E46 5E20-5E24
Hallo Zusammen,
ich habe mir einen neuen E46 CI gekauft und möchte nächste Woche zum TÜV. Ich habe jedoch Probleme mit meinen Bremsdrucksensoren (siehe Fotos). Jeder sagt mir etwas anderes. Von Kabel prüfen oder Sensor austauschen bis hin zu ABS Steuergerät austauschen. Bin jetzt schon tief in der Verzweilfung und meine Werkstatt sagt sie hätte keine Erfahrung.
Ich bin extrem auf eure Hilfe angewiesen.
Danke im Vorhinein.
VG
Ähnliche Themen
4 Antworten
Wann wurde der letzte Bremsflüssigkeitswechsel gemacht?
Seit diesem trat das Problem bei meinem E46 sporadisch auf.
Wurden schon die Bremssättel geprüft auf einwandfreie Gängigkeit der Kolben?
Seit ich den linken vorderen Bremssattel ausgetauscht habe wegen ungleichmässiger Bremswirkung bei der HU ist der Fehler bisher nicht wieder aufgetreten. Gruß
Erst mal kann niemand mit der Überschrift was anfangen, da könnten genauso gut Hieroglyphen stehen.
Und wenn dein Auslesegerät sagt deine Drucksensoren sind defekt dann ist das kein Grund mal die Drucksensoren prüfen zu lassen..???
Manchmal hilft aber auch einmal beherzt aufs Bremspedal treten (also so richtig brutal bremsen beim fahren) damit diese wieder funktionieren.
Gruß Andi
Hallo
Die Bremsdrucksensoren hängen von unten am Hauptbremszylinder. Nimm einen langen dünnen Schraubenzieher und einen kleinen Hammer. Dann gib auf jeden Drucksensor ein paar kleine Schläge drauf und teste noch einmal
Wichtig ist auch frische Bremsflüssigkeit........
Gruß Stormy