E46 320d Drallklappen entfernen
Hallo,
Thema Drallklappen, meiner hat 199.000km gelaufen, sollte ich da die Drallklappen entfernen?
Ähnliche Themen
10 Antworten
nee, das lohnt nun nicht mehr.
... oder was willste lesen?
Wie was will ich lesen, wollte es nur wissen, da ein bekannter bei seinem F10 mit 220.000km die drallklappen entfernt hat
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Beim M47 baut man die aus, damit die sich nicht selbstständig machen. Wenn du es jetzt nicht machst, wann willst du es sonst machen?
Ich hätte es gleich als erstes gemacht....
wenn man ein "Risiko" kennt kann man damit leben oder wie in diesem Fall etwas dagegen tun.
Deine Entscheidung.
Aber: nicht nachher jammern wenn Motor kaputtski
Ich glaube du weißt es eh. Drallklappen können sich lösen und und den Brennraum kommen. Motor kaputtski.
Ob es passiert? Kann man nicht sagen.
Ob du sie entfernst? Deine Entscheidung.
Wollte nur wissen ob es sich lohnt auch nach 199.000km
.... meine im e87 mit m47N hab ich bei ~180tkm Ausgebaut und bei 240tkm wieder eingebaut(generalüberholte inkl Verstärkung der Drallkappen) nimmt 0,5l weniger Sprit und ist auch nicht ganz so brummig.
Zitat:
@liebeE46 schrieb am 10. November 2024 um 15:27:40 Uhr:
Wollte nur wissen ob es sich lohnt auch nach 199.000km
Wie hängt denn das deiner Meinung nach mit dem KM-Stand zusammen? Fährt das Auto nur noch 5000 km? Dann lohnt es sich wohl nicht.
Sehe ich auch so. Wenn du das Fahrzeug nicht mehr lange fahren willst, würde ich sie drin lassen. Steht die Arbeit nicht dafür. Ansonsten musst halt entscheiden.
Der Defekt kündigt sich nicht an.
Kumpel ist etwas schneller über einen Bahnübergang. Zack. Kapitaler Motorschaden.
Nicht muss, aber kann.
Die Entscheidung nimmt dir keiner ab
Also das auto will ich nicht verkaufen, das ist ein e46 aus 2006 mit 199.000km hab den seit 3 jahren