E46 330i Lambdasonde defekt
Hallo Anfang Monat ging meine Motorkontrollleuchte gelb an, darauf hin bin ich einige tage später zum Werkstatt, Fehlerauslesen lassen, er meine deine Lamdasonde ist defekt , da der Chef nicht da war und nur der Azubi, konnte mir keiner sagen, welche Sonde wie viele Sonden, kann mir jemand helfen danke ..
hier der Diagnoseübersicht Anhang ist das bild
Beste Antwort im Thema
Hallo
Bank1 Sensor 2 ist die Lambdasonde nach dem Kat der Zylinder 1-3.
Aber du hast ein ziemliches Problem mit Falschluft!
Daher die anderen 4 Fehler.
Guck dir mal den dicken Schlauch vom Luftfilter zur Drosselklappe an, da wird sicher ein dicker Riss drin sein
Ansonsten den Motor im Standgas laufen lassen und alle Schläuche und den Ventildeckel mit einem Räucherstäbchen abgehen
Gruß Stormy
Ähnliche Themen
43 Antworten
Hallo
Bank1 Sensor 2 ist die Lambdasonde nach dem Kat der Zylinder 1-3.
Aber du hast ein ziemliches Problem mit Falschluft!
Daher die anderen 4 Fehler.
Guck dir mal den dicken Schlauch vom Luftfilter zur Drosselklappe an, da wird sicher ein dicker Riss drin sein
Ansonsten den Motor im Standgas laufen lassen und alle Schläuche und den Ventildeckel mit einem Räucherstäbchen abgehen
Gruß Stormy
danke für deinen tipp mit den räucherstäbchen, werde es heute mittag mal ausprobieren, ich hoffe es ist ein riss, dann muss ich nicht viel suchen, mein motor läuft eigendlich wie immer mal gucken, schreibe wieder nach dem versuch wieder rein danke stormy78
Genau, vermutlich Falschluft. Sehr unwahrscheinlich das beide Sonden gleichzeitig kaputt gegangen sind.
Ich glaube auch nicht, das die Lambdasonde defekt ist.......
An der Stelle, wo die Nachkatsonden sitzen, betreten Marder gerne den Motorraum.
Da wird wahrscheinlich einer seine Zähne ausprobiert haben........
Solche Kabel kann man mit Quetschverbinder reparieren
Oder wasserdichtem Splice
so jungs es gibt neuigkeiten, also die disa scheint sowie die lmm ganz zusein, danach habe ich einen rauchtest gemacht mit einem schlauch in die faltenbag + e zigarete reingepustet, alles dicht ausser aus der disa kam rauch raus, ich glaube die dichtung ist undicht, kann sowas die motorkontrollleuchte verursachen, ist das die ursache?
Ja, Gemisch wird dann zu mager, Lambdasonde reagiert auf zu viel O² im Abgas.
hamma ich hoffe es ist wirklich dwegen dem , muss ja nur ne dichtung wechseln, werkstatt hätte jetzt alles gewechselt für richtig viel geld
Dichte sie neu ab wenn möglich. Danach nochmal einen Rauchtest machen.
wo bekomme ich auf die schnelle eine dichtung bmw-händler? ebay würde etwas länger dauern
BMW wechselt an der Disa keine Dichtung........
Ich habe etwas Dichtpaste ringsum geschmiert und die Disa wieder eingebaut
sowas bekomme ich auch im baumarkt oder?
und geht dann auch , wenns es wirklich das war die motorkontrolleuchtenselber aus oder muss ich fehler löschen lassen
Motordichtmasse bekommt man bei ATU, Boschservice usw.
Wenn der Fehler behoben ist, geht die MKL wieder aus, es kann aber ein paar km dauern.......