ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46 323ci mehr abzug. Nur an gute Fachleute

e46 323ci mehr abzug. Nur an gute Fachleute

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. August 2011 um 16:29

Hey

Habt ihr für mich eine kleine lieste wie ich mein Auto ein wenig spritziger machen kann?

lg. Alex

Beste Antwort im Thema

Benzinaufbereitungsmagnete oder diverse Additivzusätze haben einen sehr guten Placeboeffekt. Mir kommt es nach dem Waschanlagenbesuch oder nach dem Aussaugen des Innenraumes öfters so vor, wie wenn er dann etwas schneller läuft. Vielleicht hat das aber auch etwas mit dem Gewicht zu tun, schließlich entfernt man den Dreck.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

-Auto leerräumen (sehr billig)

-Kompressorkit einbauen (teuer)

-Anderes Auto kaufen, 330i, M3

genau, kauf am besten gleich einen, der vom werk her mehr leistung hat.

oder

leg ne eiskalte sprite auf den beifahrer sitz, dann isser auch spritziger!

am 20. August 2011 um 17:58

:) leichter machen ist echt das billigste!

Aber fast alle andren Sachen wie Kompressor, Turbo kosten eine schweine Kohle und gehen auf die Lebensdauer des Motors!

MFG PNkultweiss

ja, deswegen lieber gleich ein stärkeres auto kaufen.

check die Nockenwellensensoren ;)

Im Prinzip ganz einfach: Leistungsgewicht verbessern.

Also entweder Leistung erhöhen oder das Gewicht verringern, oder eben beides ;)

Leistung:

- kompletter Motorumbau (aufbohren, scharfe Nockenwelle, .... + Kompressor ...) samt Zubehör (Abgasführung usw.) - sehr teuer und aufwendig (oder aufwändig?)

- Motortausch (z.b den 3Liter vom 330i oder M3) - ebenfalls teuer und aufwendig

- Chip usw. lohnt sich kaum

Fahrzeuggewicht:

- Fahrzeug ausräumen - rel. einfach (zumindest die groben Sachen wie Sitzen, Dämmung...) aber Nachteile (fehlende Sitze, Dämmung, ...)

- Karrosserieteile gegen leichtere ersetzen - teuer, kaum Nutzen bei nem 0815-Auto

Fazit: Kosten-Nutzen-Faktor nicht gegeben ergo ist die einfachste und günstigste Lösung sich ein stärkeres Auto zu kaufen. Je nachdem wie viel Leistung man will 330i oder direkt B3S, bzw M3 um beim 3er E46 zu bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Fazit: Kosten-Nutzen-Faktor nicht gegeben ergo ist die einfachste und günstigste Lösung sich ein stärkeres Auto zu kaufen. Je nachdem wie viel Leistung man will 330i oder direkt B3S, bzw M3 um beim 3er E46 zu bleiben.

sag ich doch! ;)

Themenstarteram 20. August 2011 um 23:33

Ich habe aber nicht vor aus mein auto die sitze oder dämmung rauszubauen oder einen anderen zu kaufen. gibt es denn da keine andere lösung?

Wieviel muss ich reinstecken?

Zitat:

Original geschrieben von Alex compact

 

Wieviel muss ich reinstecken?

Du sollst nix reinstecken, du sollst was rausbauen! :D

 

 

Ansonsten Kompressorkit um die 6-8 t€

Wie wäre es mit Chip tuning.

Es bringt beim Benziner nicht so viel

aber 20NM mehr sollte man merken. Kostet ca 800Euro

schätze ich mal.

Du kannst die Vanos noch anpassen lassen, dann geht er auch besser.

Aber mehr zu deinem Thema findest du eher hier:

http://www.bmw-syndikat.de/.../..._M54B25_Motoren__Umbau___Tuning.html

 

Zitat:

Original geschrieben von Alex compact

Ich habe aber nicht vor aus mein auto die sitze oder dämmung rauszubauen oder einen anderen zu kaufen. gibt es denn da keine andere lösung?

Wieviel muss ich reinstecken?

Benzinaufbereitungsmagnete oder diverse Additivzusätze haben einen sehr guten Placeboeffekt. Mir kommt es nach dem Waschanlagenbesuch oder nach dem Aussaugen des Innenraumes öfters so vor, wie wenn er dann etwas schneller läuft. Vielleicht hat das aber auch etwas mit dem Gewicht zu tun, schließlich entfernt man den Dreck.

am 21. August 2011 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von mayer12

Benzinaufbereitungsmagnete oder diverse Additivzusätze haben einen sehr guten Placeboeffekt. Mir kommt es nach dem Waschanlagenbesuch oder nach dem Aussaugen des Innenraumes öfters so vor, wie wenn er dann etwas schneller läuft. Vielleicht hat das aber auch etwas mit dem Gewicht zu tun, schließlich entfernt man den Dreck.

:D

Themenstarteram 21. August 2011 um 11:43

Danke für dich Fachlichen Beitträge,

und ich hoffe auf mehr solcher antwoten.

Ich frage hier nur diejenigen, die wirklich ahnung haben!!!

hier hat niemand ahnung :(

wenn dir der 323i zu lahm ist, ist dir auch ein 330i nach 2 wochen zu lahm.

dann der M3, der wäre vermutlich nach weitern 2 monaten zu lahm...

jedenfalls gewöhnt man sich eben mit der zeit an die entsprechende geschwindigkeit seines autos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46 323ci mehr abzug. Nur an gute Fachleute