1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46 318d injektoren

e46 318d injektoren

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. Juni 2018 um 3:42

Hallo,

ich habe mir mal die injektoren an meinem e46 318d angesehen und dort war so etwas wie eine ölfütze in der nähe vom einem injektor denke mal einer wird ubdich sein,bekomme ich das mit einem Ausbau und bisschen injektor fett wieder dicht?

Und die lecklaufleitung ist sehr steif und porös kann mir jemand einen link schicken wo ich die passende Leitung herbekomme?

Danke

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 17. Juni 2018 um 7:09

Da brauchste einen neuen Dichtungssatz und Ersatzrücklaufleitungen, daß würde ich aber alles orginal bei BMW kaufen, egal ob etwas teuer, aber man hat dann wirklich Ruhe und der Kram passt auch genau wie es sollte.

am 17. Juni 2018 um 13:21

Schlauch kannst du günstig bei ebay als Meterware kaufen. Das Öl kommt vermutlich aus der KGE. Also neue KGE kaufen. Komplett mit Dichtungen! Die Injektoren sind Einspritzdüsen und nicht so anfällig wie bei CR.

Themenstarteram 17. Juni 2018 um 13:33

Zitat:

@BMWBernd320d schrieb am 17. Juni 2018 um 09:09:44 Uhr:

Da brauchste einen neuen Dichtungssatz und Ersatzrücklaufleitungen, daß würde ich aber alles orginal bei BMW kaufen, egal ob etwas teuer, aber man hat dann wirklich Ruhe und der Kram passt auch genau wie es sollte.

https://www.leebmann24.de/.../?...

Hat schon jemand hier bestellt? Mein nächster BMW Händler währe nähmlich 25 KM von mir entfernt

und wenn ich nicht unbedingt dahinfahren muss,würde ich das gerne vermeiden.

 

Würde dieser kraftstoffschlauch nicht schon reichen?

Ich mein poröser wie die BMW schläuche kann der ja nicht werden.

Themenstarteram 17. Juni 2018 um 13:38

Zitat:

@dseverse schrieb am 17. Juni 2018 um 15:21:14 Uhr:

Schlauch kannst du günstig bei ebay als Meterware kaufen. Das Öl kommt vermutlich aus der KGE. Also neue KGE kaufen. Komplett mit Dichtungen! Die Injektoren sind Einspritzdüsen und nicht so anfällig wie bei CR.

Ich zeig dir mal 1 bild wo das Öl herauskamm ,war über all bis Ganz oben am Motor.

Erreicht das Öl von der KGE den diesen bereich ?

Themenstarteram 17. Juni 2018 um 13:40

Zitat:

@NandoCalrissian schrieb am 17. Juni 2018 um 15:38:55 Uhr:

Zitat:

@dseverse schrieb am 17. Juni 2018 um 15:21:14 Uhr:

Schlauch kannst du günstig bei ebay als Meterware kaufen. Das Öl kommt vermutlich aus der KGE. Also neue KGE kaufen. Komplett mit Dichtungen! Die Injektoren sind Einspritzdüsen und nicht so anfällig wie bei CR.

Ich zeig dir mal ein bild wo das Öl herauskamm ,war über all bis Ganz oben am Motor.

Dort wo der pfeil ist waren bestimmt an die 20 ML ÖL,man konnte den Finger hineintuncken.

Erreicht das Öl von der KGE den diesen bereich ?

Themenstarteram 17. Juni 2018 um 13:54

Zitat:

@dseverse schrieb am 17. Juni 2018 um 15:21:14 Uhr:

Schlauch kannst du günstig bei ebay als Meterware kaufen. Das Öl kommt vermutlich aus der KGE. Also neue KGE kaufen. Komplett mit Dichtungen! Die Injektoren sind Einspritzdüsen und nicht so anfällig wie bei CR.

Danke,Wofür steht die Abkürzung CR? Die Dichtungen für die Injektoren kosten 10 € da kann ich die doch am besten gleich mitwechseln oder? Hast du vielleicht auch die Teilenummer für die KGE oder einen Link damit ich die Online Bestellen kann?

am 17. Juni 2018 um 15:17

CR=Common Rail, aber du hast scheinbar ein VP44 System, von wo die HD-Dieselleitungen direkt von der HD-Pumpe zu den Einspritzdüsen gehen. Beim CR gehen die Leitungen von der Pumpe zu einem Verteilerrohr, dem Rail und von da aus zu den Einspritzdüsen welche dann Injektoren heißen.

Du kannst auch bei BMW anrufen und teilst denen deine FIN mit, dann schicken die dir alles zu. Damit bist du auf der sicheren Seite, auch das Richtige zu bekommen.

KGE würde ich auch dringend ersetzen, die scheint zu suppen.

am 17. Juni 2018 um 15:27

Zitat:

@NandoCalrissian schrieb am 17. Juni 2018 um 15:54:58 Uhr:

Zitat:

@dseverse schrieb am 17. Juni 2018 um 15:21:14 Uhr:

Schlauch kannst du günstig bei ebay als Meterware kaufen. Das Öl kommt vermutlich aus der KGE. Also neue KGE kaufen. Komplett mit Dichtungen! Die Injektoren sind Einspritzdüsen und nicht so anfällig wie bei CR.

Danke,Wofür steht die Abkürzung CR? Die Dichtungen für die Injektoren kosten 10 € da kann ich die doch am besten gleich mitwechseln oder? Hast du vielleicht auch die Teilenummer für die KGE oder einen Link damit ich die Online Bestellen kann?

Die KGE sind alle gleich soweit ich weiß. Kaufst dir einfach eine für den M47. Kannst du bei amazon.de oder ebay oder leebmann24.de machen. Wie du magst.

 

Und ja, da wo der Pfeil ist, kommt das Öl einer undichten, wahrscheinlich komplett zu gesifften KGE hin.

Themenstarteram 17. Juni 2018 um 17:58

Zitat:

@dseverse schrieb am 17. Juni 2018 um 17:27:05 Uhr:

Zitat:

@NandoCalrissian schrieb am 17. Juni 2018 um 15:54:58 Uhr:

 

Danke,Wofür steht die Abkürzung CR? Die Dichtungen für die Injektoren kosten 10 € da kann ich die doch am besten gleich mitwechseln oder? Hast du vielleicht auch die Teilenummer für die KGE oder einen Link damit ich die Online Bestellen kann?

Die KGE sind alle gleich soweit ich weiß. Kaufst dir einfach eine für den M47. Kannst du bei amazon.de oder ebay oder leebmann24.de machen. Wie du magst.

Und ja, da wo der Pfeil ist, kommt das Öl einer undichten, wahrscheinlich komplett zu gesifften KGE hin.

Ja,kommt hin, Vielen dank für die Tips und Hinweise.

Die Rücklaufleitung würde ich Original nehmen, da beim Wechsel sehr gern die T-Stücke auseinander brechen und dann steht man da mit seinem "Talent". (Als Neuteil haste gleich die T-Stücke mit bei etc)

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 18:45

Zitat:

@Zarok schrieb am 18. Juni 2018 um 08:47:36 Uhr:

Die Rücklaufleitung würde ich Original nehmen, da beim Wechsel sehr gern die T-Stücke auseinander brechen und dann steht man da mit seinem "Talent". (Als Neuteil haste gleich die T-Stücke mit bei etc)

Bei dem Motor gibts keine T-Stücke,ich weiß was du meinst,aber dort geht der schlauch bei jedem Injektor von Ventil zu Ventil.

Themenstarteram 23. Juni 2018 um 15:26

Zitat:

@dseverse schrieb am 17. Juni 2018 um 17:27:05 Uhr:

Zitat:

@NandoCalrissian schrieb am 17. Juni 2018 um 15:54:58 Uhr:

 

Danke,Wofür steht die Abkürzung CR? Die Dichtungen für die Injektoren kosten 10 € da kann ich die doch am besten gleich mitwechseln oder? Hast du vielleicht auch die Teilenummer für die KGE oder einen Link damit ich die Online Bestellen kann?

Die KGE sind alle gleich soweit ich weiß. Kaufst dir einfach eine für den M47. Kannst du bei amazon.de oder ebay oder leebmann24.de machen. Wie du magst.

Und ja, da wo der Pfeil ist, kommt das Öl einer undichten, wahrscheinlich komplett zu gesifften KGE hin.

Habe jetzt die die Dichtungen der KGE und AGR sowie die KGR selbst gewechselt,dazu noch die Porösen Dieselschläuche und das AGR gereinigt.Alles zusammengebaut ,immer noch sehr starkes ruckeln beim Motor,hab mir dann die Injektoren bei laufendem Motor angeguckt und siehe da,aus einem Läuft von Unten diesel nach oben. Muss jetzt erstmal dichtungen dafür bestellen.

Themenstarteram 23. Juni 2018 um 16:18

Oder kann es sein das die Düse von dem Injektor Verstopft ist und dadurch der Diesel nach oben Gedrückt wird? Vielleicht ist auch nur die Einspritzleitung Undicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen