frau behandelt, nur nicht so grob. Aber ich stehe kurz vor der Pleite mit meinem dritten und letztem Geschäft. Wenn ich Euch alles erzählen würde, hätte ich zwei Stunden bei RTL und zwei Seite in der Bild. Aber erstens müßte ich das Geld für meinen Anwalt zusammenbekommen, und zweitens recht schmerzfrei gegenüber dem deutschen Privatfernsehen sein. Ich mag aber diese ganze Selbstdarstellung nicht, und möchte auch unerkannt bleiben. Die Situation ist eh schon erniedrigend.

Kurz zur Historie:

Fahrzeug wurde im April 98 zugelassen und auch gebaut!!! Mein Vorbesitzer hat es bis 2004 gefahren, dann stand es für fast ein Jahr bei Mercedes für 16900 EUR. Danach ist das Auto an einen Strassenhändler weitergereicht worden. Der hat es für 12.900 inseriert, und ich habe es gekauft. Für 10900 EUR, inkl. einiger Reparaturen, die ich bei MB machen lassen habe und das Geld auch wiederbekommen habe. Also habe ich 10 tsd gezahlt und in den fast drei Jahren etwa 4000 EUR investiert. Das heisst, das dieses Auto in einem absolut perfektem technischen Zustand ist. Und wenn ich es einem Aufbereiter in die Hand gebe, auch noch neu aussieht. Ich glaube, eine ehrlichere Beschreibung als meine gibt es nicht. Wer Interesse hat kann sich ja melden. Wer diesen Mercedes bekommt, kann sich reinsetzen und losfahren.

Gruß

Peter

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2008 um 23:10

@kasselracer: Trinkst du heimlich? Oder sind es Drogen, die dir das Leben schwer machen?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Peter, unabhängig vom Fahrzeug alles Gute für Dich und Deine Familie!!! :)

am 21. Juli 2008 um 16:49

Hallo Peter!

Das tut mir leid. Aufbausprüche spare ich mir, weil ich ungefähr weiß wie du dich fühlst. Vor 12 Jahren hatte ich mal ein wohl ähnliches Fiasko. :(

Zu deinem Fahrzeug: Ein Link zur Verkaufsanzeige von Autoscout wäre ganz hilfreich. Oder du gibst mehr Eckdaten (KM, Farbe, etc.), so dass ein potenzieller Käufer das Auto dort auch finden kann.

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 16:57

danke schön, euch beiden. momentan ist eigentlich wichtiger was weiter passiert, das auto ist leider zur nebensache geworden. ich hoffe der link finktioniert:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bd2oxuppogtg

Hallo,

und wie kommste auf den tollen Preis?????? Schon mal ne Tankstelle in letzter Zeit gesehen? Dann noch VorMopf ohne Voll, naja, habe gerade nen 530i für meinen Cousin gekauft für 8500 Euronen mit nur ein paar km mehr....

Für die Bude bekommt man ja wohl nicht mehr als 6tsd euronen am Markt, falls überhaupt verkaufbar! - Bevor hier wieder böse Antworten kommen: WARTEN WIR MAL DEN VK PREIS AB und reden dan weiter!

Gruss kasselracer

am 21. Juli 2008 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von kasselracer

Hallo,

und wie kommste auf den tollen Preis?????? Schon mal ne Tankstelle in letzter Zeit gesehen? Dann noch VorMopf ohne Voll, naja, habe gerade nen 530i für meinen Cousin gekauft für 8500 Euronen mit nur ein paar km mehr....

Für die Bude bekommt man ja wohl nicht mehr als 6tsd euronen am Markt, falls überhaupt verkaufbar! - Bevor hier wieder böse Antworten kommen: WARTEN WIR MAL DEN VK PREIS AB und reden dan weiter!

Gruss kasselracer

Etwas mehr Blume könnte dir nicht schaden. Ich möchte dich in der Situation sehen und dann mit solchen Sprüchen konfrontiert. :(

Natürlich fehlt dem 430er wohl das Leder um ihn etwas "runder" zu haben. Für einen Kombi trotzdem kein schlechter Preis.

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Etwas mehr Blume könnte dir nicht schaden. Ich möchte dich in der Situation sehen und dann mit solchen Sprüchen konfrontiert. :(

das hab ich auch gedacht - wie kann man sich nur so unsensibel äußern...

Alles gute für die Zukunft.

Man kann auch mit einem kleinen Auto glücklich werden.

KR ist ja bekannt für blöde Kommentare. Einfach übersehen.

grüße

... Respekt !

Ich hätte, auch nach vier Bier und noch so lauter Musik, nicht den Mut mich hier so zu offenbaren.

Allerdings muss ich zugeben, dass ein Notverkauf (besonders heutzutage -> siehe "kasselracer") anders aussieht.

Andererseits denke ich, dass der Unterhalt Deines Autos, angesichts einer evtl. Neuanschaffung, Ummeldung, Versicherung nicht gravierend ins Gewicht fällt; von den genannten Verbindlichkeiten ganz zu schweigen.

Bei 200.000 Euro kann ich mir (ohne die Hintergründe zu kennen) nur die PrivatInso. vorstellen und zwar umgehend.

Die Kosten dafür kannst Du, z.B. aus dem Verkauf des Fahrzeugs bestreiten.

Grüsse und alles Gute

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 9:13

Was den Preis angeht, runter gehen kann ich immer noch. Ist doch klar das man versucht, das beste rauszuholen. Ist schliesslich keine ausgelutschte gurke.

achso, die 200 tsd waren hart erarbeitetes geld, das sind zum glück nicht meine schulden. nur leider falsch investiert, wie sich jetzt herausgestellt hat. ich will da auch nicht weiter darauf eingehen, wäre das falsche forum.

gruß

Hallo,

was hat das mit sensibel zu tun? Der Markt macht den Preis und nicht ich, wenn der Preis so toll wäre, dann wäre der Wagen schon 78mal weg!

Ohne Leder ist ist ein 430 wohl ziemlich wertlos, oder?

Gruss kasselracer

P.S: Ausserdem ist das hier doch ein Autoforum und kein Lebensforum oder... den wahren Marktpreis wird man dann spätenstens am Markt, also beim Verkauf, sehen.

LG Kasselracer

na, wars da schon mit tollen Bildern????????????????????????????????

wie immer keine Antwort...tolle und viele Posts zu grossen Motoren und dann kommt gar nix, da könte ich kotz..... aber naja warte dann mal aufdie PICS oder den nächsten Thread....dachte, wenn man das erste Bild setzt kommt mal was, aber naja...Fragen ist ja erlaubt und zeigen muss man nix......mach doch 28 auf die virtuelle E-lasse drauf oder poste lieberab morgen ab mindestens E55 Fahrer...

Oder als Dein Kumpel, die alle M3 und was noch tolles fahren.....wobei ich den E63 AMG mit Carlsson - Brabus . und Lorinser Umbau als nächstes mal Posten würde, der selbstverstänflich mindestens auf 22 rollt........

ALSO WO BLEIBEN DIE REALEN TOLLEN PICS???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Gruss kasselracer und bis nächsten tollen post über TRAUMWAGEN

am 24. Juli 2008 um 22:06

?????????????????????????????????????????

die Antwort auf Deine Fragezeichen steht schon oben, Autor Kutjub!

mehr spar ich mir... werde nun Kutjubs Empfehlung folgen..

am 24. Juli 2008 um 23:10

@kasselracer: Trinkst du heimlich? Oder sind es Drogen, die dir das Leben schwer machen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E430T Notverkauf ist unvermeidbar