ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 ALLRAD!?

E46 ALLRAD!?

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 21:16

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der Typ irrt sich da in der Überschrift und bei der Ausstattung oder gabs tatsächlich nen e46 mit Allrad? Wär eine höchstinteressante Basis, kann ich mir aber nicht vorstellen

Beste Antwort im Thema

Gab's auch mit Allrad bei den grossen Motoren , zB als 330xi oder 330xd .

Dieses Exemplar im link ist sogar ein Allrad Allrost . OmG.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Doch, den e46 gabs auch mit Allrad, aber nur die 6-Zylinder, sofern ich mich nicht irre.

Gab's auch mit Allrad bei den grossen Motoren , zB als 330xi oder 330xd .

Dieses Exemplar im link ist sogar ein Allrad Allrost . OmG.

Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 21:33

Wow das hat mein Weltbild verändert!

Das sind doch nur Schönheitsfehler, n paar Blüten da kann man ja billig entgegenwirken. Ansonsten nicht zuviele Km das Teil und hab noch nie vorher einen mit Allrad gesehn also auch selten(?) und geile Basis für Tracktools die fahren bestimmt auch alle mit Allrad nur dass ich das nie gerafft hab in der Rcn vln und so :D:D:D:confused:

Wenn es auf der Rennstrecke flott zur Sache gehen soll könnte ich mir vorstellen

( bin kein Fachmann ! )

dass der Heckantrieb den Allrad auf Dauer abkochen wird .

Am Start eventuell nicht aber dann wird die Geckschleuder ihren nicht unerheblichen Gewichtsvorteil ausspielen .

Es sei denn die Rennen werden bei Eis und Schnee gefahren oder du fährst so für dich allein gegen die Uhr .

Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 22:11

ja glaub ich auch bei nem modernen Allrad kann man schonmal 100 kilo extra rechnen, bei nem 20 Jahre altem bestimmt noch ne Schippe drauf. Auf Schotter wär das gleich ne ganz andere Angelegenheit.... als Einstieg in den Rallyesport... Gruppe F mit Allrad könnte man mit dem Apperat sicher was reißen

So eine Gurke, da kann ich für meinen glatt mehr als das Doppelte verlangen.

Der weiß nicht mal, dass das ein xi ist :rolleyes:

PS: wie der an den sechsten Gang gekommen sein will würde mich interessieren, oder zählt der den Rückwärtsgang mit :confused:

Er schreibt doch 6 Stufen, also inklu R-Gang :D

Nein so ein xi ist nichts für die Rennstrecke, hochbeinig sind sie auch und ich selber habe noch keine ohne Automatik gesehen...

Zitat:

@ME1200 schrieb am 20. Dezember 2017 um 22:25:39 Uhr:

Gab's auch mit Allrad bei den grossen Motoren , zB als 330xi oder 330xd .

Dieses Exemplar im link ist sogar ein Allrad Allrost . OmG.

Es wurden folgende Allradmodelle des E46 Angeboten

325xi

330xi

330xd

Gruss

Hugo8

Diese Rostbeule möchte ich nicht geschenkt !!:eek:

Der Rest siehe Signatur.;)

In der VLN/ RCN fahren die e46 nicht mit Allrad. Das sind hecktriebler. Mir ist kein xi aus den Serien bekannt...

Wenn man noch keinen xi gefahren hat, kann man schwerlich mitreden.

Der xi kam im Sommer 2000 mit Einführung des M54, mit der EZ somit ein ganz zeitiger.

Leider komplett hinüber und auch noch Buchhalterausstattung, der ist sogut wie nix mehr Wert und bringt selbst beim schlachten wenig.

Mit der Karre aus dem Link wird niemand mehr glücklich - ein Fall für den Fahrzeugverwerter...

Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 23:13

für nen Taui würd ich den mitnehmen und schaun wie gut der sich im Schnee quertreiben lässt für n Winter oder ein Jahr, scheint ja nicht durchgerostet aus und Ausstattung ist mir eh latte, solang ich n Knüppel hab um im Getriebe rumzurühren bin ich glücklich :D

Aber 3500 ist klar zu viel

Deine Antwort
Ähnliche Themen