ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 330 Oder 323?????

E46 330 Oder 323?????

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 9:17

hi jungs!

will mir nächstes jahr ein neuen zulegen!was würdet ihr mir empfehlen?

hätte da zur auswahl:

-330 Coupe

-323 Coupe

-323 Cabrio

da ich noch kein cabrio hatte würde ich au sehr gerne von euch wissen wie das mit versicherung und fahren oben ohne aussieht!

im voraus vielen dank!

ceuz TR

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 2. Juli 2006 um 9:21

330ci coupe

am 2. Juli 2006 um 9:22

guten morgen,

also meine meinung:

nen 323 kannst du mit nem 330 eigentlich fast nich vergleichen.. schließlich sind da über 50ps unterschied... da würde ich sagen du musst einfach beide mal fahren und dann halt abwerten ob dir n 323 auch reicht (wobei ich dann eher zum 320 mit der neuen maschine greifen würde; hat auch 170ps und is n neuerer motor)....

was die versicherung angeht kannst du ja mal her bzw. hier schauen und ausrechnen...

mfg

markus

Hi,

ich würde dir auf jeden Fall zum Cabrio raten... Es gibt nix geileres! ;) Leih dir doch mal ein Cabrio aus, um zu testen obs dir auch gefällt...

Vom Motor: Der 323er streut eh soo viel nach oben, daß du da keine 3-Liter-Maschine brauchst... ;)

Ich denke schon, daß der 323er ausreicht! Ist ja immerhin ein 6-Zylinder mit 170 (??) PS... Da sollte schon gut Dampf dahinter sein...

Mein erstes Cab hatte nur 136PS und war wohl noch schwerer als der BMW. Und das hat auch schon riesig Spaß gemacht!!

Gruß

Jan

...überzeugter Cabrio-Fahrer...

am 2. Juli 2006 um 9:36

siehst du @tr-88:

jeder hat halt andere geschmäcker. ich bin zb überhaupt kein cabrio fan.. musst du halt wirklich selber FÜR DICH rausfinden was du willst..

Moin,

Frage ist hier vor allem, was Du im Winter machen möchtest. Für ein Cabrio müsstest Du dann vielleicht ein Hardtop verwenden. Ich hab mit Cabrios keine Erfahrung, könnte mir aber vorstellen, dass es etwas kühler und ganz allgemein im Innenraum auch lauter ist als in einem Coupé.

Gruß,

Jan-Hendrik

am 2. Juli 2006 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von BMWe39touring

Moin,

Frage ist hier vor allem, was Du im Winter machen möchtest. Für ein Cabrio müsstest Du dann vielleicht ein Hardtop verwenden. Ich hab mit Cabrios keine Erfahrung, könnte mir aber vorstellen, dass es etwas kühler und ganz allgemein im Innenraum auch lauter ist als in einem Coupé.

Gruß,

Jan-Hendrik

nee also inzwischen nich mehr... die stoffverdecke sind inzwischen von der dämmung sowohl schall- als auch wärmetechnisch echt super.. das is im winter kein prob..

@markus1986_KF:

Dann werd ich mal schnell die Flex greifen und meinem Touring auch so 'n Verdeck verpassen.

Gruß,

Jan-Hendrik

am 2. Juli 2006 um 9:45

oh ja bitte :D:D

aber denk an die bilder-doku :D;)

Geht klar, aber vorher bekommst Du noch die Bilder von meinem Subwoofer-Pfusch.

am 2. Juli 2006 um 9:52

stimmt. da wart ich auch noch drauf ;)

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

nee also inzwischen nich mehr... die stoffverdecke sind inzwischen von der dämmung sowohl schall- als auch wärmetechnisch echt super.. das is im winter kein prob..

Naja, ganz so würde ich das nicht unterschreiben...

Was die Wärmedämmung angeht: Absolut kein Thema! Da kann der Winter kommen!

Aber die Geräusche.... Das ist nicht gerade die Paradedisziplin des 3er Cabrios... Da wird es ab ca. 150 km/h schon sehr laut und ab 200 ist nichtmal mit anbrüllen ne vernünftige Unterhaltung mehr möglich... Da könnte schon noch einiges verbessert werden! (Geschlossen mein ich natürlich ;) offen wirds auch nicht besser...)

Gruß

Jan

Hm...dann muss ich in meinem Touring wohl die Anlage nochmal aufrüsten, bevor ich das Dach abnehme...

am 2. Juli 2006 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von BMWe39touring

Hm...dann muss ich in meinem Touring wohl die Anlage nochmal aufrüsten, bevor ich das Dach abnehme...

ach wieso.. hast doch dann weniger blech um dich rum dann wirkt´s nach aussen noch lauter :D:D

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Naja, ganz so würde ich das nicht unterschreiben...

.....

Aber die Geräusche.... Das ist nicht gerade die Paradedisziplin des 3er Cabrios... Da wird es ab ca. 150 km/h schon sehr laut und ab 200 ist nichtmal mit anbrüllen ne vernünftige Unterhaltung mehr möglich... Da könnte schon noch einiges verbessert werden! (Geschlossen mein ich natürlich ;) offen wirds auch nicht besser...)

Gruß

Jan

ok da wirst du als cabriofahrer natürlich VIEL mehr ahung ham als ich... dachte es is gar nich soooo schlimm aber da lag ich dann wohl falsch. man(n) lern halt nie aus ;)

am 2. Juli 2006 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

die stoffverdecke sind inzwischen von der dämmung sowohl schall- als auch wärmetechnisch echt super.. das is im winter kein prob..

Wärmetechnisch stimmt das wohl schon. Aber laut sind die 3er Cabrios nach wie vor.

Außerdem ist doch der Hauptvorteil von einem Hardtop der, daß das Verdeck vor Eis Schnee und Salz geschützt werden soll.

Grüße Benedict

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 330 Oder 323?????