ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 325i Startproblem

E46 325i Startproblem

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. Oktober 2023 um 6:36

Hi Leute bin neu im Forum,

 

ich versuche mein Problem bestmöglich zu formulieren:

Also wenn ich morgens mein Auto starte gurgelt er ca. 5 sek. bis er angehet, wenn ich ihn aber nachdem ich ihn abgestellt habe danach wieder anmachen geht er wie gewohnt an. Was ich allerdings bemerkt habe, das wenn ich die Zündung anschalte ein plätschern und blubbern im Benzinfilter zu hören ist. Es ist ein E46 325i von 2004

Mit M54B25 Motor. Würde mich über eure Nachrichten freuen.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo

 

In der Benzinpumpe im Tank ist ein Rückschlagventil, das ist bei dir kaputt, darum läuft alles leer.

Das Rückschlagventil kann man nicht wechseln, aber man kann sich ein zusätzliches Rückschlagventil in die Benzinleitung an der Benzinpumpe einbauen ;)

 

Gruß Stormy

Themenstarteram 20. Oktober 2023 um 12:32

Ah okay alles klar das hatte ich vor heute zu machen, also sogar einfach eine gebrauchte Pumpe einbauen und testen.

Oder ein Rückschlagventil für 5€ von eBay und weg ist das Problem ;)

Ich würde eher zur Gebrauchten Pumpe anraten. Mein Coupe hat ebenso ein Billiges Ding an die Benzinleitung gepappt bekommen und die ganze suppe ist von oben am Tank wo die Leitung ist, Runtergetropft und hat mir den Garagenboden versaut.

Entweder sparen und ordentlich abdichten oder eben Benzinpumpe vom Abbruch rein und gut gegangen.

Themenstarteram 20. Oktober 2023 um 20:55

Alles klar habe ich auch gemacht, also hoffnungsvoll habe ich dann die gebrauchte eingebaut hatte ca. 120.000km gelaufen aber leider das selbe Problem also denke man kann auch die pumpe ausschließen. Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter.

Hält die neue Pumpe den Benzindruck, wenn der Motor aus ist?

Themenstarteram 20. Oktober 2023 um 20:57

Ich weiß nicht wie ich das prüfen kann, allerdings habe ich das selbe Problem wie davor mit der neuen.

Themenstarteram 20. Oktober 2023 um 20:59

Also ich denke schon das es irgendwas mit dem Kraftstoffsystem zu tun hat oder, weil gleich danach wenn ich ihn nach dem er abgestellt wurde wieder starte startet er wie gewohnt nur einige mehr Minuten danach nicht mehr.

Du hast über der ASB die silberne Einspritzleiste, da sitzt ganz vorne ein Reifenventil. Da schließt du ein Reifenfüller an und siehst den Benzindruck ;)

 

Auf dem Bild ist allerdings nicht mein BMW, sondern der Skoda meiner Frau :)

IMG_20230907_122855.jpg
Themenstarteram 20. Oktober 2023 um 21:22

Ah okay alles klar danke, also nach dem ich den Motor abgestellt habe mal messen?

Ich würde an deiner Stelle während der Motor läuft messen und dann den Motor abstellen und beobachten, ob der Benzindruck abfällt. Im Betrieb müssen es genau 3,5Bar sein, im Stillstand sollte der Benzindruck nicht unter 2,5Bar fallen.

Themenstarteram 21. Oktober 2023 um 9:42

Im Stillstand 0 bar, nach Zündung 1-1,5bar, danach fällt der Druck sofort auf 0 bar zurück, wenn der Motor läuft hat er ca. 3,5bar.

Themenstarteram 21. Oktober 2023 um 11:29

Kann es an einem defekten benzinfilter liegen?

Nein, der Benzinfilter hat keine Schuld.........

 

Deine neue Benzinpumpe hat exakt das gleiche Problem wie deine alte, bei beiden ist das Rückschlagventil defekt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 325i Startproblem