e46 330ci 55 Lambdasondenheizung Bank 2
Liebe Community,
ich brauche eure Hilfe:
folgendes wurde bereits gemacht:
- vollständige Motorüberholung
- neue originale KGE
- neuer originaler Nockenwellensensor Auslass
- Einspritzventile ausgebaut und ultraschallgereinigt
- alle Lambdasonden
- Falschluftprüfung mit Nebelmaschine
- Vanos überholt
Anschließend hatte ich noch ein Problem mit unrundem Motorlauf wenn kalt und sporadische Zündaussetzer im Zylinder 2. Diese Fehler wanderte nicht mit wenn ich die Zündspulen verrauschte.
Anschließend habe ich ein identisches gebrauchtes Motorsteuergerät besorgt und die Wegfahrsperre deaktivieren lassen. Motor läuft jetzt besser (denke ich), aber jetzt habe den Fehler "55 Lambdasondenheizung Bank 2" drin (Foto anbei). Dieser lässt sich löschen, kommt aber nach kurzer Zeit wieder. Dieser Fehler war mit dem alten Motorsteuergerät nicht da.
Habt ihr noch Ideen? Ich bin langsam etwas ratlos.
Viele Grüße
Ähnliche Themen
3 Antworten
Hallo
Überprüfe mal die Kontakte der DME, die Lambdasondenheizung wird ja direkt von der DME gesteuert. Ansonsten hat die DME ein Problem mit dem Transistor dafür........
Gruß Stormy
Derjenige der dir die ews deaktiviert hat könnte auch die Heizungsüberwachung deaktivieren, bzw. diese später abrufen lassen. Die Heizung wird über den Widerstand der Kabel überwacht, da reicht es aus wenn die Crimpung am Stecker nicht sauber ist und schon sind da ein paar Ohm zu viel dran
Ich habe einfach mal die Stecker von den Vor Kat Sonden vertauscht und der Fehler ist mit gesendet. Also muss es doch die Sonde selbst sein, oder?