ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 328Ci für max 9000€?

E46 328Ci für max 9000€?

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 20:52

Hallo, wollte euch mal fragen ob es möglich ist einen BMW E46 328CI mit max 180.000km für bis zu einem Preis von 9000€ zu bekommen?

Baujahr eig egal hauptsache ein E46 328.

Austattung ist erstmal egal, da rüst ich mir nach und nach selbst die sachen auf, Grundausstattung reicht...

Bei Autoscout gibt es eig manche E46 328 für ca 8000€ mit 150.000km. Meint ihr dass dies seriöse angebote sind oder sollte man eher von denen absehen?

 

Mfg

Patrick

Ähnliche Themen
120 Antworten

Hallo,

also den 328CI kann ich sehr empfehlen :)

Aber warum willst du einen 328CI mit soviel KM? Gut, der Motor hält ewig bei guter pflege aber trotzdem knappe 10.000 EUR für 180.000KM :eek:

Einen guten gepflegten CI ab BJ 00 bekommt man kaum unter 10.000 EUR. Eine Limo schon eher...

Ich würde bahauptet, dass du den falschen Weg einschlagen willst.

Gehe ich Recht in der Annahme, dass du deshalb einen Wagen mit 150.000km haben willst, mangels Kapital?

Wenn ja dann steht das im Widerspruch:

Zitat:

Austattung ist erstmal egal, da rüst ich mir nach und nach selbst die sachen auf, Grundausstattung reicht...

Zitat:

Bei Autoscout gibt es eig manche E46 328 für ca 8000€ mit 150.000km.

Denn bei so einem Auto mit rel. hoher KM-Leistung und hoher Motorisierung, solltest du ein Polster aufbauen für Reifen/Wartung/Reparatur.

Wenn du aber laufend Sachen nachrüsten wird es ziemlich schwer mit dem Kapital aufbauen.

Gruß Andre

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 9:35

Ja bei mir hängts am Kapital...

Wollte mir dann noch schöne Felgen dazu kaufen, und net gleich alles komplett ns Auto investieren.

Bin Momentan in Ausbildung...

Ich wollte mir erst den E36 328i Holen, aber mir gefällt das Design vom E46 einfach so sau gut, deswegen wollte ich fragen obs auch möglich wäre...

Ja für Reparaturen muss man sich schon etwas geld zurück legen aber ich denke es wird net alle paar wochen am Auto etwas kaputt gehen wenn man mit dem pfleglich umgeht.

Was sind eig die ersten Baujahre eines E46??? 99oder?

Mfg

Patrick

Du bist in der Ausbildung und willst dir so einen großen Motor zulegen, reicht da nicht ein 318 oder 320. Versicherung, Steuer, Sprit, Rep. Kosten, inspektionen...hast du dir das mal ausgerechnet?? Bist doch jetzt schon knapp bei Kasse...

Die E46 gab es schon 98 aber würde dir empfehlen erst welche ab mitte Bj. 00

Ich will hier nicht die Spassbremse spielen, aber:

Ein 328er kostet dich im Monat bei 20.000 km Jahresfahrleistung knappe 400,- EUR (Sprit, Versicherung, Wartung/Steuer,...) im Monat! Ohne Wertverlust! Ok, wenn du fast nicht fährst, reduzieren sich die Kosten ein bischen, du solltest trotzdem mal "ohne beschei$$en" rechnen, sonst ist es bald wieder vorbei mit dem dicken Auto...

Gruß

Jan

Dito, wenn er Fahranfänger ist noch mehr. Aber das muss jeder selbst wissen, gut wenn er natürlich vom Elternhaus noch taschengeld bekommt dann vielleicht :)

Mein 330d kostet mich ohne Wertverlust und Sprit ca. 350€ im Monat.

Darin enthalten sind Reifen/Wartung/Reparatur.

Ich habe mein Auto seit Mai 2006 und fahre ca. 40000km/p.a.

Bis Mai 2007 hatte ich Garantie, in dem Zeitraum wurde auf Garantie-Basis Reparaturen im Wert von 2300€ durchgeführt.

Rechnet man die dazu würde ich auf 490€ im Monat kommen.

Nur mein Auto hatte zum Kaufzeitpunkt ca. 100.000km weniger als dein anversierter.

Ich rate dir von so einem Auto ab.

Die 328i sind zwar billig im Einkauf doch die laufenden Kosten eben nicht...

Gruß Andre

Sehe das genau so! Würde an deiner Stelle nocheinmal gut kalkulieren, denn auch ein 316 oder 318er kann durchaus Freude bereiten ;)

Im übrigen würde ich erstmal bei der Versicherung nachrechnen wie teuer ein 328i ist...

Den du wirst ja 18 (anhand des Nicks geraten) und der 328i hat ne rel. hohe Einstufung...

Ich würde dir zu sowas raten:

BMW 318i

- wenig KM

- Garantie

- rel. gut Ausgestattet

Gruß Andre

ich hatte mir meinen bmw damals auch zu einem zeitpunkt gekauft, als ich ca. 900 euro im monat verdient hab......is auch ein 2,8 liter.....und es war nicht immer einfach:

Altervorsorge

Sportverein hier und da

Berufsunfähigkeitsvers.

Handy

sind monatlich anfallende kosten, die du bei deinen planungen mit aufnhemen solltest...

bei nem durchschnittlichen ausbildungsvergütung von 600 euro bleibt da nemme viel

Hallo,

fahre selber einen E46 Bj. 98 und kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Von den ersten Bj kann ich nur abraten. Bis meiner in Ordnung gewesen ist, ist einiges an Kohle geflossen. Hinterachseträger gebrochen, 3 von 4 Fensterhebern kaputt, Türfolien undicht, Lima getauscht, Griffleiste hinten vergammelt, Rostprobleme, LMM wurde getauscht usw.

Von den Reifenpreisen bei der 18" Mischbereifung (welche schon draufgewesen sind) ganz zu schweigen. Ein Satz Markenreifen kostet ca. 1000 € - gibt natürlich preiswertere Alternativen, welche aber auch nicht ganz billig sind. Darüber hinaus kostet ein Bremsenwechsel komplett pro Achse knapp ein Azubi-Monatsgehalt, wenn ich mich an meine Ausbildung zurückerinnere. Viele Sachen können in der freiene Werkstatt gemacht werden, diverse allerdings auch nicht. Hier werden auch Kleinigkeiten richtig teuer und sind mit den Azubi-Gehalt m.E. nicht zu vereinbaren. Bei mir ist jetzt die Beifahrer-Sitzerkennungsmatte fälliig. Auch mal eben ein paar Hunnis. Beschädigungen an so einem Auto tun mir in der Seele weh, daher geht man natürlich pfleglich damit um. Darüber hinaus ist die Motorisierung ohne DSC (war damals ein Extra) nicht zu empfehlen. Das geht dann unter Umständen ganz schnell mit dem Abflug. Habe selber eine Situation gehabt, wo das DSC mich und den Wagen gerettet hat. Das hat so schnell eingegriffen, dass ich nur noch Passagier und nicht Fahrer gewesen bin. Dabei war ich nichtmal schnell unterwegs. Habe den Untergrund und die Kraft nur völlig falsch bewertet. In der Ausbildung hätte ich zwar auch gerne so ein Auto gehabt, bin allerdings nicht auf die Idee dazu gekommen darüber nachzudenken.

Gruß

Lou

Hi,

in der Gebrauchtwagenbörse bei www.BMW.de steht einer von 99 mit 95.000 km und ganz guter Ausstattung für 10 Riesen drin VOM HÄNDLER !!! such mal auf der seite nach nem 3er 328ci und begrenzung auf 10.000 € ist nur einer drin, mit kompl. Schnitzer Paket, Felgen und 3,2 Liter Motor, wäre ich auf der Suche, würde ich den nehmen, ist zwar Rot (mir pers. gefällts), aber Super ausgestattet und wenig km.

Gruß

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Psyco_Dirk

Hi,

in der Gebrauchtwagenbörse bei www.BMW.de steht einer von 99 mit 95.000 km und ganz guter Ausstattung für 10 Riesen drin VOM HÄNDLER !!! such mal auf der seite nach nem 3er 328ci und begrenzung auf 10.000 € ist nur einer drin, mit kompl. Schnitzer Paket, Felgen und 3,2 Liter Motor, wäre ich auf der Suche, würde ich den nehmen, ist zwar Rot (mir pers. gefällts), aber Super ausgestattet und wenig km.

Gruß

Dirk

Hast du dir mal die Anzeige durchgelesen?

Zitat:

AC-Schnitzer Umbau 3,2l, AC-Schnitzer-Tieferlegung,AluFelgen,AS-Schnitzer Design --MOTORSCHADEN

Das letzte Wort erklärt den Preis ;)

Gruß Andre

NEIN, hab ich nicht :(

Sorry, hatte nur für den suchenden TE mal kurz bei BMW geschaut, Asche auf mein Haupt...

Gruß

Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 328Ci für max 9000€?